Kinderschlaf

Was sind Schlafregressionen und wie wirken sie sich auf Babys aus?

Was sind Schlafregressionen und wie wirken sie sich auf Babys aus?


We are searching data for your request:

Forums and discussions:
Manuals and reference books:
Data from registers:
Wait the end of the search in all databases.
Upon completion, a link will appear to access the found materials.

Wissen Sie, was Schlafregressionen sind? Wie wirken sie sich auf Kinder aus? Es ist sicherlich ein Satz, der für Sie nicht existierte, bis Sie ein Baby hatten.

Schlafregressionen können eine der schwierigsten Schlafherausforderungen sein und bei Eltern zu Frustration und Burnout führen. Wir erklären, was genau Schlafstörungen sind und wie sie sich auf Kinder auswirken.

Regressionen sind die Zeiträume, die Plötzlich erwacht ein Baby, das nachts gut geschlafen hat, nachtaktiv Entweder fällt es Ihnen schwer und es dauert viel länger, bis Sie einschlafen, oder Sie fangen sogar an, schlecht zu schlafen. Und ahnungslose Eltern sind sich des Grundes für diese plötzlichen Veränderungen nicht bewusst.

Schlafregressionen können 2 bis 6 Wochen dauern und nach dieser Zeit normalisieren sich die Schlafmuster des Babys wieder, das heißt, es ist eine vorübergehende Zeitspanne, die vergeht. Es ist besser, nicht in Panik zu geraten und Ihre gesunden Schlafgewohnheiten fortzusetzen.

Die Ursache für diese Schlafregressionen kann in der kindlichen Entwicklung liegen. sogenannte Entwicklungsmeilensteine.

Typische Alter, in denen diese Schlafregressionen auftreten können, sind etwa 6 Wochen, 4 Monate, 8-10 Monate, 12 Monate, 18 Monate und erneut in 2 Jahren.

Aber Nicht alle Kinder durchlaufen diese Regressionen viel weniger für alle. Die häufigste ist die von 4 Monaten, aber danach bedeutet das nicht, dass sie alle passieren müssen.

Und was sind Entwicklungsmeilensteine? Sie treten auf, wenn Babys und Kleinkinder neue Fähigkeiten üben, die vor dem Schlafengehen zu mehr Unruhe führen können, da sie sich neuer Dinge, die ihnen widerfahren, bewusster und nervöser sind als des Schlafens.

  • Wenn sie anfangen sich zu drehen und zu drehen
  • Sich hinsetzen
  • Aufstehen
  • Gehen
  • Sprechen

- 6 Wochen Schlafregression
Die meisten Babys haben einen Wachstumsschub von 6 Wochen. Und dieses Wachstum kann die Ursache dafür sein, dass das Baby häufiger aufwacht, es schwerer hat einzuschlafen und viel hungriger ist.

- 4-monatige Schlafregression
Ihr Baby, das gut geschlafen hat, kann unerwartet ununterbrochen aufwachen, kann nicht länger als 1 Stunde schlafen, kann viel schwerer einschlafen, weint und reizt und macht kürzere Nickerchen. Die 4-monatige Schlafregression ist auf eine Änderung Ihres biologischen Schlafrhythmus zurückzuführen und unterscheidet sich von den anderen Schlafregressionen, die in wenigen Wochen auftreten und der Schlaf des Babys normalisiert. Bei dieser Regression treten viele Änderungen auf, die dazu führen, dass Ihr Baby anders schläft.

- Schlafregression nach 8-10 Monaten
Diese Regression ist normalerweise auf eine gute Gehirnentwicklung zurückzuführen. Das Baby beginnt zu kriechen, zu rutschen, zu sitzen, aufzustehen, Worte zu sprechen usw. Neben Entwicklungsmeilensteinen bei vielen Babys Die ersten Zähne erscheinen ebenfalls.

- 12-monatige Schlafregression
Anzeichen dafür, dass Ihr Baby in diese Regression gerät: Es beginnt zu laufen, reduziert das Nickerchen, ist gereizter und wacht ständig auf. Einmal das fängt wirklich an zu laufen, Sie werden viel müder und verbrauchen viel mehr Energie. Sie denken vielleicht auch, dass sie nachts hungrig sind, aber das bedeutet nicht, dass Sie sie nachts füttern müssen. Es ist vorzuziehen, ihnen tagsüber mehr Nahrung zu geben.

- Schlafregression nach 18 Monaten
Mit 18 kann es am Zahnen liegen, Trennungsangst In diesem Alter lernen sie, Dinge selbst zu tun, Wasser aus einer Tasse zu trinken, einen Löffel zu nehmen usw. Diese Unabhängigkeit kann dazu führen, dass Sie nicht schlafen gehen oder im Bett bleiben möchten. Möglicherweise entwickeln Sie sogar Temperamentanfälle und haben Schwierigkeiten, nicht schlafen zu wollen.

