Pflege - Schönheit

5 empfohlene Yoga-Posen im dritten Trimenon der Schwangerschaft

5 empfohlene Yoga-Posen im dritten Trimenon der Schwangerschaft


We are searching data for your request:

Forums and discussions:
Manuals and reference books:
Data from registers:
Wait the end of the search in all databases.
Upon completion, a link will appear to access the found materials.

Die letzte Strecke kommt und wir werden uns immer mehr des Moments der Lieferung bewusst. In den letzten Monaten der Schwangerschaft kann eine Kaskade von Emotionen entstehen, von Freude bis Angst. Besorgt über unsere Fähigkeit zu gebären, ist es eine Zeit, in der wir uns informiert und sicher fühlen müssen, und dafür kann uns die Ausübung von Yoga, Entspannung und Meditation helfen. Dies sind die 5 empfohlene Yoga-Posen im dritten Trimenon der Schwangerschaft.

Das Gewicht unseres Darms, wenn wir das letzte Trimenon der Schwangerschaft erreichen, kann uns Unbehagen bereiten typisch für diesen Moment. Die Kompression des Zwerchfells kann das Atmen erschweren, da alle Organe stärker komprimiert sind und aufgrund des erhöhten Blutvolumens Schwellungsprobleme an Beinen und Füßen auftreten können. Um diese Empfindungen zu reduzieren, empfehlen wir einige Yoga-Posen, mit denen Sie sich besser fühlen, während Sie auf das großartige Ergebnis warten.

Nach unten gerichtete Hundepose mit Stuhl
Eine wunderbare Haltung, um unserer gesamten Wirbelsäule Beweglichkeit zu verleihen, Interkostalraum zu erzeugen und Verspannungen in den Schultern zu lösen. Suchen Sie einen Stuhl und platzieren Sie ihn so, dass der Sitz uns zugewandt ist. Wir werden unsere Hände auf die Kanten des Sitzes des Stuhls legen und sanft nach hinten gehen, wobei die Knie leicht gebeugt sind, um das Becken freizugeben. Mit den Fersen über dem Boden werden wir die gesamte Wirbelsäule schrittweise verlängern. Um aus der Haltung herauszukommen, gehen wir vorwärts und kehren in die Vertikale zurück.

Kreisförmige Beckenbewegungen
Diese Bewegung entlastet das Baby von Blutgefäßen und Nerven im unteren Beckenbereich und an den Oberschenkeln. Diese Position bietet dem Unterbauch viel Beweglichkeit, hilft, Verspannungen im unteren Rückenbereich zu lösen und bereitet das Becken auf den Tag der Entbindung vor. Von der Katzenposition aus werden wir die Unterarme auf den Boden legen und den Kopf loslassen. Wir werden anfangen, kleine Kreise mit dem Becken zu machen, den ganzen Körper einladen, in die Bewegung einzutreten, und versuchen, den Kreis immer mehr zu erweitern.

Sattelkriegerhaltung (Virabhadrasana II)
Eine Haltung, die den Rücken, die Beine und die Knöchel stärkt, aber vor allem das Zusammenpressen der Leistengegend und des Beckens schmiert und stimuliert. Wir stellen einen Stuhl in die Mitte der Matte und setzen uns nach vorne. Wir strecken ein Bein nach hinten und achten darauf, dass beide Füße gut auf dem Boden stehen. Beim Einatmen öffnen wir unsere Arme in einem Kreuz und beim Ausatmen erweichen wir Schultern, Bauch und Mund. Um herauszukommen, schieben wir das hintere Bein und verbinden die beiden Beine und wiederholen es auf der anderen Seite.

Wiederherstellungshaltung
Passive Körperhaltungen sind in der späten Schwangerschaft sehr wichtig und sehr vorteilhaft. Körperliches und geistiges Wohlbefinden ist wichtig, damit Sie Ihre Schwangerschaft auf gesunde Weise leben können. Daher ist es in vorgeburtlichen Yoga-Kursen sehr wichtig, Momente der Ruhe zu nehmen und den Stress abzubauen, damit wir unseren Körper und Geist optimal gestikulieren und vorbereiten können. Es ist eine Einladung, uns selbst zu finden und den Atem zu verlangsamen, um uns auf unser Inneres und unser Baby aufmerksam zu machen.

Savasana
Legen Sie sich auf den Rücken oder auf die Seite, je nachdem, wie komfortabel wir uns gerade fühlen. In dieser Position neigt die Körpertemperatur dazu zu sinken, daher ist es praktisch, eine Decke zu haben, um uns zu bedecken. Wir legen eine Decke unter den Kopf und eine unter die Beine, wenn wir auf dem Rücken liegen oder zwischen die Beine, wenn wir auf der Seite liegen. Wir lassen den Atem alle Stellen in unserem Körper einweichen und unser Baby erreichen, so dass unser Körper an Gewicht zunehmen kann. Wir schweigen für einige Momente mit Achtsamkeit beim Atmen.

