Autismus

Wie Sie Freunden und Familie erklären, dass Ihr Kind Autismus hat

Wie Sie Freunden und Familie erklären, dass Ihr Kind Autismus hat


We are searching data for your request:

Forums and discussions:
Manuals and reference books:
Data from registers:
Wait the end of the search in all databases.
Upon completion, a link will appear to access the found materials.

Immer mehr Kinder werden diagnostiziert mit jeder Autismus-Spektrum-Störung. Jüngsten Studien zufolge sind 1,6% der Kinder betroffen. Dieser Anstieg ist auf mehrere Faktoren zurückzuführen. Die wichtigsten sind die Erweiterung der diagnostischen Kriterien (jetzt sind auch die mildesten Fälle eingeschlossen) und die Instabilität der Diagnose (Kinder, die vor dem Alter von 3 Jahren Warnzeichen für ASD zeigen, später, wenn sie erwachsen werden, erfüllen nicht die grundlegenden Kriterien von Diagnose).

Aber trotz der Tatsache, dass es immer häufiger wird, gibt es immer noch viel Unwissenheit darüber. Und deshalb müssen viele Eltern von Kindern mit Autismus Erklären Sie Freunden und Familie, was ASD ist und was es bedeutet.

Und jetzt das? Das ist die Frage, die sich viele Eltern stellen, wenn ihr Kind eine erste Diagnose erhält oder im Verdacht steht, Autismus zu haben. Negative Emotionen tauchen auf: Wut, Hilflosigkeit, Angst, Traurigkeit und sogar Schuld. All diese Gefühle prädisponieren für einen mentalen Zustand, der sich nachteilig auf diese Situation mit Integrität auswirkt.

Für aufgeregte Eltern mit "hohen Erwartungen" an ihre Kleinen ist es nicht einfach, die Nachricht zu erhalten, dass dies ein klares Bild von ASD darstellt. Vor ihnen öffnet sich ein anderer Weg, auf den sie nicht vorbereitet waren.

Zum Glück gibt es verschiedene Stiftungen mit Hilfsprogrammen für Kinder mit Autismus und ihre Familien, wie z. B.: Unterstützung in der Schule, spezielle Begleitung, Gruppen für Eltern, spezielle Freizeitaktivitäten usw.

Wenn wir jedoch das familiäre Umfeld und die Hilfsverbände verlassen, haben wir einen großen Mangel an Wissen über Autismus-Spektrum-Störung und Dies bringt Familien in eine schwierige Situation Sie fühlen sich beurteilt und provozieren Gefühle von Scham, Schuld und Angst.

Niemand ist bereit, solche Nachrichten zu geben oder zu empfangen. Oft ist es sehr komplex, alle Situationen zu erklären, die aufgrund der Autismus-Spektrum-Störung entstehen, unter der das Kind leidet. Die Umgebung zögert möglicherweise, dies zu akzeptieren, oder sie versteht möglicherweise nicht, warum es auftritt.

Daher ist es wichtig, eine Reihe von Richtlinien zu befolgen positiv die neue Situation annehmen und in der Lage zu sein, die Informationen effektiv an Familie und Freunde zu übertragen. Diese sind:

1. Erklären Sie, was Autismus ist
Viele Menschen um das Kind herum verstehen nicht, was Autismus ist, daher ist es wichtig, die notwendigen Informationen über diese Störung in Bezug auf das Kind zu geben.

2. Ermutigen Sie die Kommunikation
Es ist gut für Eltern, Freunde und Familie zu öffnen, damit sie nach allem fragen können, was sie nicht wissen und lernen wollen, damit sie helfen können. Auf diese Weise können einige der am weitesten verbreiteten falschen Mythen über Autismus beseitigt werden.

3. Mach es natürlich
Die Nachrichten sollten mit größter Natürlichkeit übermittelt werden. Wenn die Informationen vom Alarm übertragen werden, kommt nur eine katastrophale Nachricht an. Um die Veränderungen innerhalb der Familie aufgrund der Diagnose von Autismus zu übertragen, ist es daher besser, dies mit Ruhe und Geduld zu tun. Auf ruhige und offene Weise.

Und damit Eltern die Sender werden und können diese Störung sichtbar machenmüssen sie genau wissen, was es ist. Zu diesem Zweck schlage ich unten Informationen dazu vor.

Autism Spectrum Disorder (ASD) ist eine neurobiologische Entwicklungsstörung, deren grundlegende zu diagnostizierende Symptome auf grundlegenden Kriterien beruhen wie: Kommunikationsmängel, schlechte Fähigkeiten in sozialer Interaktion und sich wiederholende oder restriktive Verhaltensweisen, stereotyp sehr schwer zu ändern.

