Babys

Die Gefahren, Ihrem Baby vor dem 6. Lebensmonat Feststoffe zu geben

Die Gefahren, Ihrem Baby vor dem 6. Lebensmonat Feststoffe zu geben


We are searching data for your request:

Forums and discussions:
Manuals and reference books:
Data from registers:
Wait the end of the search in all databases.
Upon completion, a link will appear to access the found materials.

Der Rat von Großmüttern, Tanten und Freunden wartet nicht, wenn Sie ein Baby haben. Es wird geschätzt, dass sie Ihnen bei dieser großen Aufgabe helfen wollen, Mutter zu sein, und vor allem, wenn Sie voller Zweifel sind. Meistens handelt es sich jedoch um Empfehlungen, die nur auf der Tatsache beruhen, dass "dies für einen Freund eines Freundes funktioniert hat", "zuvor wurde es so gemacht", "ich habe es getan und nichts ist passiert", wie alles, was damit zu tun hat. mit dem Einführung von Feststoffen in die Ernährung des Babys vor 6 Monaten.

Vergessen wir, mit dem Baby zu experimentieren, besonders wenn es um das Füttern geht. Der Ernährungsausschuss der American Academy of Pediatrics definiert drei Perioden für die Ernährung des Kindes:

1. Stillzeit
Von der Geburt bis zu 6 Lebensmonaten, in denen er ausschließlich mit Muttermilch oder Säuglingsnahrung gefüttert werden muss.

2. Übergangszeit
Verstanden zwischen 6 Monaten und 1 Jahr, wo die Einführung von anderen Lebensmitteln als Muttermilch schrittweise beginnt.

3. Modifizierte Erwachsenenperiode
Es reicht von der Vorschule bis zum Alter von 7 oder 8 Jahren, wenn das Kind eine ähnliche Ernährung wie die Erwachsenen in seiner Umgebung einnimmt.

Diese Klassifizierung ist nicht aus einer Laune heraus, sondern reagiert auf die physiologischen Bedingungen des Körpers des Babys und seine Verarbeitungskapazität, wenn es wächst. Die Natur ist weise, und die Zusammensetzung der Muttermilch passt sich den Einschränkungen des Körpers des Babys in den ersten sechs Lebensmonaten an, was es zur idealen Nahrung macht und vorzugsweise während dieser Zeit ausschließlich versorgt.

Bis zu 6 Monaten, Ein gesundes Kind hat ein wirksames Saugen, kann aber immer noch keine Feststoffe schlucken und ihre Reflex-Kaubewegungen werden nach diesem Alter auftreten.

Andererseits ist das Verdauungssystem von Babys vor 6 Monaten nicht in der Lage, Nahrung richtig zu verdauen, ihr Magensäurespiegel ist niedrig, ebenso ihre Gallensalze und ihre Motilität; Ihr Darm ist morphologisch gut geformt, aber seine biochemische Funktion ist noch nicht zu 100%, so dass neue Lebensmittel aufgrund ihrer frühen Einführung Unverträglichkeiten oder Allergien hervorrufen können.

Seine Nierenfunktion ist in einem so jungen Alter nicht reifLebensmittel mit einer hohen Menge an Proteinen und Mineralien wie Natrium können die Ausscheidungskapazität überlasten und zu einer Verschlechterung und Komplikationen Ihres Nierensystems führen.

Es ist auch wichtig, die psychomotorische Entwicklung des Babys zu berücksichtigen, da es in der Lage sein muss, sitzend und mit aufrechtem Kopf zu bleiben, zusätzlich zu der Tatsache, dass die Fähigkeit, nicht flüssige Nahrung zu schlucken, um den sechsten Monat herum hergestellt wird und es wichtig ist, dass der Reflex von Extrusion, die nichts anderes ist als das Ausstoßen fester Nahrung aus dem Mund des Babys (die von selbst verschwindet, aber manchmal verwechseln wir diesen Reflex mit dem Gedanken, dass das Baby keine Nahrung mag)

Darüber hinaus zeigen wissenschaftliche Untersuchungen, dass die Einführung von Nahrungsmitteln vor 6 Monaten die Wahrscheinlichkeit erhöht, dass das Kind aufgrund einer übermäßigen und unnötigen Kalorienaufnahme in einem frühen Alter Fettleibigkeit erzeugt.

