Namen für Mädchen

Gemeinsame Namen für Mädchen in Mexiko, die eine wertvolle Verkleinerung haben

Gemeinsame Namen für Mädchen in Mexiko, die eine wertvolle Verkleinerung haben


We are searching data for your request:

Forums and discussions:
Manuals and reference books:
Data from registers:
Wait the end of the search in all databases.
Upon completion, a link will appear to access the found materials.

Das Namen für Mädchen und Jungen Dass mexikanische Eltern für ihre Babys wählen, ist Teil der Kultur des Landes. Unter den gebräuchlichen Namen in Mexiko haben wir Beispiele, die die Hingabe an die am meisten verehrten Heiligen hervorheben, obwohl es auch typisch ist, Namen zu setzen, die von den Sternen am Himmel inspiriert sind. Um Ihnen bei der Auswahl eines schönen Namens für Ihre Tochter zu helfen, egal ob Sie aus diesem Land kommen oder ihr einen kleinen Tribut zollen möchten, haben wir eine Liste der gebräuchlichsten Namen zusammengestellt. Jeder von ihnen haben wir ihn begleitet seine Herkunft und Bedeutung sowie seine kostbare Verkleinerung.

Wir fingen an! Dies sind einige der beliebtesten Namen für Mädchen in Mexiko.

1. Guadalupe: Lupe / Lupita / Guada
Einer der beliebtesten Namen und mit der größten historischen Tradition Mexikos ist Guadalupe, da er zum Gedenken an die Jungfrau von Guadalupe verwendet wird. Eine merkwürdige Tatsache ist, dass dieser Name Unisex ist. Es kommt von Náhualt 'Coatlallope' und bedeutet 'Derjenige, der Schlangen zerquetscht'. Andere Experten versichern, dass dieser Name aus dem Arabischen stammt und "Fluss der schwarzen Steine" bedeutet.

2. Mariana: Marianita
Wenn Sie nach einem beliebten Mädchennamen in diesem Land suchen, bleiben Sie bei Mariana. Es ist eine hebräische Kombination aus Maria, was "die Auserwählte von Gott" bedeutet, und Anna, die sich auf "Voller Gnade" bezieht. Ohne Zweifel eine Wahl mit einem zusätzlichen Touch zu seiner attraktiven Herkunft.

3. Veronica: Vero
Von lateinischer Herkunft 'Vera icon', ist es ein richtiger Vorname für Frauen, obwohl es auch einen griechischen Ursprung 'Ferenike' hat, was 'Sie, die den Sieg trägt' bedeutet. Ein perfektes Beispiel für einen attraktiven und zarten Namen für Mädchen, aber mit einer starken Bedeutung.

4. Monica: Mona / Moni
Dies ist ein Name mit einer schönen und zarten Note für Mädchen. Aber Sie werden mir zustimmen, dass seine Bedeutung buchstäblich einzigartig ist. Und ist das nach seiner griechischen etymologischen Herkunft "nur eine" und ist ein Eigenname für Frauen.

5. Ximena: Xime
Ximena ist ein sehr origineller Name und aufgrund seiner Frische gleichzeitig in Mexiko beliebt. Es hat seinen Ursprung in der hebräischen „Shamah“, was „derjenige, der gehört wurde“ bedeutet. Und es ist sicher, mit diesem attraktiven und mächtigen Namen gehört zu werden.

6. Valeria: Ok
Es kommt aus dem Lateinischen "Valere" und ist die weibliche Variante des Namens Valerio, was "Sie, die mutig und stark ist" bedeutet. Valeria ist ein schöner, aber starker Name für ein Mädchen, das Sie nicht verpassen dürfen.

7. Gabriela: Gabi
Mexikanische Eltern verwenden den Namen Gabriela auch sehr oft für ihre neugeborenen Mädchen. Es ist ein hebräischer Name, der "Frau Gottes" bedeutet. Könnte diese schöne Bedeutung der Grund sein, warum dieser Spitzname im mexikanischen Land so verbreitet ist?

In Mexiko gibt es auch den Brauch, die Sterne als Inspiration für weibliche Namen zu verwenden. Einige Beispiele sind:

8. Lucero: Lucerito
Es hat einen lateinischen Ursprung, abgeleitet von den Zuschreibungen zu Licht und Leuchtkraft. Seine Bedeutung ist jedoch die der „schönen Frau“ und sie bezog sich auf jene Frauen, die aufgrund ihrer Schönheit einfach nicht unbemerkt bleiben konnten. Lucerito wird oft als liebevolle Verkleinerung verwendet.

9. Sonne
Die Verwendung von Sol als Eigenname für Mädchen geht auf Latein zurück, wo es "Sie, die wie die Sonne scheint" zugeschrieben wird. Ein sehr schöner Name mit einem zusätzlichen Touch für Ihr Mädchen, obwohl es so kurz ist, dass es schwierig ist, eine Verkleinerung zu finden, die allgemein verwendet wird.

10. Stern: Estrellita
Estrella ist einer der am häufigsten verwendeten in Mexiko, als origineller und attraktiver Name für Mädchen. Es hat auch ein Derivat, nämlich Estela, aber sein Ursprung geht auf Latein zurück, um einen direkten Bezug zu den „Sternen am Nachthimmel“ herzustellen, und verdankt seine Beliebtheit Santa Estela oder Santa Estrella (Märtyrerin des 3. Jahrhunderts).

