Namen für Jungen

Bedeutung des Namens Alejandro. Name für Jungen

Bedeutung des Namens Alejandro. Name für Jungen


We are searching data for your request:

Forums and discussions:
Manuals and reference books:
Data from registers:
Wait the end of the search in all databases.
Upon completion, a link will appear to access the found materials.

Schon seit Guiainfantil.com Wir teilen Ihre große Freude über die baldige Ankunft Ihres Babys. Herzlichen Glückwunsch, Väter! In Ihrem Leben eröffnet sich eine neue Phase, in der die Familie wachsen wird. Jetzt ist die Zeit, sich auf ihre Geburt vorzubereiten: ihre Kleidung, ihr Zimmer ... und ihren Namen! Haben Sie schon darüber nachgedacht, wie Sie es nennen werden? Wir helfen Ihnen dabei, eine Liste der Namen für Kinder zu erstellen, die Ihnen am besten gefallen. Diesmal Wir erzählen Ihnen alles, was mit dem Namen Alejandro zu tun hat: seine Bedeutung, sein Ursprung, seine Heiligen ... Fangen wir an!

Kennst du Alejandro? Die Antwort ist höchstwahrscheinlich ja, da es ist ein sehr gebräuchlicher Name. Tatsächlich ist es in Spanien einer der am häufigsten verwendeten Namen für Babys in den letzten Jahrzehnten. Es ist ein Name mit einer langen Geschichte, wie er seit vielen Jahren verwendet wird. Dank seiner vielen Varianten bleibt es jedoch eine der bevorzugten Optionen für Väter mit Jungen.

Und warum wurde dieser Name so berühmt? Um diese Frage zu beantworten, müssen wir in der Zeit zurückgehen. Vielleicht war einer der großen Menschen, die dafür verantwortlich waren, dass der Name so populär wurde, er selbst Alexander der Große, der Schöpfer im 4. Jahrhundert vor Christus. eines der größten Reiche aller Zeiten.

Dieser Name tauchte jedoch auch im Neuen Testament auf, um verschiedene Charaktere zu nennen (wie zum Beispiel einen der Söhne von Simon von Cyrene). Und wussten Sie, dass Paris, der Charakter der Illíada, auch Alejandro genannt wurde?

Obwohl Alejandro ein sehr häufiger Name ist, ist die Bedeutung und Herkunft des Namens nicht bekannt. Handelt von ein männlicher Name griechischen Ursprungs.

Der Name Alejandro stammt aus der Vereinigung zweier griechischer Wörter. Einerseits kommt es von Alexios, was so etwas wie "ablehnen", "schützen" oder "abstoßen" bedeutet. Hinzu kommt andrós, was "Mann" bedeutet. Wenn wir diese beiden Wörter zusammenfassen, haben wir daher "den, der Männer ablehnt" oder "Derjenige, der die Menschen beschützt". Deshalb wird oft gesagt, dass Alejandro "der Verteidiger" oder "der Beschützer" bedeutet.

Es gibt mehrere Daten, an denen Der Tag des Heiligen Alexander wird gefeiertAm häufigsten ist jedoch der 26. Februar in Familien mit Kindern mit diesem Namen. Dieser Tag wird zu Ehren von Bischof Alexander von Alexandria gefeiert, der Mitte des zweiten Jahrhunderts geboren wurde.

Dies sind jedoch einige der anderen Daten, an denen Sie den Alexandros zu ihrem Heiligen gratulieren könnten.

  • 15. Januar, Alejandro el Acemeta
  • 18. März, der Märtyrer und Bischof Alexander von Jerusalem
  • 3. Mai, Papst Alexander I.
  • 11. August Alexander der Kohlenmann, Bischof von Comana Pontica
  • 6. November, der Bischof von Korsika Alejandro Pauli
  • 1. Dezember der englische Märtyrer Alexander Briant

[Lesen +: Kalender der Heiligen]

Zusammengesetzte Namen sind eine sehr wiederkehrende Option bei der Auswahl des Babynamens. Manchmal dient die Kombination zweier Namen dazu, beide Teile der Familie zufrieden zu stellen, aber auch zwei geliebten Menschen zu huldigen oder dem Kind einen stärkeren Namen zu geben.

Es spielt keine Rolle, aus welchem ​​Grund Sie Ihrem Kind einen zusammengesetzten Namen geben möchten. Das wirklich Wichtige ist, die Kombination zu finden, die am besten zu Alejandro passt.

