Namen für Mädchen

Der Name Martina - Ursprung und Bedeutung von Martina

Der Name Martina - Ursprung und Bedeutung von Martina


We are searching data for your request:

Forums and discussions:
Manuals and reference books:
Data from registers:
Wait the end of the search in all databases.
Upon completion, a link will appear to access the found materials.

Wenn Sie einen einzigartigen, besonderen und sehr modischen Namen für das Baby wünschen, das Sie erwarten, und wenn Sie bereits wissen, dass dieses Baby ein Mädchen ist, dann ist das Name Martina Es ist perfekt für sie und wir werden dir sagen warum. Martina ist ein weiblicher Name, der von Martín stammt. Abgesehen davon, dass sie ein Name sind, der so gut klingt, sind Mädchen namens Martina normalerweise gelassen, einfach, Liebhaber von Malerei und Kunst im Allgemeinen. Seine Persönlichkeit ist normalerweise emotional, sentimental und sehr kreativ. Im Guiainfantil.com Wir haben viele Details zu diesem Namen gesammelt. Sie werden nicht nur wissen, was Martina bedeutet, sondern Sie werden auch ihre Geschichte kennen, welcher Zahl sie in der Numerologie entspricht und wann ihr heiliger Tag gefeiert wird. Wie wäre es mit?

Entgegen der landläufigen Meinung kommt der Name Martina nicht vom Namen Marta. Eigentlich ist Martina lateinischen Ursprungs und die weibliche Form der Name Martín, dessen Ursprung auf das alte Rom zurückgeht, wo der Name "Martinus" tatsächlich vorkommt, der einen etymologischen Bezug herstellt und als "ein Anhänger des Mars", "dem Mars geweiht" oder "Gott des Krieges" übersetzt wird. Daher bedeutet der Name Martina 'Krieger'.

In der römischen Mythologie entspricht Mars dem griechischen Gott Ares, einem wilden Krieger in Rüstung, der als derjenige bekannt ist, der dafür verantwortlich ist, der Welt Krieg zu bringen.

Name Martina ist in allen Sprachen immer gleich geschrieben. Es ist ein sehr gebräuchlicher Name in Sport- und Kunstkreisen:

  • Martina Navratilova, Tennisspielerin, geboren in der Tschechischen Republik (1956)
  • Martina Hingis, Schweizer Tennisspielerin (1980)
  • Martina Klein, argentinisches Model und Moderatorin (1976)
  • Martina Topley-Bird, englische Sängerin und Komponistin (1075)

Laut Statistik, Das Land, in dem es mehr Mädchen namens Martina gibt, liegt in Spanien. Dieser Name kann auch mit vielen anderen kombiniert werden. Hier sind einige Vorschläge, wie Sie Martina als Vor- und Nachnamen kombinieren können, um zusammengesetzte Namen zu bilden:

- Wenn Martina sich an die erste Stelle setzt:

  • Martina alicia
  • Martina Elena
  • Martina Maria
  • Martina valentina
  • Martina Vanesa
  • Martina Victoria

- Wenn Martina den zweiten Platz belegt:

  • Ana Martina
  • Maria Martina
  • Beatriz Martina
  • Elena Martina
  • Isabella Martina
  • Lucia Martina

Viele Eltern greifen auf die Namen der Heiligen zurück oder lassen sich von ihnen inspirieren, um den Namen ihres Babys zu wählen. Sie begannen, dem Neugeborenen den Namen eines der Heiligen des Tages zu geben, an dem es geboren wurde, weil sie darauf vertrauten, dass diese Figur als Schutzengel des Babys fungierte.

Der Tag des Heiligen von Martina wird an diesem Tag gefeiert 30. Januar.

Die Geschichte besagt, dass Martina eine römische Jungfrau war, die in der Zeit von Kaiser Alexander Severus enthauptet wurde, nachdem sie alle Arten von Qualen mit Integrität ertragen hatte. Bischof Ritorio gab ihm eine Beerdigung, und Papst Antero ließ seinen Leichnam auf den Fuß des Kapitols übertragen, wo er 1634 gefunden wurde. Papst Urban VIII. Ließ die Kirche Santa Martina am Fuße des Kapitols errichten. Sie wird mit den Attributen ihres Martyriums dargestellt. Die heilige Martina, Schutzpatronin von Rom, erscheint in den Heiligen.

