Schwangerschaftsstadien

Wie ist Woche 6 des Babys im Bauch der Mutter?

Wie ist Woche 6 des Babys im Bauch der Mutter?


We are searching data for your request:

Forums and discussions:
Manuals and reference books:
Data from registers:
Wait the end of the search in all databases.
Upon completion, a link will appear to access the found materials.

Diese Woche könnten wir sagen, dass Sie die Nachricht von Ihrer Schwangerschaft bereits bestätigt haben und dass Sie einen Schatz in Ihrem Bauch tragen, den Sie noch einige Wochen lang pflegen und schützen müssen. In diesen Tagen wird viel nachgedacht, sich vorgestellt, vielleicht Angst haben, aber gleichzeitig aufgeregt, das heißt, eine Mischung aus gemischten Gefühlen, die für Sie manchmal etwas schwierig zu handhaben sind: Ängste, Freuden, Zweifel und die Unsicherheit darüber, was die Woche 6 des Babys im Bauch der Mutter. Wie lange wird es dauern? Wie lange wird es dauern? Wird es eine Orgel entwickelt haben? Wir werden Ihnen alles erzählen!

Obwohl Sie immer noch nicht viele Veränderungen in Ihrem Äußeren spüren, treten bei Ihrem Baby viele Veränderungen schnell auf. Obwohl es immer noch sehr klein ist, da es misst ungefähr 2 bis 3 Millimeter und wiegt fast 1 Gramm; Darüber hinaus werden die Trennungen von Kopf und Körper zunehmend wahrgenommen.

Auf der Höhe des Gesichts beginnt es zu skizzieren, wo sich Augen, Nase, Mund und Ohren befinden werden, und sein Kopf ist größer als sein Körper, verglichen mit einer kleinen Schraube. Es ist tatsächlich eine Schlüsselwoche in seiner Entwicklung, wo unda kann zwischen Kopf und Körper unterschieden werden.

Aus seinem Kopf entstehen kleine Falten, die die Wangen, den Kiefer und das Kinn bilden. Sie beginnen, sein Gesicht zu umreißen und geben im Laufe der Wochen die Gesichtsmerkmale jedes Babys wieder. In seinem Gesicht können wir die Löcher sehen, in denen sich die Augen entwickeln werden, die Nase sieht aus wie eine Ausbuchtung, die hervorsteht, und seine Ohren sinken im Gegenteil, um die gesamte innere Struktur von ihnen zu bilden. Und obwohl Sie es vielleicht nicht glauben, werden die Zunge und die Stimmbänder bereits diese Woche gebildet.

Auf der Ebene seines Körpers sind kleine Beulen zu sehen, wo Arme und Beine werden sich entwickeln, aber obwohl sie noch nicht entwickelt sind, werden sie diese Woche beginnen, sich zu bewegen. Ihr Herzschlag wird spürbarer und Ihre Herzfrequenz schneller (80 Schläge pro Minute), um Blut durch Ihren Körper zu senden. Dein Herz wird sich in 4 primitive Kammern teilen.

Die Lungen, die wie einzelne Röhren geformt waren, verwandeln sich in sackähnliche Strukturen und entwickeln sich weiter, bis sie perfekt geformt sind, bevor das Baby geboren wird.

Andere Strukturen und Auch Organe wie Knochen, Darm, Leber und Nieren nehmen Gestalt an während dieser sechsten Woche. Und etwas sehr Wichtiges in dieser Woche ist, dass sich die Neuralröhre, aus der sich das Gehirn und das Nervensystem entwickeln, dem Rückenmark Ihres Sohnes oder Ihrer Tochter zu schließen beginnt.

Die Entscheidung, der Familie die Neuigkeiten mitzuteilen, liegt bei Ihnen, ist aber normalerweise besser Warten Sie, um das Risiko einer wahrscheinlichen Fehlgeburt zu bestätigen ist nicht mehr latent. Dafür schlage ich vor, dass Sie mit Ihrem Frauenarzt sprechen und dass er Sie in diesem Punkt berät.

