Namen für Jungen

18 Namen für Jungen mit Diminutiven, die in Spanien sehr beliebt sind

18 Namen für Jungen mit Diminutiven, die in Spanien sehr beliebt sind


We are searching data for your request:

Forums and discussions:
Manuals and reference books:
Data from registers:
Wait the end of the search in all databases.
Upon completion, a link will appear to access the found materials.

Haben Sie bereits den Namen für Ihr Baby gewählt? Wenn Sie diese Zeilen lesen, ist es am wahrscheinlichsten, dass Sie immer noch über die Angelegenheit nachdenken, und nicht umsonst ist die Wahl des Namens Ihres Kleinen ein wichtiges Thema, da es ihn sein ganzes Leben lang begleiten wird. Wussten Sie, dass es Menschen gibt, die sogar sagen, dass Namen einen Teil der Persönlichkeit eines jeden definieren? Wie dem auch sei, Sie werden diese Liste sicher lesen Namen für Jungen mit ihren Diminutiven Es wird Ihnen eine große Hilfe sein, die für Ihr Kind zu wählen. Alle von ihnen sind sehr beliebte Namen in Spanien. Kennen Sie seinen Ursprung und seine Bedeutung!

Es gibt viele Variablen, die berücksichtigt werden müssen, wenn Sie über den Namen nachdenken, den das erwartete Baby tragen wird. Wird es ein zusammengesetzter oder einfacher Name sein? Eine moderne oder eine klassische, die auch der Familientradition folgt? Oder ist es eine, die von der Stadt inspiriert ist, in der Sie leben? Wir möchten unser Sandkorn einbringen, damit Sie die richtige Entscheidung treffen, indem Sie sich bekannt machen eine umfangreiche Liste mit 18 Namen mit ihren Diminutiven, Es tut nie weh, sie bei der Auswahl unseres Favoriten zu berücksichtigen.

Kennen Sie außerdem die Bedeutung, den Ursprung und den Namenstag gemäß den Heiligen dieser Namen. Je mehr Daten Sie haben, desto einfacher ist es, die perfekte Entscheidung zu treffen, finden Sie nicht?

1. Sebastian
Name für Kinder aus Spanien griechischer Herkunft, insbesondere vom Wort "sebasteano", das sich wiederum vom Verb "sebazo" ableitet. Es hat zwei mögliche Diminutiven, Sebas oder Bastián, und bedeutet "verehren, ehren, ehrwürdig und ehrenwert". Sein Namenstag ist der 20. Januar.

2. Juan Manuel
Dies ist einer dieser erfolgreichen zusammengesetzten Namen mit Juan. Juanma ist die Verkleinerung dieses Namens für Kinder, die ihren Ursprung im hebräischen Begriff "Yohanan" oder "Yehohanan" hat und wörtlich "Jahwe ist gut" bedeutet, "Jahwe ist barmherzig". Es ist ein Name, der mit kurzen Nachnamen sehr schön ist. Juans Namenstag wird am 24. Juni und Manuels am 1. Januar gefeiert.

3. Manuel
Es ist ein Name, der vom hebräischen Wort "Emmanu" stammt und "Gott ist mit uns" bedeutet. Seine Verkleinerung ist Manu, obwohl sie auch oft Manolo genannt werden. Wie wir bereits gesagt haben, ist sein Heiliger am 1. Januar.

4. Salvador
Männlicher Name, dessen Ursprung im alten Latein liegt, genauer gesagt im Namen "Salvator", der wiederum seinen Ursprung im Verb "salvare" hat. Seine Bedeutung kommt vom römischen Begriff "Salvador" oder "Gott rettet". Seine Verkleinerung ist Salva und sein Namenstag wird jeden 6. August gefeiert.

5. Rodrigo
Männlicher Name germanischer Herkunft. Es kommt vom Begriff "Goth Hrod", was "Ruhm", "Ruhm" bedeutet, und vom Begriff "Rikja", was "Reichtum" bedeutet. Rodrigo war auch der Name des Cid Campeador, eines hispanischen Helden, der bei der Rückeroberung anerkannt wurde. Sein Heiliger wird am 13. März gefeiert und seine Verkleinerung ist Rodri.

6. Francisco
Name für Kinder aus Spanien, die mehrere Kleinigkeiten wie Paco, Pancho oder Fran haben. Seine Bedeutung ist "Franzose oder derjenige, der aus Frankreich kommt". Experten zufolge ist seine Herkunft nicht ganz klar, aber es wurde immer gesagt, dass es aus Mitteleuropa stammt und dank des Heiligen Franziskus von Assisi berühmt wurde. Sein Heiliger ist der 4. Oktober.

7. Eduardo
Name für Kinder, deren Verkleinerung Eduar oder Lalo ist. Es ist ein Name deutscher Herkunft und bedeutet "Hüter des Reichtums". Es kommt nie aus der Mode und sieht mit jedem Nachnamen gut aus. Sein Namenstag ist der 13. Oktober.