  • Jorge Alejandro. Jorge ist ein Name griechischen Ursprungs, der "derjenige, der das Land bearbeitet" bedeutet.
  • Jose Alejandro. Joseph hat hebräischen Ursprung und bedeutet "Jahwe hat gelöscht".
  • Mateo Alejandro. Wussten Sie, dass Mateo ein Name hebräischen Ursprungs ist, der „das Geschenk Gottes“ bedeutet?
  • Pablo Alejandro. Pablo hat lateinischen Ursprung und bedeutet "kleiner Mann".
  • Alejandro Luis. Dieser zweite Name ist deutsch und bedeutet "siegreicher Krieger".
  • Alejandro Daniel. Es ist ein Name hebräischen Ursprungs, der aus der „Gerechtigkeit Gottes“ stammt.
  • Alejandro Jesus. Es ist ein hebräischer Name, der von "Jahwe ist der Retter" stammt.
  • Alejandro Adrián. Der Ursprung von Adrián ist lateinisch und bedeutet "Meer".

Viele Eltern sind begeistert zu wissen, dass andere Menschen nach ihrem Sohn benannt wurden, insbesondere wenn wir über historische Persönlichkeiten sprechen, die eine besondere Relevanz hatten. Für alle haben wir die folgende Liste mit vorbereitet einige der berühmten Leute, die Alejandro genannt wurden im Laufe der Geschichte in verschiedenen Ecken der Welt.

  • Alessandro Volta, italienischer Chemiker (1745)
  • Alexander Dumas, französischer Schriftsteller und Dramatiker (1802)
  • Alexander Fleming, britischer Wissenschaftler (1881)
  • Alessandro Baricco, italienischer Schriftsteller (1958)
  • Álex de la Iglesia, spanischer Filmemacher (1965)
  • Alejandro Sanz, spanischer Sänger (1968)
  • Àlex Crivillé, spanischer Motorradrennfahrer (1970)
  • Alejandro Fernández, mexikanischer Sänger (1971)
  • Alejandro Amenábar, spanischer Filmregisseur (1972)
  • Alessandro del Piero, italienischer Fußballspieler (1974)
  • Àlex Corretja, spanischer Tennisspieler (1974)
  • Alexandre Pires, brasilianischer Sänger und Songwriter (1976)

Berühmte Leute mögen auch den Namen Alejandro sehr. Deshalb haben einige es gewählt, um ihre Kinder anzurufen. Der junge Sohn des Real Madrid-Fußballers Sergio Ramos und des Moderators Pilar Rubio heißt Alejandro.

Alejandro ist ein Name mit nicht mehr und nicht weniger, 9 Buchstaben und 4 Silben. Daher ist es nicht verwunderlich, dass viele und sehr unterschiedliche Diminutiven in verschiedenen Ecken der Welt entstanden sind. Álex, Jandro, Ale, Andro, Jano, Chano, Alito, Lex, Sasha ...

Alejandro hat auch mehrere Varianten für Mädchen. Am häufigsten werden Alejandra und Alexandra verwendet, aber auch andere wie Alexa oder Sandra sind häufig.

Einige Experten erklären, dass Alejo oder Alexis andere Namen als Alejandro sind und daher nicht als Varianten betrachtet werden können.

Wir packen unsere Koffer und gehen um die Welt, um herauszufinden, wie man Alejandro in verschiedenen Sprachen sagt ... Und das ist das Ergebnis!

  • Auf Deutsch: Aleksandër, Lisandër oder Sandër
  • Auf Arabisch: الإسكندر (Al-Eskándar)
  • Auf Bosnisch: Aleksandar
  • Im Jungen: Alexandr
  • Auf Chinesisch: 亞歷山大 (Alishanda oder Yalishanda)
  • Auf Esperanto: Aleksandro
  • Auf Baskisch: Alexandro
  • Auf Französisch: Alexandre
  • Auf Griechisch: Αλέξανδρος (Alexandros)
  • Auf Hindi: अलक्षेन्द्र (Alakshendra, Sikandar)
  • Auf Ungarisch: Sándor
  • Auf Englisch: Alexander
  • Auf Italienisch: Alessandro
  • Auf Portugiesisch: Alexandre
  • Auf Russisch: Александр (Aleksandr), Саша (Sasha)

Wissen Sie, wie lautet die Zahl, die laut Numerologie dem Namen Alexander entspricht? Die 8! Diese Zahl ergibt sich durch Addition der Zahlen, die den einzelnen Buchstaben des Namens entsprechen, unter Berücksichtigung des Alphabets.

Babys im Zusammenhang mit Nummer 8Sie sind sehr aktiv und dynamisch. So sehr, dass sie nicht eine Sekunde am Tag anhalten, um sich zu bewegen und die Welt um sie herum zu erkunden. Es fällt ihnen normalerweise schwer, sich auf die von ihnen geforderten Aufgaben zu konzentrieren und diese zu übernehmen. Sie sind sehr nett und angenehm, daher haben sie so viele gute Freunde.