11. Venus
In der römischen Tradition bezieht es sich auf die Göttin der Liebe und Schönheit. Es hat seine etymologische Wurzel im lateinischen "Wen", was genau "Liebe, Schönheit oder Begehren" bedeutet. Es besteht kein Zweifel, dass dies ein sehr origineller und kostbarer Name für Babys ist.

12. Aurora: Aurorit
Aurora ist aufgrund seiner Phonetik ein weiterer der am häufigsten verwendeten Namen in Mexiko und anderen Ländern der Welt, da die Ohren einen süßen und zarten Ton haben, der perfekt für jedes Mädchen geeignet ist. Es ist lateinischen Ursprungs und bezieht sich auf die „Göttin der Morgendämmerung“.

Lassen Sie sich von diesen schönen und originellen inspirieren Namen für mexikanische Mädchenmit eigenen Diminutiven. Welches ist dein Lieblings?

Sie können weitere Artikel ähnlich wie lesen Gemeinsame Namen für Mädchen in Mexiko, die eine wertvolle Verkleinerung haben, in der Kategorie Namen für Mädchen vor Ort.


Video: Das sind die schönsten kurzen Vornamen und ihre Bedeutungen (Februar 2023).

Names for girls

Common names for girls in Mexico that have a precious diminutive


The names for girls and boys that Mexican parents choose for their babies is part of the culture of the country. Among the common names in Mexico we have examples that highlight the devotion to the most venerated saints, although it is also typical to put names inspired by the stars in the sky. To help you choose a beautiful name for your daughter, whether you are from this country or want to pay her a little tribute, we have put together a list of some of the most common names. Each of them have been accompanied by its origin and meaning, as well as its precious diminutive.

We started! These are some of the most popular names for girls in Mexico.

1. Guadalupe: Lupe / Lupita / Guada
One of the most popular names and with the greatest Mexican historical tradition is Guadalupe, since it is used in commemoration of the Virgin of Guadalupe. A curious fact is that this name is unisex. It comes from Náhualt 'Coatlallope' and means 'The one who crushes serpents'. Other experts assure that this name comes from Arabic and means 'river of black stones'.

2. Mariana: Marianita
If you are looking for a popular girl name in this country, stick with Mariana. It is a Hebrew combination of Mary which means "The one chosen by God" and Anna which refers to "Full of grace." Without a doubt a choice with an extra touch to its attractive origin.

3. Veronica: Vero
Of Latin origin 'Vera icon', it is a proper first name for women, although it also has a Greek origin 'Ferenike' which means 'She who bears the victory'. A perfect example of an attractive and delicate name for girls, but with a strong meaning.

4. Monica: Mona / Moni
This is a name with a beautiful and delicate touch for girls. But, you will agree with me that its meaning is literally unique. And is that according to its Greek etymological origin, this means "Only one" and is a proper name for women.

5. Ximena: Xime
Ximena is a very original name and at the same time popular in Mexico, due to its freshness. It has its origin from the Hebrew ‘Shamah’ which means ‘The one who has been heard’. And it is sure to be heard with that attractive and powerful name.

6. Valeria: Ok
It comes from the Latin ‘Valere’ and is the feminine variant of the name Valerio, which its meaning falls on ‘She who is courageous and strong’. Valeria is a beautiful but strong name for a girl that you cannot miss.

7. Gabriela: Gabi
Mexican parents also very often use the name Gabriela for their newborn girls. It is a Hebrew name that means 'woman of God'. Could this beautiful meaning be the reason why this nickname is so widespread in the Mexican country?

In Mexico there is also the custom of using the stars as inspiration for female names. Some examples are:

8. Lucero: Lucerito
It has a Latin origin, derived from the attributions to light and luminosity. However, its meaning is that of ‘Beautiful woman’ and it was related to those women who simply could not go unnoticed because of their beauty. Lucerito is often used as an affectionate diminutive.

9. Sun
The use of Sol as a proper name for girls goes back to Latin, where it is attributed to 'She who shines like the sun'. A very beautiful name with an extra touch for your girl, although being such a short name it is difficult to find a diminutive that is used in a generalized way.

10. Star: Estrellita
Estrella is one of the most used in Mexico, as an original and attractive name for girls. It also has a derivative, which is Estela, but its origin dates back to Latin to make direct reference to the ‘stars in the night sky’ and owes its popularity to Santa Estela or Santa Estrella (3rd century martyr).

11. Venus
In Roman tradition, it refers to the goddess of love and beauty. It has its etymological root in the Latin ‘Wen’ which means precisely ‘Love, beauty or desire’. There is no doubt that this is a very original and precious name for babies.

12. Aurora: Aurorite
Aurora is another of the most used names in Mexico and other countries in the world, due to its phonetics, since it has a sweet and delicate tone to the ears, perfect for any girl. It is of Latin origin and refers to the ‘Goddess of dawn’.

Get inspired by these beautiful and original names for mexican girls, with its own diminutives. Which one is your favorite?

You can read more articles similar to Common names for girls in Mexico that have a precious diminutive, in the category of Names for girls on site.

Video: 10 Aztec baby girl names - 100% Mexican names - (September 2020).