So Wir dürfen den Beginn der Ergänzungsfütterung weder vorantreiben noch verzögern. Da die späte Einführung auch schädlich ist, weil das Baby aufgrund des Mikronährstoffbedarfs zusätzlich zu den durch die Muttermilch bereitgestellten Nährstoffmängeln auftreten kann, ist eine abschließende Empfehlung, dass Sie auf dem Laufenden bleiben und alle Ihre Zweifel bei konsultieren Ihr vertrauenswürdiger Kinderarzt.

Sie können weitere Artikel ähnlich wie lesen Die Gefahren, Ihrem Baby vor dem 6. Lebensmonat Feststoffe zu geben, in der Kategorie Babys vor Ort.


Video: Ich zeige euch was mein Baby an einem Tag isst. 9. Monat. Beikost u0026 PRE Milch (Februar 2023).

Babies

The dangers of giving solids to your baby before 6 months of age


Advice from grandmothers, aunts and friends does not take long when you have a baby. It is appreciated that they want to help you in that great task of being a mother and, above all, when you are full of doubts. However, most of the time they are recommendations based only on the fact that 'this worked for a friend of a friend', 'previously it was done like this', 'I did it and nothing happened', like everything that has to do with it. with the introduction of solids in the baby's diet before 6 months.

Let's forget about experimenting with the baby, especially when it comes to feeding. The Committee on Nutrition of the American Academy of Pediatrics defines three periods in the child's feeding:

1. Lactation period
From birth to 6 months of life, in which he must be fed exclusively with breast milk or infant formula.

2. Transitional period
Understood between 6 months and 1 year of age, where the introduction of foods other than breast milk begins progressively.

3. Modified adult period
It ranges from preschool to 7 or 8 years old, when the child adopts a diet similar to that of the adults in his environment.

This classification is not on a whim, it responds to the physiological conditions of the baby's body and its processing capacity as it grows. Nature is wise, and the composition of breast milk adapts to the limitations of the baby's body during the first six months of life, which makes it the ideal food and, preferably, exclusively supplied, during this time.

Up to 6 months, healthy infant has effective suckling but cannot swallow solids yet and their reflex chewing movements will appear after that age.

On the other hand, before 6 months, the digestive system of babies is not able to digest food correctly, their level of gastric acidity is low, also their bile salts and their motility; your intestine is morphologically well shaped, but its biochemical functioning is not yet 100%, so that new foods can generate intolerances or allergies due to their early introduction.

His kidney function is not mature at such a young age, and foods with a high load of proteins and minerals such as sodium, can overload the excretory capacity, creating deterioration and complications in your kidney system.

It is also important to take into consideration the psychomotor development of the baby, since he must be able to stay seated and with his head upright, in addition to the fact that the ability to swallow non-liquid food is established around the sixth month, and it is important that the reflex of extrusion, which is nothing more than the expulsion of solid food from the baby's mouth (which disappears by itself, but sometimes we confuse this reflex with thinking that the baby does not like food)

Additionally, scientific research indicates that the introduction of food before 6 months increases the probability that the child will generate obesity at an early age, due to an excessive and unnecessary caloric intake.

So We must neither advance nor delay the start of complementary feeding, since the late introduction is also harmful, because the baby may present nutritional deficiencies due to micronutrient requirements, in addition to those provided by breast milk, so a final recommendation is that you stay informed and consult all your doubts at your trusted pediatrician.

You can read more articles similar to The dangers of giving solids to your baby before 6 months, in the Babies category on site.

Video: Starting Solids what NICU parents need to know (September 2020).