Autismus beginnt sich in den ersten drei Lebensjahren zu manifestierenTatsächlich sind es ungefähr anderthalb Jahre, in denen einige Merkmale auftreten, wie z. B. die mangelnde Tiefe des Blicks oder die Verwendung des sogenannten sozialen Lachens. Wir können andere Warnzeichen finden, wenn das Kind wächst, wie zum Beispiel:

- Fehlen oder Verzögerung der Sprache

- Dass das Kind nicht darauf hinweist, nach Dingen zu fragen

- Er spielt lieber alleine, da er wenig Interesse an seinen Kollegen hat

- Ärgert sich über unerwartete Routineänderungen

- Gehen Sie auf Zehenspitzen

- Bestimmte Geräusche ablehnen

- Weiß nicht, wie man symbolisch spielt

- Reagiert nicht auf Zuneigungserscheinungen wie Küsse oder Umarmungen

- Kümmert sich nicht um Menschen und geht nur auf sie zu, wenn sie etwas brauchen

Daher ist es wichtig Symptome werden früh erkannt. Das Gehirn des Kindes in der frühen Kindheit hat viel Plastizität, so dass es eine große Anpassungsfähigkeit besitzt. Aus diesem Grund ist es wichtig, dass die Symptome frühzeitig erkannt werden, damit durch angemessene Stimulation die Diagnose verbessert werden kann.

Sie können weitere Artikel ähnlich wie lesen Wie Sie Freunden und Familie erklären, dass Ihr Kind Autismus hat, in der Kategorie Autismus vor Ort.


Video: Schulfilm-DVD: F - Leben mit Asperger-Syndrom DVD. Vorschau (Januar 2023).

Autism

How to explain to friends and family that your child has autism


More and more children are being diagnosed with any Autism Spectrum Disorder. According to recent studies, 1.6% of the child population is affected. This increase is due to several factors. The main ones are the broadening of the diagnostic criteria (now even the mildest cases are included) and the instability of the diagnosis (children who show warning signs of ASD before the age of 3 years, later, when they grow up, do not meet the basic criteria of diagnosis).

But, despite the fact that it is becoming more frequent, there is still much ignorance about it. And that is why many parents of children with autism have to explain to friends and family what ASD is and what it entails.

And now that? That's the question many parents ask themselves when their child receives a first diagnosis or is suspected of autism. Negative emotions surface: anger, helplessness, anxiety, sadness and even guilt. All these feelings predispose towards a mental state that will be detrimental to face this situation with integrity.

It is not easy for excited parents with "high expectations" for their little ones to receive the news that this presents a clear picture of ASD. 'Another' path opens up before them and for which they were not prepared.

Fortunately, there are different foundations with aid programs for children with autism and their families, such as: support at school, specialized accompaniment, groups for parents, specialized leisure activities, etc.

However, if we leave the family environment and the aid associations we find ourselves with a great lack of knowledge about Autism Spectrum Disorder and this puts families in a difficult situation causing them to feel judged and provoking feelings of shame, guilt and fear.

No one is prepared to give or receive this kind of news. Many times explaining all the situations that are generated due to the Autism Spectrum Disorder that the child suffers is very complex. The environment may be reluctant to accept it or they may not understand why it occurs.

Therefore, it is important to follow a series of guidelines to positively assume the new situation and to be able to transmit the information effectively to family and friends. These are:

1. Explain what autism is
Many people around the child do not understand what autism is, so it is important to give the necessary information about this disorder in relation to the child.

2. Encourage communication
It will be good for parents to open up friends and family so they can ask about everything they don't know and want to learn so they can help. In this way, some of the most widespread false myths about autism can be eliminated.

3. Do it naturally
The news should be transmitted with the greatest naturalness. If the information is transmitted from alarmism, only a catastrophic message will arrive. Therefore, to transmit the changes produced within the family from the diagnosis of autism, it will be better to do it with calm and patience. In a serene and open way.

And, for parents to become the transmitters and can make this disorder visible, they must know what it is exactly. To do this, I propose information about it below.

Autism Spectrum Disorder (ASD) is a developmental neurobiological disorder whose fundamental symptoms to be diagnosed are based on basic criteria such as: communication deficiencies, poor skills in social interaction and repetitive or restrictive behaviors, stereotyped very difficult to change.

Autism begins to manifest during the first three years of lifeIn fact, it is around the year and a half when some features appear, such as the lack of depth in the gaze or the use of the so-called social laughter. We can find other warning signs as the child grows, such as:

- Absence or delay of language

- That the child does not point to ask for things

- He prefers to play alone, as he has little interest in his peers

- Gets annoyed at unexpected routine changes

- Walk on tiptoe

- Reject certain sounds

- Does not know how to play symbolically

- Does not respond to displays of affection such as kisses or hugs

- Does not pay attention to people and only approach them when they need something

Thus, it is important symptoms are identified early. The brain of the child in early childhood has a lot of plasticity so it has a great capacity for adaptation. For this reason, it is important that the symptoms be recognized early so that through adequate stimulation, the diagnosis can be improved.

You can read more articles similar to How to explain to friends and family that your child has autism, in the Autism category on site.

Video: Tips to Help Your Child with Autism Speak - Advice For Parents Of Autistic Children (September 2020).