Kinderschlaf

Was die Montessori-Methode für Kinder empfiehlt, um gut zu schlafen

Was die Montessori-Methode für Kinder empfiehlt, um gut zu schlafen


We are searching data for your request:

Forums and discussions:
Manuals and reference books:
Data from registers:
Wait the end of the search in all databases.
Upon completion, a link will appear to access the found materials.

María Montessori war Lehrerin, Psychologin, Pädagogin und viele andere Dinge, die Sie wahrscheinlich bereits kennen. Diesmal in Guiainfantil.com Wir möchten Ihnen die Schlüssel geben, die Die Montessori-Methode hilft Kindern, besser zu schlafen. sowohl nachts als auch während des Nickerchens. Diese kleinen Veränderungen fördern den Schlaf und die Ruhe der Kinder. Verlieren Sie keine Details, die Ihnen sicherlich von großem Nutzen sein werden.

María Montessori hatte die Flagge, unabhängige Kinder zu erziehen, die wussten, wie man in ihrem täglichen Leben unabhängig funktioniert. Diese Autonomie muss funktionieren, sobald das Baby zum ersten Mal auf dieser Welt ankommt. Wie? Sie mögen sich fragen, ganz einfach, ihn dazu zu bringen, alleine zu schlafen und es wie ein Zauber zu tun. Wussten Sie, dass María Montessori Krippen nicht mochte, wie wir sie heute kennen? Sie verband die Stangen einer Krippe mit dem Mangel an Freiheit, etwas, das mit der Philosophie, die sie verteidigte, kollidierte.

Lassen Sie uns Punkt für Punkt sehen, wie wir die Umgebung der Kinder so vorbereiten können, dass sie mehr und besser schlafen und dies auf unabhängige und angenehme Weise.

1. Machen Sie ein kleines Bett für Ihren Kleinen

Wenn Sie die Montessori-Technik anwenden möchten, um sicherzustellen, dass die Schlafzeit für den Kleinen und auch für seine Eltern so zufriedenstellend wie möglich ist, müssen Sie zunächst ein niedriges Bett in das Baby- oder Kinderzimmer stellen. Auf diese Weise die kleinen Sie können bequem darauf zugreifen, wenn Sie Lust dazu haben sich ausruhen und aufstehen, wenn Sie geschlafen haben, was Sie brauchen.

Die Tatsache, dass es sich um ein niedriges Bett ohne Gitter handelt, bedeutet nicht, dass es nicht sicher ist, im Gegenteil, da es sich auf Bodenniveau befindet, wird es kein Problem geben, wenn das Kind den Boden auf eigenen Füßen erreicht. Denken Sie daran, dass bei Babys kein Stofftier, Kissen oder Kissen auf das Bett gelegt werden darf.

Eine andere Option ist Legen Sie die Matratze direkt auf den Boden oder auf einem Teppich, um Wärme zu spenden, ist es ideal für Babys, die gerade erst anfangen zu kriechen, da sie nach Belieben auf und von ihrem Bett steigen können. Der Raum muss außerdem sicher sein und darf keine gefährlichen Gegenstände enthalten. Denken Sie daran, dass der Kleine, wenn er von seinem Bett aufsteht, sich frei im Raum bewegen möchte. Für Kinder, die drei Jahre alt sind, können Sie Bücher oder Spielzeug neben das Bett stellen, damit sie so viel erkunden können, wie sie möchten.

2. Wählen Sie einen Raum in neutralen Tönen

Die Farbe des Kinderzimmers ist ein weiterer Schlüssel für Montessori, damit Kinder besser schlafen können. Vermeiden Sie helle oder strenge Farben, da diese den Schlaf beeinträchtigen. Das Richtige ist, die Wände in neutralen Tönen wie zartem Grau oder Weiß zu streichen. Es sind nackte Farben, die dem Kleinen Frieden und Ruhe vermitteln und ihn zur Ruhe einladen, ohne jegliche Überstimulation.

3. Stellen Sie einen Spiegel in den Raum

Wie wir bereits bei Spielzeug und Büchern gesagt haben, fördert das Aufstellen eines langen Spiegels im Kinderzimmer Bewegung und Kreativität. Natürlich muss es sich an einer Wand befinden, an der das Kind sich selbst sehen kann, aber ohne Gefahr. Wenn Sie nicht ganz davon überzeugt sind, den Spiegel in Ihr Zimmer zu stellen, können Sie ihn ins Wohnzimmer stellen, damit Sie auch anwesend sein können.

4. Routine ist auch wichtig

Die Schlafroutine lässt Kinder besser schlafen. Sie gibt ihnen Sicherheit, weil sie Ereignisse antizipieren können. Um der Montessori-Schlafmethode zu folgen, muss der Kleine schlafen und aufwachen dürfen, wenn er das Bedürfnis verspürt, aber gleichzeitig eine Routine erstellen, um dieses Bedürfnis zu erzeugen. Lesen Sie zum Beispiel nach dem Mittag- oder Abendessen eine Geschichte, verringern Sie die Intensität des Spiels, ruhen Sie sich auf dem Sofa aus oder hören Sie entspannende Noten. Richtlinien, die die besten Ergebnisse liefern, wenn sie jeden Tag ungefähr zur gleichen Zeit durchgeführt werden.

