Kinderkrankheiten

3 Anzeichen, die Eltern auf das West-Syndrom bei Kindern aufmerksam machen

3 Anzeichen, die Eltern auf das West-Syndrom bei Kindern aufmerksam machen


We are searching data for your request:

Forums and discussions:
Manuals and reference books:
Data from registers:
Wait the end of the search in all databases.
Upon completion, a link will appear to access the found materials.

Es ist sehr bedauerlich, dass es in der Kindheit zu einer Krankheit kommen kann, die, wenn sie nicht rechtzeitig erkannt wird, bei Kindern unter 5 Jahren schwere neurologische Schäden und sogar den Tod verursachen kann. Diese Pathologie, über die ich heute mit Ihnen sprechen möchte, wird als Syndrom bezeichnet aus dem Westen und ich möchte es Ihnen sagen Anzeichen, die Eltern auf das West-Syndrom bei Kindern aufmerksam machen.

Er West-Syndrom ist eine epileptische Enzephalopathie, die durch eine Triade gekennzeichnet ist: Anfälle oder kindliche Krämpfe, psychomotorische Retardierung und Elektroenzephalogramm-Anomalien, obwohl eine der drei möglicherweise fehlt. Ich sage, dass es eine Krankheit ist, die unsere Kinder traurig macht, weil sie es schafft, das Lächeln von ihren Gesichtern zu löschen, weil diese Muskelkrämpfe vorhanden sind.

Der Name dieses Syndroms geht auf den englischen Arzt William Jame West (1793 - 1848) zurück, der es zum ersten Mal bei seiner eigenen Tochter entdeckte. Die Inzidenz beträgt 1 von 4 bis 6 Tausend Kindern und ist bei Männern häufiger. In Bezug auf die Mortalität dieses Syndroms werden 5% der Patienten erfasst.

Die Anfälle oder Krämpfe beginnen im Alter von 3 bis 8 Monaten (bei einigen Kindern von der Geburt an) bis zum Alter von 5 Jahren, mit dem Risiko, dass sie sich zu einer anderen Art von Anfallspathologie (Epilepsie) entwickeln können.

10% könnten sich zu einem völlig normalen Leben entwickeln, und etwa die Hälfte der Patienten mit West-Syndrom könnte epileptische Syndrome wie das Lennox-Gastart-Syndrom mit schweren Folgen von geistiger Behinderung und schwerer Epilepsie entwickeln.

Die Ursachen sind auf Pathologien zurückzuführen, die während der Schwangerschaft und nach der Geburt auftreten, wie vorgeburtliche (zerebrale Dysplasie, Chromosomenanomalien, Infektions- oder Stoffwechselerkrankungen oder Ischämie), perinatale (Hypoglykämie oder hypoxisch-ischämische Enzephalopathie) und / oder weniger häufig auftretende Erkrankungen. postnatal (Hirntumor, Blutung, virale oder bakterielle Infektionen).

Wie ich zu Beginn sagte, basieren die Symptome dieses Syndroms auf einer Triade (obwohl zum Zeitpunkt der Diagnose eines der drei Symptome möglicherweise fehlt):

Epileptische Krämpfe
Es handelt sich um plötzliche Kontraktionen, die im Allgemeinen in Höhe von Hals, Rumpf und Extremitäten symmetrisch sind. Und sie gehen normalerweise mit Bewusstlosigkeit einher. Die Krämpfe oder Anfälle können sein: Beugung, Streckung oder gemischt.

Wenn die Krämpfe beginnen, gibt es eine plötzliche Vorbeugung mit Steifheit des Halses, des Rumpfes und der Extremitäten und es kann zu einer Abweichung des Blicks kommen. Krampfanfälle treten im Allgemeinen beim Aufwachen und nach den Mahlzeiten auf (selten vor dem Schlafengehen oder während des Schlafes) und können in Reihe auftreten oder in Intervallen von 5 bis 30 Sekunden getrennt sein und länger als 10 Minuten dauern.

Psychomotorische Retardierung
Es gibt Fälle, in denen eine psychomotorische Retardierung bereits vor epileptischen Krämpfen auftreten kann. Die erworbenen motorischen Fähigkeiten gehen verloren und es gibt neurologische Veränderungen (sie drehen sich nicht um, sie sitzen nicht, die Reflexe sind verändert).

Die Stimmung des Babys ändert sich: Sie verlieren ihr Lächeln, werden gereizt, weinen ohne Grund, folgen Objekten nicht mit den Augen und zeigen sensorische Störungen. Es gibt auch Änderungen in den Schlafmustern, bei denen der Patient nicht die richtigen Stunden schläft Der Schlaf ist unruhig und mit plötzlichem Erwachen.

