Kinderkrankheiten

Akute schlaffe Myelitis bei Kindern, eine seltene Krankheit ähnlich wie Polio

Akute schlaffe Myelitis bei Kindern, eine seltene Krankheit ähnlich wie Polio


We are searching data for your request:

Forums and discussions:
Manuals and reference books:
Data from registers:
Wait the end of the search in all databases.
Upon completion, a link will appear to access the found materials.

Vor einigen Jahren, Ende des Sommers 2018, gab es einen Anstieg bei pädiatrischen Patienten mit akute schlaffe Myelitis, In Erwartung dieser Saison ist es daher wichtig, dass sowohl Eltern als auch medizinisches Personal diese Pathologie kennen und kennen, um eine angemessene Behandlung und frühzeitige Rehabilitation zu erhalten.

Deshalb möchte ich in diesem Beitrag mit Ihnen über diese Krankheit aus der Ruhe und Gelassenheit und ohne Panik unter den Eltern sprechen, weil es wichtig ist, sich daran zu erinnern Die Wahrscheinlichkeit, es zu erwerben, beträgt weniger als 1 zu 1 MillionDennoch reicht es nicht aus zu wissen, was es ist, was seine Ursachen sind und vor allem, wie eine Ansteckung vermieden werden kann.

AFM ist eine seltene, aber schwerwiegende Erkrankung, die das Nervensystem, insbesondere die graue Substanz des Rückenmarks, beeinträchtigt und zu einer Schwäche der Reflexe und Muskeln führt. Es ist auch als Polio-ähnliche Krankheit bekannt.

Die meisten Patienten waren zuvor gesunde Kinder die eine Woche vor dem Auftreten einer plötzlichen Schwäche der Arme und Beine Atemwegsbeschwerden oder Fieber im Zusammenhang mit einer Virusinfektion der Atemwege hatten.

Diese seltene Krankheit, von der einige sagen, dass sie für den Herbst typischer ist als für andere Jahreszeiten, kann sich manifestieren als: Herabhängen der Augenlider, Schwierigkeiten beim Bewegen der Augen, Asymmetrie des Gesichts, dass der Patient Speichel in Richtung des Jahres abfließen lässt Wangen, Schluckbeschwerden, stotternde Sprache, Kribbeln oder Taubheitsgefühl.

Das Bild kann sich schnell zu Atemnot entwickeln, die dringend einen medizinischen Eingriff erfordert Aufgrund der beim Atmen verwendeten Muskeln ist es daher äußerst wichtig, die Symptome frühzeitig zu erkennen und so bald wie möglich einen Arzt aufzusuchen.

Die Ursache der Krankheit ist noch nicht klar, daher ist es wichtig, die Fälle für die Studie zu melden und sie bald zu verstehen. Robert Redifield, Direktor der Zentren für die Kontrolle und Prävention von Krankheiten in den USA, erklärte: „Die CDC sucht weiterhin nach den Ursachen und Mechanismen, die diese Krankheit definieren, und wir schätzen die wichtigen Beiträge der Task Force für akute schlaffe Myelitis aufrichtig. , in Ihrer Hilfe, um kritischen Antworten näher zu sein. Ich lade alle Ärzte ein, nach Symptomen zu suchen und Verdachtsfälle zu melden, damit wir die Bemühungen zur Behandlung dieser schweren Krankheit beschleunigen können. ' Es wird angenommen, dass die Ursache ein Enterovirus sein kann, in keinem Fall wurde das Polio-Virus isoliert.

Die MFA-Saison ist Spätsommer und Frühherbst. Diese Krankheit wurde seit 2014 registriert, als der erste Ausbruch von 120 Fällen auftrat, 2016 ein weiterer Ausbruch von 149 Fällen und 2018 233 Fälle. Mit einem Muster bisher saisonal (zwischen August und Oktober) und halbjährlich.

Da die Ursache noch nicht geklärt ist, sind die Empfehlungen zur Vermeidung dieser Krankheit die allgemeinen Empfehlungen zur Vermeidung von Infektionen der Atemwege. Einige der bekanntesten und einfachsten, die von zu Hause aus durchgeführt werden können, sind:

- Waschen Sie Ihre Hände ständig mit Wasser und Seife.

