Neugeborenes

Schritt für Schritt, um bei Neugeborenen ein sicheres Sonnenbad zu nehmen

Schritt für Schritt, um bei Neugeborenen ein sicheres Sonnenbad zu nehmen


We are searching data for your request:

Forums and discussions:
Manuals and reference books:
Data from registers:
Wait the end of the search in all databases.
Upon completion, a link will appear to access the found materials.

Wenn das Baby geboren und entlassen wird, ist eines der Anzeichen für Kinderärzte und / oder Neonatologen das sogenannte Sonnenbaden zu Hause, was neue Eltern möglicherweise sehr vermissen, weil die meisten es nicht wissen die Bedeutung und die Vorteile des Sonnenbadens für Babys. Möchten Sie alle Vorteile kennenlernen?

Das Baby muss der Sonne ausgesetzt werden, um genügend Vitamin D zu produzieren, um einen normalen Spiegel an zirkulierendem Kalzium und Phosphor im Blut aufrechtzuerhalten. Es ist jedoch auch so, dass das Sonnenbaden die Absorption von Kalzium in den Knochen und allein oder zusammen mit Kalzium unterstützt , erhöht die Knochenmineraldichte, verringert das Auftreten von Frakturen und die korrekte Bildung von Zähnen.

Ein weiterer wichtiger Grund, warum Eltern diese Routine im ersten Lebensmonat des Kindes festlegen sollten, ist, dass Sie durch Sonnenbaden Ihre biologische Uhr einstellen, gesunde Schlafgewohnheiten entwickeln und Gelbsucht bei Neugeborenen reduzieren können. Und ist, dass der Mangel an diesem Vitamin im Körper bei Kindern zu Rachitis führen kann, die weiche und brüchige Knochen produziert.

Viele Kinderärzte schlagen vor, dass Säuglinge unter einem Jahr, die ausschließlich gestillt werden, zusätzlich zum Sonnenbaden ein Vitamin-D-Präparat erhalten sollten, um einen angemessenen Blutspiegel aufrechtzuerhalten, da die Muttermilch trotz der Tatsache Vitamin enthält D, die meisten Mütter erhalten nicht genug Sonne, um sie zu synthetisieren und durch Stillen ausreichende Mengen bereitzustellen.

Diese Situation kann von der Mutter auch durch die Aufnahme von vitamin D-reichen Lebensmitteln wie Fischölen (Sardine, Thunfisch, Lachs), Milchprodukten (Milch, Käse, Joghurt, Butter) und Eigelb gelöst werden , angereichertes Getreide oder Pilze.

Wenn viele Eltern zur Konsultation kommen, sagen sie mir, dass sie nicht häufig ein Sonnenbad nehmen, weil es ihnen leid tut, das Baby zu wecken, oder weil sie Angst haben, es wegen möglicher Verbrennungen in die Sonne zu legen. Ich erkläre ihnen, dass diese Bäder notwendig und wichtig sind, für alle Vorteile, auf die ich gerade hingewiesen habe, und ich erkläre ihnen auch, wie sie am besten durchgeführt werden können, ohne die Gesundheit und das Leben des Kleinen zu gefährden. Pass gut auf!

1. Platzieren Sie den Kleinen vorzugsweise ohne Kleidung, so dass die Sonnenstrahlen direkt durch die Haut des Babys gehen. Es ist jedoch ratsam, den Kleinen mit der Windel zu belassen, um Verletzungen im Genitalbereich zu vermeiden, und eine dunkle Maske auf Augenhöhe aufzusetzen, um ihn vor der Sonne zu schützen. Für den Fall, dass Sie es mit Kleidung tragen möchten, sollte es vorzugsweise aus Baumwollstoff bestehen, dh hell und hell.

2. Wenn Sie es aus Wettergründen (Kälte, Regen oder Brise) nicht außerhalb des Hauses platzieren können, lege ihn auf eine Decke oder eine Babytrage neben einem Fenster, damit die Strahlen durch das Glas gehen.

3. Die Zeit, die ich am meisten empfehle, ist zuerst am MorgenDas heißt, wenn die ersten Sonnenstrahlen herauskommen oder nachmittags, immer nach 16 Uhr. Es ist sehr wichtig, diese Sonnenbäder bei Babys zwischen 11 und 16 Uhr nicht zu machen, da sie Verbrennungen auf der empfindlichen Haut verursachen können.

