Orthopädie und Traumatologie

Wie Rückenverletzungen bei Kindern behandelt werden

Wie Rückenverletzungen bei Kindern behandelt werden


We are searching data for your request:

Forums and discussions:
Manuals and reference books:
Data from registers:
Wait the end of the search in all databases.
Upon completion, a link will appear to access the found materials.

Im Guiainfantil.com Wir sagen Ihnen, welche Behandlungen für die häufigsten Rückenverletzungen im Kindesalter zu beachten sind: Spondylitis, Kyphose, Lordose und Skoliose.

Wir werden Ihnen erklären, wie Sie sie rechtzeitig erkennen können, da die Prämisse der Prävention und frühzeitigen Betreuung von grundlegender Bedeutung ist, bevor das Kind an Rückenschmerzen und Beschwerden leidet.

1. Wie behandelt man Spondylitis ankylosans und Spondylolisthesis?

Im Allgemeinen ist nur eine symptomatische Behandlung wie Analgetika oder Entzündungshemmer und / oder ein Gürtel vom Typ einer Lendenorthese erforderlich, der den Bereich gut unterstützt. Abhängig von der Physiognomie des Kindes können sie Wale tragen, um eine bessere Unterstützung zu erhalten und sich an das Ausmaß ihrer Lumbalkapazität anzupassen. Daher müssen diese Patienten von einem qualifizierten Orthopädietechniker betreut werden, der die am besten geeignete Orthese misst und an die Person anpasst. Und nur sehr selten erfordert eine Operation eine Operation, um beide Teile des Wirbels zu verbinden.

Wie erkennt man es?
Eltern beginnen diese Pathologie zu sehen, wenn das Kind nicht vollständig aufrecht geht, sondern im Lendenbereich leicht gebeugt ist, wenn ein Hinken vorliegt, das nicht mit dem Verlust von Gliedmaßen zusammenhängt, wenn unsere Kinder uns vor den Schmerzen warnen, unter denen sie leiden dieser Bereich und nicht mit Medikamenten überweisen und ist wiederkehrend, auch wenn es ruht.

2. Wie man Kyphose behandelt

Die Behandlung hängt vom Grad der Krümmung ab: In milden Fällen wird sie mit einer Dehnungsphysiotherapie und orthopädischen Korrekturspangen behandelt, die uns bei der Korrektur der Körperhaltung helfen. In schwereren Fällen mit speziellen Korsetts und nur in sehr schweren Fällen kann eine Korrekturoperation erforderlich sein.

Eine orthopädische Zahnspange kann verhindern, dass sich die Kyphose verschlimmert und unterstützen Sie den Rücken der Person, während sie wächst, aber Kyphose nicht dauerhaft beheben kann. Wenn ein Korsett benötigt wird, bespricht der Orthopäde mit dem Kind und Ihren Eltern, welche Art von Korsett für es am besten geeignet ist. Einige Arten von Zahnspangen werden nur nachts getragen, während andere für Tag- und Nachtkleidung ausgelegt sind.

Orthopäden und Ärzte suchen ständig nach Möglichkeiten, das Design von Kinderkorsetts zu verbessern.s. Daher werden orthopädische Korsetts leichter, bequemer und leichter zu tragen. Wenn ein Korsett wie das Schwanenkorsett benötigt wird, ist es wichtig, dass es ordnungsgemäß verwendet wird, da es sonst nicht ordnungsgemäß funktioniert. Wenn die Wirbelsäule nicht mehr wächst, verursacht die Kyphose höchstwahrscheinlich keine Probleme mehr und die Notwendigkeit einer Zahnspange ist nicht mehr erforderlich.

3. Wie man Lordose behandelt

Wir werden ein Kind betrachten, das eine ausgeprägte Lordose hat. Wenn es auf dem Rücken auf einer harten Oberfläche liegt, zeigt es einen Zwischenraum zwischen dem unteren Teil des Rückens und der Oberfläche, auf der es liegt.

Wenn die lordotische Kurve flexibel ist, dh wenn das Kind sich nach vorne beugt, kehrt sie in ihre normale Form zurück. Dies ist ein Zeichen von minimaler medizinischer Bedeutung. Wenn die Kurve jedoch fest ist, sollte eine medizinische Untersuchung durchgeführt werden. Der Kinderarzt führt uns zu den Übungen, die wir durchführen müssen, um die Flexibilität des Beckenbereichs zu erhöhen und in einigen Fällen sogar die Krümmung zu verringern.

In diesem Abschnitt ist es sehr wichtig hervorzuheben, dass der Körper von Kindern, insbesondere zwischen 0 und 5 Jahren, viele körperliche Veränderungen durchläuft, die normal sind und keine zukünftigen Pathologien verursachen müssen. Zum Beispiel lKinder zwischen 12 und 36 Monaten haben eine ausgeprägte Lordose und der prominente Bauch, der mit dem Wachstum reguliert.

4. Wie Skoliose zu behandeln

Skoliose-Behandlungen sind vielfältig und hängen hauptsächlich von der Krümmung und Rotation der Wirbel ab. Am häufigsten ist das orthopädische Korsett, von dem es viele Arten gibt, und der Kinderarzt ist zusammen mit dem Traumatologen derjenige, der die beste Art von Korsett beurteilen und empfehlen muss. Wir werden die Haupttypen von kundenspezifischen thermogeformten Korsetts wie Cheneau, Milwaukee, Malaga, Boston usw. nennen.