Bereits in dieser Zeit machen sich die physischen, metabolischen und hormonellen Veränderungen, die in Woche 5 auftreten können, deutlicher bemerkbar:

- Sie bleiben genauso müde, etwas müde und Ihr emotionaler Zustand wird sehr unterschiedlich sein, bis zu dem Punkt, dass Sie sehr leicht von Freude zu Tränen gelangen und sehr empfindlich bleiben. All dies aufgrund einer hormonellen Wirkung und auch aufgrund der neuen Nachricht, dass Sie in wenigen Monaten eine brandneue Mutter sein werden. All dies erfüllt Sie mit Freuden, Qualen und Unsicherheiten, was völlig normal ist und ich werde Ihnen sagen, dass wir alle dies durchmachen.

- Der Bauch wird etwas Größeres fühlen, Schon viele Hosen fühlen sich enger an.

- Die empfindlichsten und prallesten Brüste, bis zu dem Punkt, dass Ihre üblichen BHs Sie stören können.

- Übelkeit und Erbrechen, besonders am Morgen, Sie werden präsenter sein und eine Unverträglichkeit gegenüber bestimmten Lebensmitteln wird sehr häufig sein, bis zu dem Punkt, dass eine Gewichtszunahme zu einem Gewichtsverlust führen kann.

- Das Gefühl und der Drang, häufig zu urinieren, werden in dieser sechsten Woche auftretena, aufgrund einer erhöhten Durchblutung des Beckenbereichs und einer erhöhten Größe der Gebärmutter. Außerdem erhöhen die Nieren die Ausscheidung von Abfällen aus dem Körper.

- Sie können Verstopfung erfahren, durch die Wirkung des Anstiegs des Progesteronhormons.

Denken Sie positiv, alles wird sehr gut funktionieren. Ihr Baby wird gesund und stark geboren. Denken Sie daran, dass bei Stress alles kompliziert wird. Bleib süß, gepflegt und siehst gut aus. Ich weiß, dass Sie vielleicht etwas falsch fühlen, aber den Glamour, nicht verloren zu gehen. In Bezug auf Lebensmittel:

- Iss fünf Mahlzeiten am Tag (Frühstück, Mittag- und Abendessen sowie zwei Snacks), ausgewogen und hauptsächlich mit Gemüse, Obst und Gemüse.

- Vermeiden Sie frittierte und stark gewürzte Lebensmittelzum Thema Magenbeschwerden.

- Haben Sie Snacks in der Nähe des Bettes damit Sie nicht mit leerem Magen aufwachen und dies zu morgendlicher Übelkeit und Erbrechen führt.

- Essen Sie ballaststoffreiche Lebensmittel und Früchte Verstopfung zu vermeiden.

- Vermeiden Sie den Konsum nicht pasteurisierter Milchprodukte aufgrund des Risikos, sich mit einem Bakterium namens Lifteria zu infizieren, das beim Fötus Missbildungen hervorruft.

- Reduzieren Sie den Verbrauch von Salz und Zucker, Auf diese Weise behalten Sie keine Flüssigkeiten und es besteht kein Risiko für Bluthochdruck und übermäßige Gewichtszunahme. (Ideal ist eine Zunahme von 12 Kilo während der Schwangerschaft).

- Trink genug Wasser, Mindestens 8 Gläser Wasser pro Tag.

Denken Sie daran, dass es sehr wichtig ist, dass Sie Ihre monatliche Schwangerschaftskontrolle durchführen und die Anweisungen Ihres Gynäkologen oder Geburtshelfers befolgen, der mit Sicherheit die Vitamine angibt, die für die richtige Entwicklung, das Training und das Wachstum Ihres Babys erforderlich sind, insbesondere Folsäure, die lebenswichtig ist für die Entwicklung des Zentralnervensystems sowie Impfstoffe zur Vorbeugung von Krankheiten.

Und zu guter Letzt genießen Sie Ihre Schwangerschaft und passen gut auf sich auf, damit es zu einer glücklichen Amtszeit kommt.

Sie können weitere Artikel ähnlich wie lesen Wie ist Woche 6 des Babys im Bauch der Mutter?, in der Kategorie Schwangerschaftsstadien vor Ort.


Video: Die Geburt eines Babys (Januar 2023).

Pregnancy stages

How is week 6 of the baby in mom's gut


In this week we could say that you have already confirmed the news of your pregnancy and that you carry in your belly a treasure that you must take care of and protect for a few more weeks. These days will be a lot of thinking, imagining, perhaps of being scared but at the same time excited, that is, a mixture of mixed feelings that sometimes will be a bit difficult for you to handle: fears, joys, doubts and the uncertainty of what the 6th week of baby in mommy's gut. How long will it take? How long will it be? Will it have developed an organ? We will tell you all!