5. Vermeiden Sie Lärm so weit wie möglich

Es ist ebenso wichtig, eine gemütliche Umgebung mit einem niedrigen Bett und neutralen Farben vorzubereiten, wie Lärm zu vermeiden. Auf diese Weise verbinden Kinder diese ruhige Umgebung mit der Zeit der Ruhe und damit des Schlafes. Wenn es sich jedoch um ein Nickerchen nach dem Essen handelt, ist es ratsam, dass das Baby lernt, mit den üblichen Geräuschen des Hauses zu schlafen. Wussten Sie, dass die Abwesenheit von Lärm am besten dazu beiträgt, Albträume zu vermeiden?

Und schließlich können wir Ihnen nur sagen, dass Sie die Methode befolgen sollen, die Sie befolgen, um sicherzustellen, dass Ihr Kind besser schläft. Was wirklich zählt, ist, dass Sie als Leitfaden für das Kind fungieren, dass Sie dessen Rhythmen respektieren und dass du es immer aus bedingungsloser Liebe tust.

Sie können weitere Artikel ähnlich wie lesen Was die Montessori-Methode für Kinder empfiehlt, um gut zu schlafen, in der Kategorie Kinderschlaf vor Ort.


Video: Wie lernen Kinder? Aktuelles aus der Gehirnforschung (November 2022).

Child sleep

What the Montessori method advises for children to sleep well


María Montessori was a teacher, psychologist, pedagogue and a lot of other things that you probably already know. This time, in Guiainfantil.com we want to give you the keys that the Montessori method helps children sleep better, both at night and during naps. These small changes promote children's sleep and rest. Do not lose detail that will surely be of great use to you.

María Montessori had the flag of educating independent children who knew how to function independently in their day-to-day lives. This autonomy must begin to work as soon as the baby first arrives in this world. How? You may wonder, very simple, getting him to sleep on his own and do it like a charm. Did you know that María Montessori did not like cribs as we know them today? She associated the bars of a crib with the lack of freedom, something that clashed with the philosophy that she defended.

Let's see point by point how we can prepare the children's environment so that they sleep more and better and do so in an independent and pleasant way.

1. Prepare a small bed for your little one

If you want to follow the Montessori technique to ensure that the time of sleep is as satisfactory as possible for the little one and also for his parents, the first of all is to put a low bed in the baby's or child's room. In this way, the little you can comfortably access it when you feel like it to rest and get up when you have had what you need.

The fact that it is a low bed without bars does not mean that it is not safe, on the contrary, since it is at ground level there will be no problem with the child reaching the ground on their own feet. Remember that when it comes to babies, no stuffed animal, cushion or pillow should be placed on the bed.

Another option is put the mattress directly on the floor or on a rug to give warmth, it is ideal for babies who are just starting to crawl as they can get on and off their bed at will. The room must also be safe and not have dangerous objects around, think that when the little one gets up from his bed he will want to move freely around the room. For children who are three years old, you can put books or toys next to the bed for them to explore as much as they want.

2. Choose a room in neutral tones

The color of the baby's room is another of the Montessori keys for children to sleep better. Avoid bright or strident colors as they interfere with sleep. The right thing to do is to paint the walls in neutral tones such as soft gray or white. They are nude colors that transmit peace and calm to the little one and invites them to rest, leaving aside any overstimulation.

3. Put a mirror in the room

As we have said with toys and books, putting a long mirror in the child's room encourages movement and creativity. Of course, it must be located on a wall where the child can see himself but without any danger. If you are not entirely convinced to put the mirror in your room, you can put it in the living room so that you can be present too.

4. Routine is also important

The sleep routine is what makes children sleep better, it is something that gives them security because they can anticipate events. To follow the Montessori method of sleep, the little one must be allowed to sleep and wake up when he feels the need, but at the same time create a routine to give rise to that need. For example, read a story after lunch or dinner, lower the intensity of the game, rest on the sofa or listen to some relaxing musical notes. Guidelines that give the best results if done every day at about the same time.

5. Avoid noise as much as possible

It is as important to prepare a cozy environment with a low bed and neutral colors as it is to avoid noise. In this way, children will associate that calm environment with the time of rest, and therefore, of sleep. On the other hand, if it is the nap after eating, it is advisable for the baby to learn to sleep with the usual noises of the house. Did you know that the absence of noise is what works best to avoid nightmares?

And finally, we can only tell you that you follow the method you follow to make your child sleep better, what really matters is that you act as a guide for the child, that you respect their rhythms and that you always do it from unconditional love.

You can read more articles similar to What the Montessori method advises for children to sleep well, in the category of children's sleep on site.

Video: LoveParenting: How to help your Child Sleep better, with Conscious Parenting (September 2020).