Und zum Schluss erzählen wir Ihnen einige Kuriositäten, die mit diesem Namen zusammenhängen.

- Alexander, ein Name der Könige
Es gibt viele Könige, die Alexander in Ländern wie Bulgarien, Schottland, Mazedonien, Russland als ihren richtigen Namen tragen ... Und natürlich gab es auch mehrere Päpste der katholischen Kirche, die im Laufe der Geschichte so genannt wurden .

- Orte auf der Welt mit dem Namen Alexander
Dieser Name ist so schön, dass viele Städte oder Gemeinden Alejandro oder einige seiner Varianten in ihren Namen aufnehmen wollten. Wir sprechen zum Beispiel von Alexandria (in Ägypten) oder dem Alexander-Archipel (in den USA).

- Alejandro ist auch ein Familienname
In Spanien und einigen lateinischen Ländern wird Alejandro auch als Nachname verwendet, obwohl es häufiger als Vorname verwendet wird.

- Geschichten dieses Namens
Wenn Sie sich endgültig entscheiden, Ihren Sohn Alejandro zu nennen, werden Sie sehr gespannt sein, eine Geschichte zu lesen, deren Hauptfiguren Alejandro heißen. Im Guiainfantil.com Wir haben mehrere Geschichten wie 'The Kind Gardener', die den Wert von Freundlichkeit für Kinder lehren.

Alejandro Name Malvorlagen zum ausdrucken für Kinder

Der Name Alejandro ist der häufigste unter Jungen

Tag des Heiligen Alexander, 26. Februar. Namen für Jungen

Griechische Namen für Babys. A - E.

Namen für Jungen und Mädchen. Herkunft und Bedeutung

Heiligen Namenskalender für Jungen und Mädchen

Santa Alejandra Day, 18. Mai. Namen für Mädchen

Biblische Babynamen. Die schönsten Namen für Jungen und Mädchen


Video: NAMENSVERKÜNDUNG! u0026 10 JUNGEN Namen die es NICHT geworden sind! (Februar 2023).

Names for boys

Meaning of the name Alejandro. Name for boys


Since Guiainfantil.com We share your great joy for the arrival of your baby very soon. Congratulations, dads! A new stage opens in your lives in which the family will grow. Now is the time to prepare for her birth: her clothes, her room ... and her name! Have you already thought about what you are going to call it? We help you make a list of the names for children that you like the most. This time we tell you everything related to the name Alejandro: its meaning, its origin, its saints ... Let's start!

Do you know any Alejandro? The answer is most likely yes, since it is a very common name. In fact, in Spain it is one of the most used names for babies in recent decades. It is a name with a long history, since it has been in use for many years. However, and thanks to its many variants, it remains one of the preferred options for fathers with boys.

And why did this name become so famous? To answer this question we must go back in time. Perhaps one of the great people responsible for the name becoming so popular was himself Alexander the Great, the creator in the 4th century BC. of one of the greatest empires in all history.

However, this name also appeared in the New Testament to call various characters (such as, for example, one of the sons of Simon of Cyrene). And did you know that Paris, the character of the Illíada, was also called Alejandro?

Although Alejandro is a very frequent name, the meaning and origin of the name is not well known. Is about a masculine name of Greek origin.

The name Alejandro comes from the union of two Greek words. On the one hand it comes from alexios, which means something like 'reject', 'protect' or 'repel'. Added to this is andrós, which means 'man'. Therefore, putting these two words together we have 'he who rejects men' or 'the one who protects men'. That is why it is often said that Alejandro means 'the defender' or 'the protector'.

There are several dates on which the day of Saint Alexander is celebratedHowever, the most common among families with children with this name is February 26. This day is celebrated in honor of Bishop Alexander of Alexandria, born in the middle of the second century.

However, these are some of the other dates that you could congratulate the Alexandros on their saint.

  • January 15, Alejandro el Acemeta
  • March 18, the martyr and bishop Alexander of Jerusalem
  • May 3, Pope Alexander I
  • August 11, Alexander the coalman, bishop of Comana Pontica
  • November 6, the Bishop of Corsica Alejandro Pauli
  • December 1, the English martyr Alexander Briant

[Read +: Calendar of the saints]

Compound names are a very recurring option when choosing a baby's name. Sometimes combining two names serves to satisfy both parts of the family, but also to pay homage to two loved ones or to give the child a stronger name.

It doesn't matter what the reason is that you want to give your child a compound name. The really important thing is to find the combination that best suits Alejandro.