- Berühren Sie nicht Ihr Gesicht, ohne sich die Hände zu waschen.

- Vermeiden Sie engen Kontakt mit kranken Menschen.

- Reinigen und desinfizieren Sie vom Patienten berührte Oberflächen, einschließlich Spielzeug und Türklinken

- Bedecken Sie Nase und Mund beim Husten oder Niesen mit Papiertaschentüchern.

- Halten Sie das kranke Kind zu Hause.

- Verwenden Sie Insektenschutzmittel, wenn sich im Haus oder in der Nachbarschaft Mücken befinden

- Halten Sie das Kind, seine Geschwister und alle Familienmitglieder des Hauses über den Impfplan auf dem Laufenden.

Sie können weitere Artikel ähnlich wie lesen Akute schlaffe Myelitis bei Kindern, eine seltene Krankheit ähnlich wie Polio, in der Kategorie Kinderkrankheiten vor Ort.


Video: Kurz erklärt: Demenz mit Prof. Dr. Bödecker Teil 2 (Januar 2023).

Childhood illnesses

Acute flaccid myelitis in children, a rare disease similar to polio


A few years ago, at the end of the summer of 2018 there was an increase in pediatric patients with acute flaccid myelitis, Therefore, anticipating this season, it is important that both parents and medical personnel are aware of and aware of this pathology, in order to receive adequate treatment and early rehabilitation.

That is why in this post I want to talk I want to talk to you about this disease from the tranquility and serenity and without panic among parents, because it is important to remember that the probability of acquiring it is less than 1 in a million, but still it is not enough to know what it is, what are its causes and, above all, how to avoid contagion.

AFM is a rare but serious disease that affects the nervous system, especially the gray matter of the spinal cord, causing weakness of reflexes and muscles. It is also known as Polio-like disease.

Most of the patients were previously healthy children who had respiratory symptoms or fever consistent with a viral respiratory infection, one week before presenting sudden weakness of the arms and legs.

This rare disease, which some say is more typical of autumn than other seasons of the year, can manifest itself as: drooping of the eyelids, difficulty in moving the eyes, asymmetry of the face, that the patient has saliva draining towards the cheeks, difficulty swallowing, sputtering language, tingling or numbness.

The picture can quickly evolve into respiratory distress requiring urgent medical intervention. as a result of the muscles used in breathing, so it is extremely important to identify symptoms early and seek medical advice as soon as possible.

The cause of the disease is not yet clear, so it is important to report the cases for study, understanding soon. Director of the Centers for Disease Control and Prevention in the United States, Robert Redifield, stated: 'The CDC continues to search for the cause and mechanisms that define this disease and we sincerely appreciate the important contributions of the Acute Flaccid Myelitis Task Force. , in your help to be closer to critical answers. I invite all physicians to look for symptoms and to report suspected cases so that we can accelerate efforts to treat this serious disease. ' It is assumed that the cause may be an enterovirus, in no case has polio virus isolated

MFA season is late summer and early fall. This disease has been registered since 2014 when the first outbreak of 120 cases occurred, in 2016 another outbreak of 149 cases occurred, and in 2018 with 233 cases. With a pattern so far seasonal (between August and October) and biannual.

As the cause has not yet been established, the recommendations to avoid this disease are the general recommendations to avoid respiratory infections. Some of the most prominent and simple to carry out from home are:

- Wash your hands constantly with soap and water.

- Avoid touching your face without washing your hands.

- Avoid close contact with sick people.

- Clean and disinfect surfaces touched by the patient including toys and doorknobs

- Cover your nose and mouth with tissues when coughing or sneezing.

- Keep the sick child at home.

- Use insect repellants when there are mosquitoes in the house or in the neighborhood

- Keep the child, his siblings and all the family members of the house up to date with the vaccination schedule.

You can read more articles similar to Acute flaccid myelitis in children, a rare disease similar to polio, in the category of Childhood Diseases on site.

Video: What is the polio-like illness acute flaccid myelitis? (September 2020).