Although you still do not feel many changes in your exterior, in your baby many changes are occurring rapidly. Although it is still very small, since it measures approximately 2 to 3 millimeters and weighs almost 1 gram; In addition, the divisions of his head and body are beginning to be noticed much more.

At the level of the face, it begins to outline where the eyes, nose, mouth and ears will be located, and its head is larger than its body, comparing it in size with a small screw. It is actually a key week in its development, where anda can be differentiated between the head and the body.

Small folds will emerge from his head that will form the cheeks, jaw and chin, beginning to outline his face and giving the facial characteristics of each baby as the weeks pass. On his face we can see the holes where the eyes will develop, the nose looks like a bulge that protrudes and his ears, on the contrary, sink to form the entire internal structure of the same. And although you may not believe it, the tongue and the vocal cords are already formed this week.

At the level of its body, small bumps are seen, where arms and legs will develop, but despite not being developed yet, this week they will begin to move. Your heartbeat will become more noticeable and your heart rate faster (80 beats per minute), to start sending blood throughout your body. Your heart will divide into 4 primitive chambers.

The lungs, which were shaped like individual tubes, will transform into structures that resemble sacs and will continue to develop until they are perfectly formed, before the baby is born.

Other structures and organs such as bones, intestines, liver and kidneys are also taking shape during this sixth week. And something very important this week is that the neural tube, from where the brain and nervous system will develop, begins to close on what will be the spinal cord of your son or daughter.

As for breaking the news to the family, that decision is up to you, but it is usually better wait to confirm that the risk of a probable miscarriage is no longer latent. For this I suggest you talk to your gynecologist and that he advise you on this point.

Already the physical, metabolic and hormonal changes that may appear in week 5 begin to become more noticeable in this period:

- You will remain as tired, somewhat fatigued and your emotional state will be very variable, to the point that you will go from joy to tears very easily and you will remain very sensitive. All this for hormonal effect and also for the new news that in a few months you will be a brand new mother. All this fills you with joys, anguish and uncertainties, which is completely normal and, I will tell you, that we all go through this.

- The belly will feel something bigger, already many pants will begin to feel tighter.

- The most sensitive and turgid breasts, to the point that your usual bras can bother you.

- Nausea and vomiting, especially in the morning, They will be more present and intolerance to certain foods will be very frequent, to the point that instead of gaining weight it can lead to weight loss.

- The feeling and urge to urinate frequently will appear this sixth weeka, due to increased blood flow to the pelvic area and increased size of the uterus. Also, the kidneys will increase the excretion of waste from the body.

- You may experience constipation, by effect of the increase of the progesterone hormone.

Think positive, everything will work out very well. Your baby will be born healthy and strong. Remember that if you stress, everything gets complicated. Stay cute, groomed, and looking good. I know you may be feeling something wrong, but the glamor, not to be lost. Regarding food:

- Eat five meals a day (breakfast, lunch, dinner and two snacks), balanced and with mainly vegetables, fruits and vegetables.

- Avoid fried foods and highly seasoned foods, on the issue of gastric discomfort.

- Have snack foods near the bed so that you don't wake up with an empty stomach and that causes morning sickness and vomiting.

- Eat high-fiber foods and fruits to avoid constipation.

- Avoid consuming unpasteurized dairy products due to the risk of contracting a bacterium called lifteria that produces malformations in the fetus.

- Reduce the consumption of salt and sugar, this way you will not retain fluids and there will be no risks of high blood pressure and excessive weight gain. (Ideally, an increase of 12 kilos during pregnancy).

- Drink enough water, at least 8 glasses of water a day.

Remember that it is very important that you carry out your monthly pregnancy control and follow the instructions of your gynecologist or obstetrician, who will surely indicate vitamins necessary for the proper development, formation and growth of your baby, especially folic acid, vital for the development of the central nervous system, as well as vaccines necessary to prevent diseases.

And, last but not least, enjoy your pregnancy and take good care of yourself so that it comes to a happy term.

You can read more articles similar to How is week 6 of the baby in mom's gut, in the category of Stages of pregnancy on site.

Video: Pinworms. How To Get Rid of Pinworms. Threadworms Treatment 2019 (September 2020).