Alle Körperhaltungen sollten immer mit Sorgfalt und Respekt gegenüber uns selbst und unserem Baby ausgeführt werden. Wenn wir Unbehagen oder Unbehagen bemerken, ist es vorzuziehen, die Haltung rückgängig zu machen oder um Hilfe zu bitten, um sie an die Möglichkeiten und Einschränkungen anzupassen, die wir zu jeder Zeit erfahren. Erinnere dich daran Ihr Körper ist während der Schwangerschaft in ständiger Veränderung Es wird empfohlen, die Körperhaltung mit einem auf vorgeburtliches Yoga spezialisierten Yogalehrer durchzuführen, damit die Praxis von Vorteil ist.

Sie können weitere Artikel ähnlich wie lesen 5 empfohlene Yoga-Posen im dritten Trimenon der Schwangerschaft, in der Kategorie Pflege - Schönheit vor Ort.


Video: Yoga for Pregnancy in the First Trimester - Kukoon Yoga (Februar 2023).

Care - beauty

5 recommended yoga poses in the third trimester of pregnancy


The final stretch arrives and we become more and more aware of the moment of delivery. A cascade of emotions, from joy to fear, can arise in the last months of pregnancy. Concerned about our ability to give birth, it is a time in which we need to feel informed and safe and for this the practice of yoga, relaxation and meditation can help us. These are the 5 recommended yoga poses in the third trimester of pregnancy.

The weight of our gut when we reach the last trimester of pregnancy can cause us some discomfort typical of this moment. The compression of the diaphragm can make it difficult to breathe, as all the organs are more compressed and, due to the increase in blood volume, we can experience swelling problems in the legs and feet. To reduce these sensations, we recommend some yoga poses that will make you feel better while you wait for the great outcome.

Downward Facing Dog Pose with Chair
A wonderful posture to give mobility to our entire spine, generate intercostal space and release tension in the shoulders. Find a chair and place it with the seat facing us. We will put our hands on the edges of the seat of the chair and we will walk gently backwards, with the knees slightly bent to release the pelvis. With the heels off the ground, we will progressively lengthen the entire spine. To get out of the posture, we will walk forward returning to the vertical.

Circular pelvic movements
This movement relieves the baby's pressure on the blood vessels and nerves in the lower pelvis and thighs. It is a position that provides a lot of mobility to the lower abdomen, helps to relieve tension in the lower back and prepares the pelvis for the day of delivery. From the cat position, we will place the forearms on the ground and release the head. We will begin to make small circles with the pelvis, inviting the whole body to enter the movement and trying to expand the circle more and more.

Saddle Warrior Pose (Virabhadrasana II)
A posture that strengthens the back, legs and ankles, but above all lubricates and stimulates the clenching of the groin and pelvis. We place a chair in the center of the mat and sit in the front. We stretch one leg behind, making sure that both feet are well supported on the ground. Inhaling we open our arms in a cross and exhaling we soften the shoulders, belly and mouth. To get out, we slide the back leg and join the two legs and repeat on the other side.

Restorative posture
Passive postures are very important and very beneficial in late pregnancy. Physical and mental well-being is essential for you to live your pregnancy in a healthy way. Therefore, taking moments of rest and reducing the stress level is very important in prenatal yoga classes so that we can gestate and prepare our body and mind optimally. It is an invitation to find ourselves, slowing down our breath to make us aware of our interior and our baby.

Savasana
Lie on your back or on your side, depending on how comfortable you are at the time. In this position the body temperature tends to drop, so it is convenient to have a blanket to cover us. We place a blanket under the head and another under the legs, if we are on our back or between the legs if we are lying on our side. We allow the breath to soak all the places in our body and reach our baby, allowing our body to gain weight. We remain silent for a moment with mindfulness on our breathing.

All postures should always always be performed with care and respect, towards ourselves and our baby. If we notice any discomfort or discomfort, it is preferable to undo the posture or ask for help to adapt it according to the possibilities and limitations that we experience at all times. Remember that your body is in permanent change during pregnancy And it is recommended, for the practice to be beneficial, perform the postures with a yoga teacher specialized in prenatal yoga.

You can read more articles similar to 5 recommended yoga poses in the third trimester of pregnancy, in the category of Care - beauty on site.

Video: 30-Minute Alo Yoga Pre-Natal Morning Flow with Andrea Bogart (September 2020).