4.- Schließlich Die Zeit, die in der Sonne aufbewahrt werden soll, sollte auf keinen Fall 10 Minuten überschreiten auf jeder Seite (vorne und hinten) bei Kindern unter 6 Monaten. Bei älteren Kindern kann es um ein paar Minuten verlängert werden, obwohl er es vielleicht überhaupt nicht mag und bis es für ihn ein schreckliches Ärgernis ist.

Lassen Sie das Baby beim Sonnenbaden niemals alleine, im Gegenteil, begleiten Sie es, sprechen Sie mit ihm, streicheln Sie ihn und spielen Sie mit ihm. Zeigen Sie ihm die Welt um ihn herum und was ihn erwartet! Denken Sie daran, dass alles für ihn neu ist und dass Sie dafür verantwortlich sind, ihm den schönen Ort zu zeigen, an dem er angekommen ist.

Sie können weitere Artikel ähnlich wie lesen Schritt für Schritt, um bei Neugeborenen ein sicheres Sonnenbad zu nehmen, in der Kategorie Neugeborene vor Ort.


Video: Latzhose - Nähanleitung OHNE Schnittmuster - Für Anfänger - Nähtinchen (Februar 2023).

Newborn

Step by step to perform safe sunbathing in newborn babies


When the baby is born and discharged, one of the indications of pediatricians and / or neonatologists is the so-called sunbathing at home, something that new parents may be very surprised by because most are unaware the importance and benefits of sunbathing for babies. Do you want to know all its advantages?

The baby needs to be exposed to the sun to produce enough vitamin D to maintain normal levels of circulating calcium and phosphorus in the blood, but also, sunbathing helps the absorption of calcium in the bones and, alone or together with calcium , increases bone mineral density, decreases the incidence of fracture and the correct formation of teeth.

Another important reason why parents should establish this routine in the first month of life of the child is that sunbathing allows you to set your biological clock, form healthy sleep habits and reduce neonatal jaundice. And is that the lack of this vitamin in the body can lead to rickets in children, which produces soft and brittle bones.

Many pediatricians suggest that infants under one year of age, exclusively breastfed, should receive, in addition to sunbathing, a vitamin D supplement to maintain adequate blood levels, since despite the fact that breast milk contains vitamin D, most mothers do not receive enough sun to synthesize it and provide sufficient amounts through breastfeeding.

This situation can also be solved by the mother through the intake of foods rich in vitamin D, such as fish oils (sardine, tuna, salmon), dairy (milk, cheese, yogurt, butter), egg yolk , fortified cereals or mushrooms.

Many parents, when they come for consultation, tell me that they do not take sunbaths frequently, because they feel sorry to wake the baby or they are afraid to place them in the sun due to possible burns. I explain to them that these baths are necessary and important, for all the benefits that I have just referred to above, and I also tell them the best way to carry them out without endangering the health and life of the little one. Take good note!

1. Place the little one preferably without clothes, so that the sun's rays go directly through the baby's skin. It is advisable, however, to leave the little one with the diaper to avoid injuries in the genital area and to put a dark mask at eye level, to protect him from the sun. In the event that you choose to wear it with clothing, it should preferably be made of cotton fabric, that is, light and light colors.

2. If for weather reasons (cold, rain or breeze) you cannot place it outside the house, put him on a blanket or a baby carrier next to a window, so that the rays pass through the glass.

3. The time that I recommend the most is first in the morning, that is, when the first rays of the sun come out or in the afternoon, always after 4 pm. It is very important to avoid doing these sun baths on babies between 11 am and 4 pm, as they could cause burns on their delicate skin.

4.- Finally, the time to be kept in the sun should not exceed, in any case, 10 minutes on each side (front and back) in children under 6 months. In older children, it can be extended for a couple more minutes, although he may not like it at all and until it is a horrible nuisance to him.

While doing sunbathing, never leave your baby alone, on the contrary, accompany him, talk to him, caress him and play with him. Show him the world around him and what awaits him! Remember that everything is new for him and that you are in charge of showing him the beautiful place where he arrived.

You can read more articles similar to Step by step to perform safe sunbathing in newborn babies, in the category of Newborn on site.

Video: Sunbath to newborn babies (September 2020).