Mädchen namens Martina besitzen normalerweise alle Eigenschaften, die bei Menschen mit der Nummer 6 in der Numerologie definiert sind. Kennen Sie die positiven und negativen Eigenschaften dieses Namens:

Positive Eigenschaften: Nummer 6 ist die Anzahl der emotionalen Babys, die sich durch große Sensibilität und Empathie auszeichnen. Sie sind normalerweise intuitiv, großzügig und fair. Sie sind gesellig

Negative Eigenschaften: Obwohl sie verantwortlich sind, sind Babys der Nummer 6 oft sehr abhängig von ihren Eltern und Betreuern. Angst ist daher seine Schwachstelle.

Zeichnungen des Namens Martina Malvorlagen druckbares Spiel

Die beliebtesten Namen für Mädchen, die mit dem Buchstaben M beginnen

Januar-Heiligenkalender

Häufigste Jungennamen, um seltsame Namen zu vermeiden

Die beliebtesten Mädchennamen für Ihr Baby

Santa Martina Day, 30. Januar. Namen für Mädchen

Die 20 Mädchennamen, die 2019 ein Trend sein werden

Biblische Babynamen. Die schönsten Namen für Jungen und Mädchen


Video: Glen Hansard, Marketa Irglova - Falling Slowly Official Video (Februar 2023).

Names for girls

The name Martina - Origin and meaning of Martina


If you want a unique, special and very fashionable name for the baby you are expecting, and if you already know that this baby is a girl, the name Martina it's perfect for her, and we'll tell you why. Martina is a feminine name that comes from Martín. Apart from being a name that sounds so good, girls called Martina are usually serene, simple, lovers of painting and art, in general. His personality is usually emotional, sentimental and very creative. In Guiainfantil.com we have gathered a lot of details on this name. Not only will you know what Martina means, but you will also know her history, what number it corresponds to in numerology, and when her holy day is celebrated. How about?

Contrary to popular belief, the name Martina does not come from the name Marta. Actually, Martina is of Latin origin and is the feminine form of the name Martín, whose origin dates back to ancient Rome, where the name 'Martinus' actually appears, which makes an etymological reference and translates as 'A devotee of Mars', 'consecrated to Mars' or 'God of war'. Therefore, the name Martina means 'Warrior'.

In Roman mythology, Mars equates to the Greek god Ares, a fierce warrior in armor, known as the one responsible for bringing war to the world.

Name Martina is always written the same way in all languages. It is a very common name in sports and artistic circles:

  • Martina Navratilova, tennis player born in the Czech Republic (1956)
  • Martina Hingis, Swiss tennis player (1980)
  • Martina Klein, Argentine model and presenter (1976)
  • Martina Topley-Bird, English singer and composer (1075)

According to statistics, the country where there are more girls called Martina is in Spain. Also, this name can be combined with many others. Here are some suggestions on how to combine Martina as first and middle names, to form compound names:

- When Martina puts herself first:

  • Martina alicia
  • Martina Elena
  • Martina Maria
  • Martina valentina
  • Martina Vanesa
  • Martina victoria

- When Martina takes second place:

  • Ana Martina
  • Maria Martina
  • Beatriz Martina
  • Elena Martina
  • Isabella Martina
  • Lucia Martina

Many parents resort to or are inspired by the names of saint to choose the name of their baby. They began to give the newborn the name of one of the saints of the day it was born because they trusted this figure to act as the baby's guardian angel.

Saint Martina's day is celebrated on the day January 30th.

The story goes that Martina was a Roman virgin who was beheaded in the time of Emperor Alexander Severus after having endured all kinds of torments with integrity. Bishop Ritorio gave him a burial, and Pope Antero had his body transferred to the foot of the Capitol, where it was found in 1634. Pope Urban VIII had the church dedicated to Santa Martina built at the foot of the Capitol. She is represented with the attributes of her martyrdom. Saint Martina, patron saint of Rome, appears in the saints.

Girls named Martina usually possess all the qualities defined in people with the number 6 in numerology. Know the positive and negative features of this name:

Positive traits: Number 6 is the number of emotional babies who stand out for having great sensitivity and empathy. They are usually intuitive, generous, and fair. They are sociable

Negative traits: Although they are responsible, babies of the number 6 are often very dependent on their parents and caregivers. Therefore, anguish is his weak point.

Martina name coloring pages printable for kids

Most popular names for girls that begin with the letter M

January Saints' Calendar

Most frequent boy names to avoid strange names

Most popular girl names for your baby

Santa Martina Day, January 30. Names for girls

The 20 girl names that will be a trend in 2019

Biblical baby names. The most beautiful names for boys and girls

Video: Ricky Martin - She Bangs Official Video (September 2020).