Namen für Jungen

14 Namen für Jungen mit ihren Diminutiven, die in Chile sehr beliebt sind

14 Namen für Jungen mit ihren Diminutiven, die in Chile sehr beliebt sind


We are searching data for your request:

Forums and discussions:
Manuals and reference books:
Data from registers:
Wait the end of the search in all databases.
Upon completion, a link will appear to access the found materials.

Historische Tradition und neue Anpassungen - so wird die reiche chilenische Kultur definiert, eines der Länder mit der größten Ausdehnung in Südlateinamerika und wunderschönen Landschaften, von Stränden bis zu Wäldern, mit einer Metropole, die durch technologische Entwicklung und vielfältige Wachstumschancen gekennzeichnet ist. Nachfolgend haben wir einige zusammengestellt Namen für Kinder dieses Landes mit ihren besonderen Kleinigkeiten. Sie sind aufgrund ihrer Herkunft (in einigen Fällen haben sie Mapuche-Herkunft) und ihrer Bedeutung die Favoriten chilenischer Eltern. Wird einer von ihnen Ihr Auserwählter für Ihr Baby sein?

Wir starten die Liste! Hier sind einige Namen, die in Chile sehr beliebt sind.

1. Mateo: (Mati)
Dieser schöne populäre Name für Jungen in Chile hat seinen Ursprung im griechischen Mathaios und wurde später vom Hebräischen (Mattiyahu) und Latein (Matthäus) adaptiert, deren Bedeutung "Das Geschenk Gottes" ist. Eine merkwürdige Tatsache ist, dass der Name Mateo eine entgegengesetzte Variante des englischen Namens Matthew auf Spanisch ist.

2. Luciano: (Lucho / Luci / Lucio)
Einer der beliebtesten und attraktivsten Namen für Jungen, nicht nur aus Chile, sondern auch aus Argentinien und Uruguay. Dieser Name leitet sich vom lateinischen Lucianu ab, was „im Licht geboren“ bedeutet und sich auch auf das bezieht, was leuchtend und hell ist. Seine übliche Verkleinerung ist Lucio und seine weibliche Form Luciana oder Lucía.

3. Vicente: (Vince)
Einer der beliebtesten Namen in Lateinamerika und einer, der im Laufe der Zeit als einer der Namen mit dieser typischen männlichen Note Bestand hat. Sein Ursprung ist Latein, es ist ein männlicher Eigenname und es bedeutet "Wer siegt", so dass Sie eine Vorstellung von der Pracht haben können, die dieser Name für sich besitzt.

4. Benjamin: (Benja / Ben)
Auf jeden Fall ein schöner und attraktiver Name für Ihr Baby und auch mit viel Geschichte. Der Ursprung dieses Namens stammt aus dem hebräischen Ben-Onin, dessen ursprüngliche Bedeutung "Sohn meines Schmerzes" ist. Später wurde er jedoch in Ben Yamin umgewandelt, was "Sohn der rechten Hand" bedeutet.

5. Alonso: (Al)
Ein weiterer klassischer Name in den Ländern Lateinamerikas und Spaniens, voller Geschichte und Eleganz. Daher ist er unabhängig von der Uhrzeit immer eine hervorragende Option, um die Namen von Kindern in Betracht zu ziehen. Der Ursprung dieses Namens ist Deutsch Adelfuns und Alonso ist seine galizisch-portugiesische Variante. Dies ist eine harmonische Kombination aus Adel (Noble) und Funs (Ready), daher lautet die Bedeutung "Der Adlige vorbereitet".

6. Tomás: (Tommy)
Dieser Name hat seinen etymologischen Ursprung im aramäischen Thoma, das als Zwilling bezeichnet wird. Im Laufe der Zeit haben Männer den Charakter von Fürsorge und Zusammenarbeit mit diesem schönen und attraktiven männlichen Namen erhalten.

Es gibt auch einige Namen mit Mapuche-Ursprung, eine traditionelle chilenische Kultur, die stolz auf ihren Inseln errichtet wurde und deren ursprüngliche Namen und interessante Phonetik eine ausgezeichnete Wahl für die Inspiration von Babynamen sind.

7. Nahuel
Dieser attraktive und beliebte Name für Jungen in Chile stammt aus Mapuche und bedeutet "Jaguar". Diejenigen, die ihn besitzen, haben also den Schutz und die Fähigkeit dieser Katze. Es gibt zwei eigene Varianten: Nahuelpan und Nahuelquin.

8. Tahiel
Ein weiterer attraktiver und mächtiger Mapuche-Name, der „Freier Mann“ bedeutet und als Segen für ein erfolgreiches Leben verliehen wird.

9. Aukan
Dies ist einer der häufigsten Mapuche-Namen aller Zeiten. Er bedeutet "Der Krieger" und verleiht jedem, der ihn besitzt, einen Hauch von Macht.

10. Rayen
Es bedeutet "Wildblume", muss jedoch von einem zweiten Namen begleitet werden, um das Geschlecht zu bestimmen, da es sich um einen Unisex-Namen handelt.

