Psychologische Veränderungen

Wie man sich verhält, wenn ein Teenager ein Piercing, Tattoo, Dilatationen will ...

Wie man sich verhält, wenn ein Teenager ein Piercing, Tattoo, Dilatationen will ...


We are searching data for your request:

Forums and discussions:
Manuals and reference books:
Data from registers:
Wait the end of the search in all databases.
Upon completion, a link will appear to access the found materials.

Die Adoleszenz ist eine Phase tiefgreifender Veränderungen und Transformationen, die in einigen Fällen für die Lebensweise unserer Kinder sehr wichtig sind. Diese Veränderungen, bei denen wir auch Unsicherheiten und neue Bedürfnisse beobachten, äußern sich in ihrem Verhalten, aber auch in der Art, wie sie sich kleiden, ihre Haare kämmen und ihren Körper schmücken. Wir reden über Piercings, Tätowierungen, teilweise rasiertes Haar, unmögliche Miniröcke und freiliegende Bauchnabel aber auch von diesen verschlossenen Türen und anderen Verhaltensweisen, mit denen Eltern oft nicht wissen, was sie tun sollen.

Bei dieser Gelegenheit werden wir auf unserer Website versuchen, einige Ideen von anzubieten wie man mit diesen identitätssuchenden und behauptenden Verhaltensweisen umgeht in der unsere Kinder in diese Phase der Adoleszenz eintauchen.

Aber mehr als nur eine Liste von Richtlinien anzubieten, werden wir versuchen zu verstehen, warum sie eines Tages mit der Idee nach Hause kommen, ein Tattoo zu bekommen, ein Piercing zu bekommen oder das eine oder andere Kleidungsstück zu tragen, mit dem wir wahrscheinlich nicht einverstanden sind. Weil unsere Söhne und Töchter nicht nur einer Mode folgen, sich als Teil einer Gruppe fühlen oder sich von anderen unterscheiden wollen, können sie auch andere Gedanken ausdrücken, wie zum Beispiel Ihre Meinungsverschiedenheit mit uns als Eltern insbesondere oder Ihre Nichtübereinstimmung mit den Normen der Gesellschaft, in der wir im Allgemeinen leben.

Bevor wir fortfahren, müssen wir uns an die Bedeutung des Körperbildes im Jugendalter erinnern und es hervorheben. Eine Phase, in der viele unserer Söhne und Töchter Sie hören nicht auf, nach diesen neuen Körpern zu suchen, sie zu bewundern und sich gegenseitig zu hassen in dem sie jetzt leben. Mode, Kleidung, Frisuren, Marken und ihre Vorbilder (Fußballer, Schauspieler, Schauspielerinnen, Sänger…) nehmen einen außergewöhnlichen Wert an und alles scheint sich um sie zu drehen. So ist es nicht verwunderlich, dass unsere Söhne und Töchter sie imitieren und ihnen in vollen Zügen ähneln wollen, indem sie den charakteristischen Stil jener Sterne tragen, die häufig vergänglich sind und am Himmel des Jugendlichen leuchten.

Hinzu kommt der Druck der Gruppe, die Angst, nicht akzeptiert zu werden oder sich lächerlich zu machen, andere zu mögen und attraktiv zu sein. Das sind die Kosten, um heute ein Teenager zu sein. Und damit weder sie noch wir einen sehr hohen Preis zahlen müssen, ist es wichtig, dass sie mit der bestmöglichen Ausrüstung ankommen: ein großer Rucksack voller emotionaler Intelligenz, mit seinen sozialen Fähigkeiten in guter Form und einem Selbstbewusstsein, das so stark und widerstandsfähig wie möglich ist. Nur so können sie besser mit Gruppenzwang umgehen und ihre eigenen Entscheidungen treffen, ohne befürchten zu müssen, dass sie abgelehnt werden, weil sie sich weigern, etwas zu tun, mit dem sie nicht einverstanden sind. Wir sprechen auch über den Konsum von Alkohol und Drogen, mit dem sie beginnen in einem jüngeren Alter herumalbern.

Nachdem wir dies gesagt und einige dieser Punkte geklärt haben, werden wir besser verstehen können, warum unsere Söhne und Töchter eines Tages nach Hause kommen, um sich ein Piercing zu holen, sich tätowieren zu lassen oder sich auf eine bestimmte Weise die Haare zu schneiden oder Miniröcke oder Shorts zu tragen, die zu kurz sind, um woanders hinzugehen. außer dem Strand oder dem Pool.