- 2-jährige Schlafregression
Die "Terrible Twos" können den Schlaf Ihres Kindes erheblich beeinflussen. Sie werden vielleicht bemerken, dass es ein bisschen Rückschlag gibt, wenn Sie neue Fähigkeiten erlernen und wachsen. Sie beeinflussen eine Vielzahl von Faktoren, die dies verursachen können. In diesem Alter werden sie wahrscheinlich alleine auf die Toilette gehen und in ein Erwachsenenbett gehen. Sie können Albträume bekommen und sie können definitiv ihren herausforderndsten Charakter oder Verhalten zeigen.

Alle Schlafregressionen sind schwierig und anstrengend. Denken Sie daran, dass es sich um vorübergehende Regressionen handelt. Sie müssen geduldig sein, weil sie passieren. Was am wichtigsten ist, ist, Sicherheit zu bieten und sich nicht in gesunden Schlafgewohnheiten zurückzuziehen.

Sie können weitere Artikel ähnlich wie lesen Was sind Schlafregressionen und wie wirken sie sich auf Babys aus?, in der Kategorie Kinderschlaf vor Ort.


Video: Einschlaftipps für dein Baby und Kleinkind. So kann dein Baby schlafen lernen und durchschlafen (Januar 2023).

Child sleep

What Are Sleep Regressions And How They Affect Babies


Do you know what sleep regressions are? How do they affect children? Surely it is a phrase that for you did not exist until you have had a baby.

Sleep regressions can be one of the most difficult sleep challenges and can lead to frustration and burnout in parents. We explain what exactly are sleep regestions and how they affect children.

Regressions are the time periods that suddenly a baby who slept well at night begins to have nocturnal awakenings Either you have a hard time and it takes much longer to fall asleep or you even start napping badly. And unsuspecting parents are unaware of the reason for these sudden changes.

Sleep regressions can last 2 to 6 weeks and after this time the baby's sleep patterns return to normal, that is, it is a temporary period that will pass, it is better not to panic and continue with your healthy sleep habits.

The cause of these sleep regressions may be due to childhood development, so-called development milestones.

Typical ages where these sleep regressions can occur are around 6 weeks, 4 months, 8-10 months, 12 months, 18 months, and again in 2 years.

But not all children go through these regressions much less for all of them. The most frequent is that of 4 months, but after this does not mean that they all have to happen.

And what are developmental milestones? They occur when babies and young children begin to practice new skills that can cause more restlessness at bedtime as they are more aware and nervous about new things that are happening to them than about sleeping.

  • When they start to turn and turn
  • To sit down
  • To stand up
  • To walk
  • To speak

- Sleep regression at 6 weeks
Most babies experience growth spurts by 6 weeks. And that growth can be the cause of the baby waking up more often, having a harder time falling asleep, and being much hungrier.

- 4-month sleep regression
Your baby who slept well may unexpectedly start waking up continuously, cannot last more than 1 hour asleep, have a much harder time falling asleep, increase crying and irritability, and take shorter naps. The 4-month sleep regression is due to a change in your biological sleep rhythm and is different from the other sleep regressions that happen within a few weeks and the baby's sleep returns to normal. In this regression, many changes occur that will cause your baby to start sleeping differently.

- Sleep regression at 8-10 months
This regression is usually due to great brain development. The baby begins to crawl, slide, sit, get up, speak words, etc. In addition to developmental milestones, in many babies, the first teeth also appear.

- 12-month sleep regression
Signs that your baby is going into this regression: He starts to walk, reduces naps, is more irritable and constantly wakes up. Once that really start to walk, they get much more tired and spend much more energy, you may also think that they are hungry at night, but it does not mean that you have to feed them at night, it is preferable to give them more food during the day.

- 18-month sleep regression
At 18 it may be due to teething, separation anxiety At this age they learn to do things on their own, to drink water from a cup, to take a spoon, etc. This independence can make you not want to go to sleep or stay in bed, you may even develop temper fits and struggle not to want to sleep.

- 2-year sleep regression
The 'Terrible Twos' can significantly influence your child's sleep. You may notice that there is a bit of a setback as you learn new skills and grow. They influence a wide variety of factors that can cause it. At this age they will probably start going to the bathroom on their own, move to an adult bed, they may start having nightmares And they may definitely show their most defiant character or behavior.

All sleep regressions are difficult and exhausting, remember that they are temporary regressions, you have to be patient because they happen. What is most important is to offer peace of mind and not regress in healthy sleep habits.

You can read more articles similar to What Are Sleep Regressions And How They Affect Babies, in the category of children's sleep on site.

Video: What Is The 4 Month Regression? (September 2020).