8. Rafael
Name für Kinder, deren Verkleinerung Rafa ist und die ihren Ursprung im Hebräischen haben. Es bedeutet "Gott ist geheilt" und sein Namenstag wird am 24. Oktober gefeiert. Gefällt es Ihnen, wie es sich anhört, wenn Sie es sagen, gefolgt von den Nachnamen, die Ihr Baby tragen wird?

9. Santiago
Klassischer Name in Spanien, der vom hebräischen Namen "Ya'akov" stammt, dessen Bedeutung "von der Ferse gehalten" ist, dessen Verkleinerung Santi ist und dessen Namenstag jeden 25. Juli gefeiert wird. Besonders in Galizien ist es sehr beliebt, sein Patron und der bekannte Jakobsweg zu sein.

10. Alexander
Name für Jungen, deren beliebteste Diminutiven Alex, Ale oder Alejo sind. Es ist griechischen Ursprungs und bedeutet "derjenige, der die Menschen schützt". Sein Heiliger ist der 26. Februar.

11. Antonio
Name für Kinder aus Spanien griechischer Herkunft, seine Diminutiven sind Toni, Toño oder Toñín und es wurde immer gesagt, dass seine Bedeutung unbekannt ist. Der 17. Januar ist sein Heiliger, obwohl er je nach dem, ob er von einem anderen Namen begleitet wird, von Tag zu Tag variieren kann.

12. Fernando
Fer ist seine Verkleinerung, aber liebevoll werden sie auch Nando genannt und es ist ein männlicher Name, der von den germanischen "Firthunands" stammt und "mutig in Freiheit" bedeutet. Sein Heiliger wird jeden 30. Mai gefeiert.

13. Ishmael
Name hebräischen Ursprungs, der "Gott hört zu" bedeutet, seine Verkleinerung ist Isma und sein Namenstag wird am 17. Juni gefeiert. Ein anderer Name, der in vielen Städten Spaniens eine lange Tradition hat.

14. Cristian
Name griechischer Herkunft. Cristian, der ebenfalls aus dem Lateinischen stammt und "Nachfolger Christi" bedeutet. Seine Verkleinerung ist Cris, die auch für seine weibliche Variante Cristina verwendet werden kann. Es hat eine andere Variante in mehreren Regionen: Cristiano. Sein Namenstag ist der 12. November.

15. Jesus
Name für Kinder spanischer Herkunft hebräischer Herkunft. Chuo oder Chús sind seine Diminutiven. Es bedeutet "Yavhé ist Erlösung" und ist einer der beliebtesten Namen der Welt. Sein Namenstag ist der 3. Januar.

16. Javier
Es ist der Name und Javi seine Verkleinerung. Es ist ein anderer Name für Kinder, der in Spanien bereits eine lange Tradition hat. Es ist baskischen Ursprungs und bedeutet "neues Haus", "Burg". Sein Namenstag ist der 3. Dezember und er lässt viele zusammengesetzte Namen wie Francisco Javier zu.

17. Daniel
Seine Verkleinerung ist Dani, sein Ursprung ist hebräisch und seine Bedeutung "Gerechtigkeit Gottes". Seine weibliche Variante ist Daniela, die eine Verkleinerung teilt und ihre Heilige ist der 21. Juli.

18. Roberto
Name germanischer Herkunft, dessen Verkleinerung Rober ist, obwohl sie auch Robbie genannt werden können. Es kommt von den germanischen Begriffen "hroth" (Ruhm) und "behrt" (illustr) und bedeutet "berühmt für seinen Ruhm". Sein Name ist der 17. April.

Haben Sie in der Liste mit den häufigsten Namen für Kinder in Spanien mit ihren Diminutiven bereits entschieden, welche von ihnen diejenige ist, die Ihr Kind nehmen wird?

Sie können weitere Artikel ähnlich wie lesen 18 Namen für Jungen mit Diminutiven, die in Spanien sehr beliebt sind, in der Kategorie Namen für Jungen vor Ort.


Video: I suoi occhi.. - gacha life mini movie- (Februar 2023).

Names for boys

18 names for boys with diminutives that are very popular in Spain


Have you already chosen the name for your baby? If you are reading these lines, the most likely thing is that you are still thinking about the matter, and it is no wonder, choosing the name of your little one is an important issue as it will accompany him throughout his life. Did you know that there are those who even say that names define part of the personality of each one? Be that as it may, you are sure to read this list of names for boys with their diminutives It will be of great help to you to choose the one for your child. All of them are very popular names in Spain. Know its origin and its meaning!

There are many variables that must be taken into account when thinking about the name that the baby you are expecting will carry. Will it be a compound or simple name? A modern one or a classic one that also follows the family tradition? Or maybe it's one inspired by the city you live in? We want to contribute our grain of sand so that you make the right decision by making yourself known an extensive list with 18 names with their diminutives, It never hurts to take them into account when choosing our favorite.