Piercings, Tätowierungen und rasiertes Haar auf unterschiedliche Weise, entweder nach Teilen oder wie auch immer sie es tragen möchten es ist nichts anderes als eine Art, eine Art zu sein auszudrücken, Geschmack und ein Stil, den jeder Jugendliche in diesem Alter als sein eigenes, differenzierendes oder als eine Form der Vereinigung mit einer Gruppe fühlen möchte, zu der er so sehr gehören möchte.

Und es ist so, dass im Jugendalter das Gefühl, Teil einer Gruppe zu sein, für unsere Kinder von entscheidender Bedeutung ist. Eine Phase, in der Eltern eine untergeordnete Rolle spielen und Freunden weichen, jetzt den Menschen mit dem größten Einfluss und der größten Referenz für sie. Jungen und Mädchen schließen sich in Gruppen von Freunden zusammen, mit denen sie Zeit, Ideen, Musik, Spaß und Freizeit teilen können. Außerhalb von ihnen zu sein bedeutet, allein, isoliert, isoliert, seltsam, anders zu sein, ... und daher von allem ausgeschlossen. Ein Weg, um Affinität und die Suche nach Akzeptanz und Bindung an die Gruppe zu demonstrieren, können äußere Zeichen wie Kleidung, Frisuren, Tätowierungen sein ...

Was tun wir, wenn unser Sohn oder unsere Tochter mit der Idee nach Hause kommt, sich tätowieren zu lassen, ein Piercing oder einen Dilatatorring zu machen oder mit Kleidung ausgehen möchte, die nicht angemessen erscheint? Verbieten oder verhandeln wir? Sprechen wir oder bringen wir ihr Bedürfnis zum Schweigen?

Wir wissen genau, dass je nachdem, wie wir diese Fragen auf die eine oder andere Weise beantworten, dies zu der einen oder anderen Art von Beziehung zu unseren jugendlichen Kindern führen wird. Menschen, die es mögen oder nicht, zeigen, dass sie ihre eigenen Kriterien haben und dass sie angehört, respektiert und berücksichtigt werden möchten. Wir bleiben jedoch Ihre Führer und als solche Wir müssen sie vor den Risiken und Folgen warnen von dem, was sie erreichen wollen. Wir müssen sie überzeugen, ohne sie zu belehren, denn Predigten sind in diesem Alter nutzlos und weniger, wenn sie für sich selbst lernen, Fehler machen und auf Wunsch mit unserer Hilfe aufstehen müssen.

Wann immer ich die Gelegenheit hatte, es zu sagen, habe ich gesagt, dass der Jugendliche, vor dem wir heute stehen und über den wir uns so sehr beschweren, nicht aus dem Nichts aufgetaucht ist. Das Kind, das jetzt mit sich selbst kämpft, um nicht länger ein Kind zu sein, um ein verantwortungsbewusster Erwachsener zu werden, hat sich entwickelt innerhalb eines Familiensystems mit mehr oder weniger Regeln, Grenzen, Dialog oder Konfrontation. Im Allgemeinen stimmt das Wertesystem der Kinder mit dem ihrer Eltern überein, solange wir nicht in den Fehler geraten sind, übermäßig freizügig, übervorsichtig oder autoritär zu sein. In diesen Fällen kann es vorkommen, dass Verhaltensweisen von Opposition, Rebellion oder Pasotismus auftreten. Daher ist die beste Option für einen Teenager der Dialog und die Verhandlung gegen Vorträge und Bestrafungen.

Die Adoleszenz ist eine der Lebensphasen mit der größten emotionalen Belastung und dem größten Ausdruck, in denen Eltern weiterhin Vorbilder sein müssen. Die beste Richtlinie, die wir geben können, besteht darin, zu lernen, ihnen zuzuhören (auch wenn sie still sind) und als solche zu handeln Fallschirm. Ob es uns gefällt oder nicht, unsere Kinder sind nicht auf die Welt gekommen, um unsere Träume zu erfüllen, wenn nicht um ihre zu leben. Wir schließen die Albträume ein, die wir versuchen werden, sie von klein auf zu erziehen, damit sie wissen, wie sie sie vermeiden können.

Sie können weitere Artikel ähnlich wie lesen Wie man sich verhält, wenn ein Teenager ein Piercing, Tattoo, Dilatationen will ..., in der Kategorie der psychischen Veränderungen vor Ort.


Video: Would You Trust a Doctor with Tattoos u0026 Piercings? (Januar 2023).

Psychological changes

How to act if a teenager wants a piercing, tattoo, dilations ...