Elektroenzephalogramm-Anomalien
Bekannt als Hypsaarrhythmien, übersetzt in eine Verlangsamung und Desorganisation der elektrischen Aktivität des Gehirns.

Ziel der Behandlung ist es, Anfälle zu reduzieren oder zu beseitigen und diesen Kleinen eine bessere Lebensqualität zu bieten. Bei frühzeitiger Erkennung mit Kortikosteroidtherapie, Vigabatrin und Antikonvulsiva können 10% der Patienten ein normales Leben wiedererlangen. Wenn die Ursache in lokalisierten Hirnläsionen liegt, kann das Entfernen der Läsion Anfälle beseitigen und dem Patienten Lebensqualität geben.

Sie können weitere Artikel ähnlich wie lesen 3 Anzeichen, die Eltern auf das West-Syndrom bei Kindern aufmerksam machen, in der Kategorie Kinderkrankheiten vor Ort.


Video: Seltene Krankheit: Leben mit dem Gendefekt FoxG1. Frankenschau. BR (Februar 2023).

Childhood illnesses

3 signs that alert parents to West syndrome in children


It is very unfortunate that during childhood there may be a disease, which if not detected in time can cause serious neurological damage and even death to children under 5 years old This pathology that I want to talk to you about today is known as Syndrome from West and I want to tell you Signs that alert parents to West syndrome in children.

He West syndrome is an epileptic encephalopathy characterized by a triad: seizures or infantile spasms, psychomotor retardation and electroencephalogram abnormalities, although any of the three may be missing. I say that it is a disease that saddens our children, because it manages to erase the smile from their faces, due to the presence of said muscle spasms.

The name of this syndrome is due to the English doctor, William Jame West (1793 - 1848), who discovered it for the first time, in his own daughter. Its incidence is 1 in every 4 to 6 thousand children and it is more frequent in males. Regarding the mortality of this syndrome, it covers 5% of patients.

The seizures or spasms start from 3 to 8 months (in some children from birth), up to 5 years of age, but with the risk that they can develop into another type of seizure pathology (epilepsy).

10% could evolve to a completely normal life and about half of West syndrome patients could develop epileptic syndromes, such as Lennox Gastart syndrome, with severe sequelae of mental retardation and severe epilepsy.

The causes are due to pathologies that occur around pregnancy and after birth, such as prenatal (cerebral dysplasia, chromosomal abnormalities, infectious or metabolic diseases or ischemia), perinatal (hypoglycemia or hypoxic-ischemic encephalopathy) and / or the less frequent, postnatal (brain tumor, hemorrhage, viral or bacterial infections).

As I said at the beginning, the symptoms of this syndrome are based on a triad (although at the time of making the diagnosis, one of the three symptoms may be missing):

Epileptic spasms
They are sudden contractions, generally symmetrical at the level of the neck, trunk and extremities. And they are usually accompanied by loss of consciousness. The spasms or seizures can be of: flexion, extension or mixed.

When the spasms begin, there is a sudden bending forward with stiffness of the neck, trunk and extremities and there may be a deviation of the gaze. Seizures generally occur on awakening and after meals (rarely before sleep or during sleep) and can occur in series or be separated by 5 to 30 second intervals and last more than 10 minutes.

Psychomotor retardation
There are cases where psychomotor retardation can occur even before epileptic spasms. The acquired motor skills are lost and there are neurological alterations (they do not turn around, they do not sit, the reflexes are altered).

The baby's mood changes: they lose their smile, become irritable, cry for no reason, do not follow objects with their eyes and present sensory disturbances. There are also changes in sleep patterns, where the patient does not sleep the appropriate hours, his sleep is restless and with sudden awakenings.

Electroencephalogram abnormalities
Known as hypsaarrhythmias, translated into a slowing down and disorganization of brain electrical activity.

The goal of treatment is to reduce or eliminate seizures and give these little ones a better quality of life. If detected at an early age, with corticosteroid therapy, vigabatrin, and anticonvulsant drugs, 10% of patients can regain a normal life. When the cause is due to localized brain lesions, removing the lesion can eliminate seizures and give the patient quality of life.

You can read more articles similar to 3 signs that alert parents to West syndrome in children, in the category of Children's Diseases on site.

Video: Children with seizures benefit from early diagnosis and treatment. Vital Signs (September 2020).