  • Jorge Alejandro. Jorge is a name of Greek origin that means 'the one who works the land'.
  • Jose Alejandro. Joseph has Hebrew origin and means 'Yahweh has erased'.
  • Mateo Alejandro. Did you know that Mateo is a name of Hebrew origin that means 'the gift of God'?
  • Pablo Alejandro. Pablo has Latin origin and means 'little man'.
  • Alejandro Luis. This second name is German and means 'victorious warrior'.
  • Alejandro Daniel. It is a name of Hebrew origin that comes from 'justice of God'.
  • Alejandro Jesus. It is a Hebrew name that comes from 'Yahweh is the savior'.
  • Alejandro Adrián. The origin of Adrián is Latin and means 'sea'.

Many parents are excited to know that other people have been named after their son, especially when we talk about historical figures who have had a special relevance. For all of them, we have prepared the following list with some of the famous people who have been called Alejandro throughout history in different corners of the world.

  • Alessandro Volta, Italian chemist (1745)
  • Alexander Dumas, French novelist and playwright (1802)
  • Alexander Fleming, British scientist (1881)
  • Alessandro Baricco, Italian writer (1958)
  • Álex de la Iglesia, Spanish filmmaker (1965)
  • Alejandro Sanz, Spanish singer (1968)
  • Àlex Crivillé, Spanish motorcycle racer (1970)
  • Alejandro Fernández, Mexican singer (1971)
  • Alejandro Amenábar, Spanish film director (1972)
  • Alessandro del Piero, Italian footballer (1974)
  • Àlex Corretja, Spanish tennis player (1974)
  • Alexandre Pires, Brazilian singer and songwriter (1976)

Famous people also like the name Alejandro a lot. That is why there are several who have chosen it to call their children. The young son of Real Madrid footballer Sergio Ramos and presenter Pilar Rubio is called Alejandro.

Alejandro is a name with, nothing more and nothing less, 9 letters and 4 syllables. Therefore, it is not surprising that many and very varied diminutives have emerged in different corners of the world. Álex, Jandro, Ale, Andro, Jano, Chano, Alito, Lex, Sasha ...

Alejandro also has several variants for girls. The most used is Alejandra and Alexandra, but others such as Alexa or Sandra are also frequent.

Some experts explain that Alejo or Alexis are names different from Alejandro and, therefore, they cannot be considered to be variants.

We pack our bags and go around the world to find out how to say Alejandro in different languages ​​... And this is the result!

  • In German: Aleksandër, Lisandër or Sandër
  • In Arabic: الإسكندر (Al-Eskándar)
  • In Bosnian: Aleksandar
  • In boy: Alexandr
  • In Chinese: 亞歷山大 (Alishanda or Yalishanda)
  • In Esperanto: Aleksandro
  • In Basque: Alexandro
  • In French: Alexandre
  • In Greek: Αλέξανδρος (Alexandros)
  • In Hindi: अलक्षेन्द्र (Alakshendra, Sikandar)
  • In Hungarian: Sándor
  • In English: Alexander
  • In Italian: Alessandro
  • In Portuguese: Alexandre
  • In Russian: Александр (Aleksandr), Саша (Sasha)

Do you know what is the number that corresponds to the name of Alexander according to numerology? The 8! This number is obtained by adding the figures that correspond to each of the letters of the name, taking into account the alphabet.

Babies related to number 8they are very active and dynamic. So much so that they don't stop for a second a day moving around and exploring the world around them. They usually have a hard time focusing and taking on the responsibilities that are required of them. They are very nice and pleasant, hence they have so many good friends.

And to finish, we tell you some curiosities related to this name.

- Alexander, a name of kings
There are many kings who have carried Alexander as their real name in countries such as Bulgaria, Scotland, Macedonia, Russia ... And, of course, there have also been several popes of the Catholic Church who have been called that way throughout history .

- Places in the world with the name of Alexander
This name is so beautiful that many towns or localities have wanted to incorporate Alejandro or some of its variants to their name. We are talking, for example, of Alexandria (in Egypt) or the Alexander Archipelago (of the United States).

- Alejandro is also a surname
In Spain and some Latin countries, Alejandro is also used as a surname, although it is more common as a first name.

- Tales of this name
If you finally decide that you want to name your son Alejandro, you will be very excited to read a story whose main characters or characters are called Alejandro. In Guiainfantil.com we have several stories like 'The Kind Gardener', which teaches the value of kindness to children.

Alejandro name coloring pages printable for kids

The name Alejandro is the most common among boys

Saint Alexander's Day, February 26. Names for boys

Greek names for babies. A - E

Names for boys and girls. Origin and meaning

Saints name calendar for boys and girls

Santa Alejandra Day, May 18. Names for girls

Biblical baby names. The most beautiful names for boys and girls

Video: What Does My Name Mean? Alexander (September 2020).