Verhalten

Warum sich Kinder bei Großeltern besser verhalten als bei Eltern

Warum sich Kinder bei Großeltern besser verhalten als bei Eltern


We are searching data for your request:

Forums and discussions:
Manuals and reference books:
Data from registers:
Wait the end of the search in all databases.
Upon completion, a link will appear to access the found materials.

Viele Eltern können nicht glauben, wenn der Lehrer oder Tutor sagt, dass ihre Kinder fast nicht vom Tisch aufstehen und sich fast vorbildlich verhalten, wenn zu Hause das Gegenteil passiert und sie alle ein toberllino sind und man sich die ganze Zeit mit ihnen beschäftigen muss . Ähnliches passiert, wenn Eltern ihre Kinder in der Obhut anderer Verwandter lassen. Warum verhalten sich Kinder bei Großeltern besser als bei Eltern? Wenn Ihnen diese Situation bekannt ist, gehen wir davon aus, dass wir die Antwort auf diese Frage gefunden haben und wissen, wie wir sie ändern können. Aufmerksam!

Vor ein paar Tagen kam eine sehr besorgte Mutter in mein Büro, um Hilfe zu suchen, weil sich ihr zweieinhalbjähriger Sohn sehr schlecht mit ihr benahm, was nicht passierte, als sie ihn bei seinen Großeltern zurückließ. Er sagte mir auch, dass seine Mutter (die Großmutter mütterlicherseits) nicht verstand, warum er sich über den Kleinen beschwerte, wenn er ein sehr gehorsames, liebevolles und ruhiges Kind war.

Die Mutter erzählte mir, dass sie arbeiten musste und ihn in der Obhut ihrer Großeltern mütterlicherseits zurückließ. Die ersten Tage machte sie sich große Sorgen, weil sie sich vorstellte, dass das Verhalten des Kindes schrecklich sein würde, bis zu dem Punkt, dass die Großeltern es nicht mehr kontrollieren konnten, da das Kind die meiste Zeit Wutanfälle hatte, schrie, viel weinte und sehr ungehorsam war .

Aber was war die Überraschung jedes Mal, wenn sie nach ihm suchte? Die Großmutter hatte keine Beschwerden über das Kind, im Gegenteil, sie lobte ihn und sagte, wie ruhig er sei. Was geschah dann, dass die Kleine zu Hause anfing, sich schlecht mit ihr zu benehmen? (Anscheinend wurde dieses Verhalten fast täglich wiederholt, auch beim Vater des Kindes)

Während der Zeit der Konsultation konnte ich überprüfen, ob das Kind gegenüber der Mutter ziemlich unruhig und ungehorsam war, aber bei mir verhielt es sich sehr empfänglich und liebevoll. Und aus physischer Sicht war er eine Vorschule in einem sehr guten Allgemeinzustand mit angemessenem Wachstum und Entwicklung.

Ich erklärte der Mutter, dass dieses Verhalten nicht ungewöhnlich sei, insbesondere bei Kindern, deren Eltern lange arbeiten und von anderen Menschen, insbesondere Großeltern, betreut werden müssen. Und es ist das Kind, das sich nicht schlecht benahm, um sie zu ärgern oder zu ärgern, aber es tat es, um ihre Aufmerksamkeit, Fürsorge, Verwöhnung, Zuneigung zu fordern oder zu fordern ...

Für das Kind bedeutet die Abwesenheit der Eltern, dass es sich allein fühlt, vielleicht verlassen, und das ärgert es, weil es zu jeder Zeit bei ihnen sein möchte. Es gibt sogar Angstgefühle, wenn man sich vorstellt, dass es sie nie wieder sehen wird. Daher kann er bei der Wiedervereinigung mit seinen Eltern, insbesondere mit seiner Mutter, sehr verärgert, rebellisch, ungehorsam sein und es ist nicht so, dass er schlecht ist, aber es ist seine Art auszudrücken, dass etwas für ihn nicht richtig ist.

Auf der anderen Seite sind die meisten Großeltern gegenüber Enkelkindern sehr freizügig und erlauben ihnen Handlungen oder Verhaltensweisen, die den von den Eltern genehmigten Handlungen widersprechen, insbesondere zu Hause.

Gleichzeitig, Großeltern sind sehr tolerant und geduldig, Was die Enkelkinder sehr mögen, da bei den Eltern fast immer das Gegenteil der Fall ist. Es ist nicht zu rechtfertigen, aber denken Sie daran, dass sie von einem mehrstündigen Arbeitstag mit vielen möglicherweise stressigen Situationen stammen, die eine nervöse Spannung erzeugen, die manchmal schwer zu kontrollieren ist, und wenn sich das Kind unruhig oder ungehorsam verhält, enden sie oft damit Ein Schrei.

All dies gepaart mit der Tatsache, dass Großeltern ihren Enkelkindern viel Verwöhnung, Aufmerksamkeit und Zuneigung schenken, was von ihnen sehr angenehm und geschätzt ist, bis zu dem Punkt, dass sie sie manipulieren, um das zu bekommen, was sie wollen, erklärt er. Dieser Unterschied im Verhalten hängt davon ab, ob sie bei ihren Eltern oder bei ihren Großeltern sind.

Ich muss klarstellen, dass das Kind, das sich schlecht benimmt, dies nicht tut, weil es seine Umwelt schädigen will, sondern eine Reaktion auf eine Situation ist, die es ihm unangenehm macht und die für ihn die Aufmerksamkeit seiner Eltern erfordert, zum Beispiel, dass es nicht allein sein will, er braucht gegenüber seinen Eltern fühlt er sich verlassen, er bittet um Liebe und Fürsorge. Was wäre dann die Empfehlung? Hier sind einige Tipps!