Die Entwicklung dieser Korsetts auf Kinderebene ist sehr breit, In der Vergangenheit wurden Gipskorsetts verwendet, die alle 6 Monate gewechselt werden mussten. Dies war veraltet und ineffektiv und entwickelte sich zu thermogeformten InnenräumenBis heute wurde die beste Entwicklung des Kindes und die Korrektur oder das Bremsen der Skoliose mit dynamischen Korrekturkorsetts, die mit dem Patienten „wachsen“, verifiziert, beispielsweise das Spinecor-Korsett, dessen Behandlung von Kindern seit ihrem Angebot viel besser akzeptiert wird Fast völlige Bewegungsfreiheit, so dass das Kind weiterhin Sport treiben und an normalen Alltagsaktivitäten teilnehmen kann.

Darüber hinaus ist diese Art von Korsetts unter der Kleidung sehr diskret und verbessert ihr Selbstbild (ein Element, das in Zeiten berücksichtigt werden muss, in denen die Grausamkeit von Kindern zunimmt und die Notwendigkeit, einer Gruppe in der Schule anzugehören, so geschätzt wird).

Das letzte Mittel zur Behandlung der Skoliose ist die Operation, die heute bei 1 von 23 Patienten durchgeführt wird und nur dann, wenn die Skoliose sehr schwerwiegend ist, sich sehr schnell verschlechtert oder wenn eine sehr wichtige Deformität des kindlichen Rumpfes vorliegt.

Sie können weitere Artikel ähnlich wie lesen Wie Rückenverletzungen bei Kindern behandelt werden, in der Kategorie Orthopädie und Vor-Ort-Traumatologie.


Video: Bandscheibenvorfall: Übungen statt Operation. Visite. NDR (Dezember 2022).

Orthopedics and traumatology

How childhood back injuries are treated


In Guiainfantil.com We tell you what are the treatments to follow for the most common back injuries in childhood: spondylitis, kyphosis, lordosis and scoliosis.

We will tell you how to detect them in time, since before the child suffers from back pain and discomfort, the premise of prevention and early care are fundamental.

1. How to treat Ankylosing Spondylitis and Spondylolisthesis

In general, it only requires symptomatic treatment such as analgesics or anti-inflammatories and / or a lumbar orthosis type girdle that supports the area well. Depending on the physiognomy of the child, they can carry whales for greater support and accommodate to the extent of their lumbar capacity, so these patients must be cared for by a qualified orthopedic technician who measures and adapts the most appropriate orthosis to the person. And only very rarely does surgery require surgery to join both parts of the vertebra.

How to detect it?
Parents begin to see this pathology when the child does not walk completely upright, but is slightly flexed in the lumbar area, when there is a limp not related to limb loss, when our children warn us of the pain they suffer in this area and does not remit with medication and is recurrent even if it rests.

2. How to treat Kyphosis

The treatment depends on the degree of curvature: in mild cases it is treated with stretching physiotherapy and corrective orthopedic braces that help us correct posture. In more severe cases with special corsets and only very severe cases may require corrective surgery.

An orthopedic brace can prevent kyphosis from getting worse and support the person's back as they grow, but cannot permanently fix kyphosis. If a corset is required, the orthopedic surgeon will discuss with the child and your parents which type of corset is best for him. Some types of brace are worn only at night, while others are designed for day and night wear.

Orthopedists, along with physicians, are constantly looking for ways to improve the design of children's corsets.s. Therefore, orthopedic corsets are becoming lighter, more comfortable and easier to wear. If a corset is needed, such as the swan corset, it is important that it is used properly, or it will not work as it should. When the spine stops growing, kyphosis will most likely stop causing problems and the need for a brace will no longer be necessary.

3. How to treat Lordosis

We will look at a child who presents a marked lordosis, when he is lying on his back on a hard surface, he shows a space between the lower part of the back and the surface on which he is lying.

If the lordotic curve is flexible, that is, it returns to its normal shape when the child leans forward, it is a sign of minimal medical importance; but if the curve is fixed, a medical evaluation should be done. The pediatrician will guide us on the exercises we must perform to increase the flexibility of the pelvic area and in some cases, even reduce the curvature.

It is very important to highlight in this section that the body of children, especially between 0 and 5 years old, undergoes many physical changes that are normal and do not have to cause future pathologies. For example, lChildren between about 12 and 36 months have a pronounced lumbar lordosis and the prominent tummy that will regulate with growth.

4. How to treat Scoliosis

Scoliosis treatments are diverse and depend mainly on the curvature and rotation of the vertebrae. The most common is the orthopedic corset, of which there are many types and the pediatrician together with the traumatologist is the one who must assess and recommend the best type of corset. We will name the main types of custom thermoformed corsets such as: Cheneau, Milwaukee, Malaga, Boston, etc.

The evolution of these corsets at the children's level is very broad, In the past, plaster corsets were used and had to be changed every 6 months, this became obsolete and ineffective, and the thermoformed ones lined inside were evolved., until today where the best evolution of the child and the correction or braking of scoliosis with dynamic corrective corsets that 'grow' with the patient have been verified, for example the Spinecor corset, treatment much better accepted by children since it offers almost total freedom of movement, allowing the child to continue practicing sports and participating in normal day-to-day activities.

In addition, these types of corsets are very discreet under clothing, improving their self-image (element to take into account in these ages where child cruelty is on the rise and the need to belong to a group at school is so valued).

The last resort of treatment for scoliosis is surgery, being carried out today in 1 in 23 patients and only when the scoliosis is very severe, when it worsens very quickly or when there is a very important deformity of the infantile trunk.

You can read more articles similar to How childhood back injuries are treated, in the category of Orthopedics and on-site traumatology.

Video: Osteoarthritis Back Pain Stretches u0026 Exercises - Ask Doctor Jo (September 2020).