Adolescence is a stage of profound changes and transformations, in some cases very important in the way of being of our children. These changes, in which we also observe insecurities and new needs, are expressed in the way they behave but also in the way they dress, comb their hair and decorate their bodies. We talk about piercings, tattoos, shaved hair in parts, impossible miniskirts and exposed belly buttons but also of those closed doors and other behaviors with which parents often do not know what to do.

On this occasion, on our site, we will try to offer some ideas of how to deal with these identity-seeking and claiming behaviors in which our children are immersed in this phase called adolescence.

But more than offering a list of guidelines, we will try to understand why one day they come home with the idea of ​​getting a tattoo, getting a piercing or wearing one or another garment with which it is likely that we do not agree. Because beyond following a fashion, wanting to feel part of a group or differentiate themselves from others, our sons and daughters may be expressing other thoughts, such as, for example, your disagreement with us as parents in particular or your disagreement with the norms of the society in which we live in general.

Before continuing, we must remember and emphasize the importance of body image in adolescence. A phase in which many of our sons and daughters they do not stop looking, admiring and hating each other for those new bodies in which they now inhabit. Fashion, clothes, hairstyles, brands and their idols (footballers, actors, actresses, singers…) take on extraordinary value and everything seems to revolve around them. So it is not surprising that our sons and daughters want to imitate them and resemble them to the fullest, wearing the characteristic style of those stars, frequently ephemeral, that shine in the adolescent's sky.

To all this is added the pressure of the group, the fear of not being accepted or of making a fool of yourself, liking others and being attractive. This is the cost of being a teenager today. And so that neither they nor we have to pay a very high price, it is important that they arrive with the best possible equipment: a large backpack loaded with emotional intelligence, with his social skills in good shape and a self-esteem as strong and resistant as possible. Only in this way will they be better able to cope with peer pressure and make their own decisions without fear of being rejected for refusing to do something they do not agree with, we also talk about the consumption of alcohol and drugs with which they start to fool around at a younger age.

Having said this and clarifying some of these points, we will be able to better understand why our sons and daughters one day come home wanting to get a piercing, get a tattoo or cut their hair in a certain way or wear miniskirts or shorts that are too short to go elsewhere. other than the beach or the pool.

Piercings, tattoos and shaved hair in different ways either by parts or however they want to wear it it is nothing but a way of expressing a way of being, tastes and a style that, at these ages, any adolescent wants to feel as their own, differentiating or as a form of union with a group to which they want to belong so much.

And it is that in adolescence feeling part of a group is vital for our children. A phase in which parents take a secondary role and give way to friends, now the people with the greatest influence and reference for them. Boys and girls unite in groups of friends with whom to share time, ideas, music, fun, leisure ... Being outside of them means being alone, isolated, isolated, being the weird, the different, ... and therefore excluded from everything. So one way to demonstrate affinity and the search for acceptance and adherence to the group can be through external signs such as clothing, hairstyles, tattoos ...

When our son or daughter comes home with the idea of ​​getting a tattoo, getting a piercing, a dilator ring or wants to go out with clothes that do not seem appropriate, what do we do? Do we prohibit or negotiate? Do we speak or silence their need to want to be?

We know well that as we answer these questions in one way or another it will lead to one type or another of relationship with our adolescent children. People who like it or not begin to show that they have their own criteria and that they want to be listened to, respected and taken into consideration. However, we remain your guides, and as such we must warn them of the risks and consequences of what they want to accomplish. We need to convince them without lecturing them, because sermons are useless and less at this age when they need to learn for themselves, make mistakes and be able to get up with our help if they request it.

Whenever I have had the opportunity to say it, I have said that that adolescent that we have in front of today and about whom we complain so much has not appeared out of nowhere. That child who now struggles with himself to stop being a child to become a responsible adult, has been developing within a family system with more or less rules, limits, dialogue or confrontation. In general, the children's value system tends to coincide with that of their parents as long as we have not fallen into the error of being excessively permissive, overprotective or authoritarian. In these cases, it may be the case that behaviors of oppositionism, rebellion or pasotism appear. Therefore the best option with a teenager is dialogue and negotiation against lectures and punishments.

Adolescence is one of the life stages with the greatest emotional burden and expression in which parents must continue to be role models, and the best guideline we can give is to learn to listen to them (even when they are silent) and be there to act as parachute. Whether we like it or not, our children have not come to the world to fulfill our dreams if not to live theirs, we include the nightmares that we will try to educate them from young so that they know how to avoid them.

You can read more articles similar to How to act if a teenager wants a piercing, tattoo, dilations ..., in the category of psychological changes on site.

Video: i tried to get a piercing and this happened.. (September 2020).