11. Lautaro
Es ist ein Name, der aus Lev (Fast) und Tharu (Traro) besteht und sich auf Traro bezieht, einen einheimischen chilenischen Greifvogel.

12. Lihue
Es ist ein sehr beliebter Name in Mapuche und sein eigener männlicher Name, der "Leben" bedeutet, hat auch eine eigene Variante: Lihuel.

13. Quillen
Dies ist ein weiterer Unisex-Mapuche-Name, der zwei Bedeutungen hat: "Hermoso" und "Rocío".

14. Huáscar
Dies ist ein ursprünglicher Name für Jungen mit einer kraftvollen Geschichte, da es der Name des zwölften Inka-Kaisers war.

Welcher chilenische Name für Jungen hat dich am meisten inspiriert?

Sie können weitere Artikel ähnlich wie lesen 14 Namen für Jungen mit ihren Diminutiven, die in Chile sehr beliebt sind, in der Kategorie Namen für Jungen vor Ort.


Video: 17. Gramática - Los Verbos AR en el pretérito. En Español- Learn Spanish (Januar 2023).

Names for boys

14 names for boys with their diminutives that are very popular in Chile


Historical tradition and new adaptations, this is how the rich Chilean culture is defined, one of the countries with the most longitudinal extension in southern Latin America and beautiful landscapes, from beaches to forests, with a Metropolis characterized by technological development and multiple opportunities for growth. Below we have compiled some names for children of this land with their most special diminutives. They are the favorites of Chilean parents, due to their origin (in some cases they have Mapuche origin) and meaning. Will any of them be your chosen one for your baby?

We start the list! Here are some names that are very popular in Chile.

1. Mateo: (Mati)
This beautiful popular name for boys in Chile, has its origin in the Greek Mathaios and which was later adapted by the Hebrew (Mattiyahu) and the Latin (Matthaeus) whose meaning is ‘The gift of God’. A curious fact is that the name Mateo, is an opposite variant in Spanish, of the English name Matthew.

2. Luciano: (Lucho / Luci / Lucio)
One of the most popular and attractive names for boys, not only from Chile but also from Argentina and Uruguay. This name derives from the Latin Lucianu, which means ‘One born to light’ and also refers to what is luminous and bright. Its common diminutive is Lucio, and its feminine form Luciana or Lucía.

3. Vicente: (Vince)
One of the most popular names in Latin America and one that has endured over time as one of the names with that quintessential masculine touch. Its origin is Latin, it is a masculine name and it means "He who is victorious" so you can have an idea of ​​the magnificence that this name possesses by itself.

4. Benjamin: (Benja / Ben)
Definitely a beautiful and attractive name to choose for your baby and also with a lot of history. The origin of this name is from the Hebrew ben-onin, whose original meaning is ‘Son of my pain’ but was later transformed into ben yamin which means ‘Son of the right hand’.

5. Alonso: (Al)
Another classic name in the countries of Latin America and Spain, full of history and elegance, so, regardless of the time, it is always an excellent option to consider for children's names. The origin of this name is German Adelfuns and Alonso is its Galician-Portuguese variant. This is a harmonious combination of Adel (Noble) and Funs (Ready), so its meaning is 'The noble prepared'.

6. Tomás: (Tommy)
This name has its etymological origin in the Aramaic Thoma which is used to say twin. Over time men have been given the character of caring and cooperative with this beautiful and attractive male name.

There are also some names of Mapuche origin, a traditional Chilean culture that remains proudly erected on its islands, whose original names and interesting phonetics are an excellent choice for inspiration for baby names.

7. Nahuel
This attractive and popular name for boys in Chile is Mapuche in origin and means 'Jaguar', so those who own it have the protection and ability of this feline. It has two variants of its own: Nahuelpan and Nahuelquin.

8. Tahiel
Another attractive and powerful Mapuche name that means ‘Free man’, bestowed as a blessing for a prosperous life.

9. Aukan
This is one of the most frequent Mapuche names of all time, it means ‘The Warrior’ giving a touch of power to whoever possesses it.

10. Rayen
It means 'Wild flower' but it must be accompanied by a second name to determine its sex, since it is a unisex name.

11. Lautaro
It is a name made up of Lev (Fast) and Tharu (Traro), which refers to Traro, which is a native Chilean bird of prey.

12. Lihue
It is a very popular name in Mapuche and its own masculine name that means "Life" also has its own variant: Lihuel.

13. Quillen
This is another unisex Mapuche name and has two meanings 'Hermoso' and 'Rocío'.

14. Huáscar
This is an original name for boys with a powerful story behind it, as it was the name of the twelfth Inca emperor.

Which Chilean name for boys inspired you the most?

You can read more articles similar to 14 names for boys with their diminutives that are very popular in Chile, in the category of Names for boys on site.

Video: Mastering Irregular Verbs. Spanish For Beginners (October 2020).