In addition, know the meaning, the origin and the name day according to the saints of these names. The more data you have, the easier it is to make the perfect decision, don't you think?

1. Sebastian
Name for children from Spain of Greek origin, specifically it comes from the word 'sebasteano' which in turn derives from the verb 'sebazo'. It has two possible diminutives Sebas or Bastián and means 'to revere, to honor, venerable and honorable'. His name day is January 20.

2. Juan Manuel
This is one of those successful compound names with Juan. Juanma is the diminutive of this name for children that has its origin in the Hebrew term 'Yohanan' or 'Yehohanan' and which literally means 'Yahweh is good', 'Yahweh is merciful'. It is a name that is very nice with short surnames. Juan's name day is celebrated on June 24 and Manuel's on January 1.

3. Manuel
It is a name that comes from the Hebrew word 'Emmanu' and which means 'God is with us'. Its diminutive is Manu, although they are also often called Manolo. As we have already said before, his saint is on January 1.

4. Salvador
Male name whose origin is in ancient Latin, more specifically in the name 'Salvator', which in turn has its origin in the verb 'salvare'. Its meaning comes from the Roman term 'Salvador' or 'God saves'. Its diminutive is Salva and its name day is celebrated every August 6.

5. Rodrigo
Male name of Germanic origin. It comes from the term 'goth hrod' ​​which means 'glory', 'fame' and from the term 'rikja' which means 'wealth'. Rodrigo was also the name of the Cid Campeador, a Hispanic hero recognized by the reconquest. His saint is celebrated on March 13 and his diminutive is Rodri.

6. Francisco
Name for children from Spain that has several diminutives such as Paco, Pancho or Fran. Its meaning is 'French man or the one who comes from France'. According to experts, its origin is not entirely clear, but it has always been said that it comes from Central Europe and that it gained fame thanks to Saint Francis of Assisi. His saint is October 4.

7. Eduardo
Name for children whose diminutive is Eduar or Lalo. It is a name of German origin and means 'the guardian of wealth'. It never goes out of style and looks good with any last name. His name day is October 13.

8. Rafael
Name for children whose diminutive is Rafa and which has its origin in Hebrew. It means 'God has healed' and its name day is celebrated on October 24. Do you like how it sounds when you say it followed by the surnames that your baby will wear?

9. Santiago
Classic name in Spain that comes from the Hebrew name 'Ya'akov', its meaning is 'held by the heel', its diminutive is Santi and its name day is celebrated every July 25. It is very common especially in Galicia for being its patron and for the well-known Camino de Santiago.

10. Alexander
Name for boys whose most popular diminutives are Alex, Ale, or Alejo. It is of Greek origin and means 'the one who protects men'. His saint is February 26.

11. Antonio
Name for children from Spain of Greek origin, its diminutives are Toni, Toño or Toñín and it has always been said that its meaning is unknown. January 17 is his saint although depending on whether it is accompanied by another name it may vary by day.

12. Fernando
Fer is its diminutive but affectionately they are also called Nando and it is a masculine name that comes from the Germanic 'Firthunands' and which means 'bold in freedom'. His saint is celebrated every May 30.

13. Ishmael
Name of Hebrew origin that means 'God listens', its diminutive is Isma and its name day is celebrated on June 17. Another name that has a long tradition in many cities in Spain.

14. Cristian
Name of Greek origin. Cristian, which also comes from Latin and means 'follower of Christ'. Its diminutive is Cris which can also be used for its feminine variant Cristina. It has another variant in several regions: Cristiano. His name day is November 12.

15. Jesus
Name for children of Spain of Hebrew origin. Chuo or Chús are its diminutives. It means 'Yavhé is salvation' and is one of the most popular names in the world. His name day is January 3.

16. Javier
It is the name and Javi its diminutive. It is another name for children that already has a long tradition in Spain. It is of Basque origin and means 'new house', 'castle'. His name day is December 3 and admits many compound names such as Francisco Javier.

17. Daniel
Its diminutive is Dani, its origin is Hebrew and its meaning 'justice of God'. Its feminine variant is Daniela who shares a diminutive and her saint is July 21.

18. Roberto
Name of Germanic origin whose diminutive is Rober although they can also be called Robbie. It comes from the Germanic terms 'hroth' (fame) and 'behrt' (illustrious) and means 'illustrious for his fame'. His name day is April 17.

So far the list with the most common names for children in Spain with their diminutives, have you already decided which of them is the one that your little one is going to take?

You can read more articles similar to 18 names for boys with diminutives that are very popular in Spain, in the category of Names for boys on site.

Video: History of the Decline and Fall of The Roman Empire. Huns u0026 Vandals. The Great Courses (September 2020).