- Eltern müssen die Mängel erkennen und verstehen, die Sie möglicherweise fühlen oder haben Sie das Kind und versuchen Sie, es während der Zeit, in der Sie zusammen sind, zu decken.

- Sprechen Sie mit dem Kind und erklären Sie, warum wir tagsüber abwesend sind. Auf diese Weise werden Sie sich nicht verlassen oder ungeliebt fühlen, da Sie normale Gefühle für dieses Alter sind.

- Chatten Sie mit Großeltern, um die Zulässigkeit und die übermäßige Zustimmung zu begrenzen. das kann beim Kind eine Rebellion oder ein Überlegenheitsverhalten gegenüber den Eltern hervorrufen.

- Bitten Sie auch die Großeltern, sie nicht zu verleugnen. besonders vor dem Kind, in den von ihm erlassenen Regeln oder Anordnungen.

- Geben Sie dem Kind viel Liebe und Aufmerksamkeit, damit Sie sich immer geliebt und umsorgt fühlen.

Abschließend muss ich betonen, dass hinter jedem schlechten Verhalten eine Ursache steckt und die Eltern sie entdecken und die bestmögliche Lösung zum Wohle aller finden müssen.

Sie können weitere Artikel ähnlich wie lesen Warum sich Kinder bei Großeltern besser verhalten als bei Eltern, in der Kategorie Verhalten vor Ort.


Video: Scobel Interview - Das Trauma der Großeltern geerbt (Februar 2023).

Conduct

Why children behave better with grandparents than with parents


Many parents cannot believe when the teacher or tutor says that their children almost do not get up from the table and have an almost exemplary behavior, when at home the opposite happens and they are all a toberllino and you have to be dealing with them all the time . Something similar happens when parents leave their children in the care of other relatives. Why do children behave better with grandparents than with parents? If this situation is familiar to you, we anticipate that we have found the answer to this question and we know how to change it. Attentive!

A few days ago, a very worried mother came to my office looking for help, because her 2 and a half year old son behaved very badly with her, something that did not happen when she left him with his grandparents. He also commented to me that his mother (the maternal grandmother) did not understand why he was complaining about the little one, if he was a very obedient, affectionate and calm child.

The mother told me that she had to work and that she left him in the care of her maternal grandparents. The first days she worried a lot, because she imagined that the child's behavior was going to be terrible, to the point that the grandparents could not control it, since with her most of the time the child had tantrums, screamed, cried a lot and was very disobedient .

But what was the surprise every time she went to look for him? The grandmother had no complaints about the child, on the contrary, she praised him saying how calm he was. What happened then that, back home, the little one began to have a bad behavior with her? (Apparently this behavior was repeated almost daily, even with the child's father as well)

During the time of the consultation, I was able to verify that the child was quite restless and disobedient with the mother, however with me he behaved very receptive and affectionate. And from the physical point of view, he was a preschool in very good general condition, with adequate growth and development.

I explained to the mother that this behavior was not unusual, especially in children whose parents work long hours and must be cared for by other people, especially grandparents. And it is the child did not behave badly to annoy or annoy them, but he did it to demand or request their attention, care, pampering, affection ...

For the child, the absence of the parents makes him feel alone, perhaps abandoned and that angers him, because he wants to be with them at all hours, there are even feelings of fear, imagining that he will never see them again. Hence, when reuniting with his parents, especially with his mother, he may be very upset, rebellious, disobedient and it is not that he is bad, but it is his way of expressing that something is not right for him.

On the other hand, with regard to grandparents, most are very permissive with grandchildren, allowing them actions or behaviors contrary to those authorized by the parents, especially at home.

At the same time, grandparents are very tolerant and patient, What the grandchildren like a lot, since the opposite is almost always the case with parents. It is not to justify them, but remember that they come from a work day of several hours, with many perhaps stressful situations, which produces a nervous tension that is sometimes difficult to control and if the child behaves restless or disobedient, many times they end up with A shout.

All this coupled with the fact that grandparents give their grandchildren a lot of pampering, attention and affection, which is very pleasant and appreciated by them, to the point that they manipulate them to get what they want, he explains. this difference in behavior depending on whether they are with their parents or with their grandparents.

I must make it clear that the child who misbehaves does not do so because he wants to harm his environment, but is a response to a situation that makes him uncomfortable and that for him requires the attention of his parents, for example, he does not want to be alone, he needs to his parents, he feels abandoned, he asks for love and care. What would be the recommendation, then? Here are some tips!

- Parents must recognize and understand the deficiencies you may feel or have the child and try to cover them during the time you are together.

- Talk to the child and explain why our absence during the day. In this way you will not feel abandoned or unloved, being normal feelings for that age.

- Chat with grandparents to limit permissiveness and excessive consent, that can provoke in the child a rebellion or a behavior of superiority with the parents.

- Also ask grandparents to avoid disavowing them, especially in front of the child, in the rules or orders issued by them.

- Give a lot of love and attention to the child, so that you feel loved and cared for always.

To conclude, I must emphasize that behind all bad behavior, there is a cause and parents will have to discover it and find the best possible solution, for the good of all.

You can read more articles similar to Why children behave better with grandparents than with parents, in the category of Conduct on site.

Video: 10 Dangers of Allowing Narcissistic Grandparents into Your Childs Life. (September 2020).