Essstörungen

Neophobie oder die Weigerung von Kindern, neue Lebensmittel zu probieren

Neophobie oder die Weigerung von Kindern, neue Lebensmittel zu probieren


We are searching data for your request:

Forums and discussions:
Manuals and reference books:
Data from registers:
Wait the end of the search in all databases.
Upon completion, a link will appear to access the found materials.

Nahrungsverweigerung ist ein normales Stadium in der kindlichen Entwicklung. Kinder, normalerweise im Alter zwischen 1 und 3 Jahren, entwickeln häufig Angst vor neuen Lebensmitteln oder Gerichten, unabhängig davon, ob sie ihre Präsentation, ihre Textur ändern oder für sie völlig neu sind Neophobie oder Ablehnung des Kindes gegenüber neuen Lebensmitteln. Was können wir tun, um diese Phase der Kleinen zu überwinden? Wir werden es Ihnen sagen!

Im Allgemeinen verspüren Babys mit der Einführung der Ergänzungsfütterung ein natürliches Interesse an Erwachsenenfutter. Sie sind nicht überwältigt von den neuen Aromen und Texturen, mit denen sie konfrontiert sind, und in diesem Alter fällt es ihnen leicht, eine gute Anzahl von Lebensmitteln mit einer Vielzahl von Aromen anzunehmen, sowohl süß als auch herzhaft.

Normalerweise, ungefähr 18 Monate, gibt es einen Punkt, an dem das Kind anfängt, Essen abzulehnen, wobei einige Kinder mehr beschuldigt werden als andere. Außerdem weigern sich Kinder zu diesem Zeitpunkt oft, Lebensmittel zu probieren, die sie zuvor perfekt mit oder ohne Änderungen in ihrer Präsentation gegessen haben.

Obwohl Neophobie ist etwas Normales in der Entwicklung des Kindes Wenn dies mit der Zeit überwunden ist, können wir bestimmte Maßnahmen ergreifen, um diese Phase einfacher zu gestalten.

- Die Ablehnung neuer Lebensmittel tritt häufiger bei Kindern auf, denen zu Beginn der Ergänzungsfütterung keine große Auswahl an Lebensmitteln und Texturen angeboten wurde. Je größer die Exposition gegenüber Aromen und Texturen ist, desto größer sind im Idealfall die Möglichkeiten Neophobie ist mild und für einen kürzeren Zeitraum.

- Neophobie ist in der Regel anhaltender bei Kindern, deren motorische Fähigkeiten begrenzt sind und bei denen, die es schwierig finden zu kauen.

- Kinder, die empfindlicher auf Veränderungen reagierenEntweder weil sie bestimmte Gesundheitszustände haben oder weil es für sie schwierig ist, extreme Empfindungen (Kälte, Hitze, Lärm ...) zu akzeptieren, sind sie normalerweise anfälliger für eine stärkere Neophobie. In diesen Fällen ist es nicht nur wichtig, sie vor Erreichen von 18 Monaten einem Maximum an Lebensmitteln und Aromen auszusetzen, sondern auch respektvoll mit dem Kind umzugehen und zu versuchen, neue Lebensmittel in Präsentationen einzuführen, die ihnen vertraut sind.

- Obwohl diese Phase früher oder später zu Ende geht, wurde beobachtet, dass Bei Kindern, die am selben Tisch wie andere Menschen essen, ist die Dauer normalerweise kürzer, wie ihre Eltern und Geschwister, und nicht getrennt und zu anderen Zeiten anders als der Rest der Familie.

- Es wird nicht als Neophobie angesehen, wenn ein Kind sich weigert, ein Lebensmittel zu essen, wenn es zum ersten Mal angeboten wird. Vielmehr müssen sie sich mehrmals freiwillig melden, um in die Ablehnungskategorie einzutreten. Normalerweise muss ein Kind mehr als dreimal ein Lebensmittel konsumieren, damit es eine Meinung darüber entwickeln kann, ob es ihm gefällt oder nicht. Daher sollten wir die erste Änderung nicht aufgeben.

- Kinder neigen dazu, weniger zu essen, wenn sie müde sind, abgelenkt oder etwas krank, daher sind diese Zeiten nicht sehr gut für die Einführung neuer Lebensmittel geeignet, und es ist besser, mit vertrauten Gerichten und nach Belieben in der Komfortzone des Kindes zu bleiben. Auch andere Gesundheitszustände wie Verstopfung oder Reflux können die Neophobie verschlimmern.

- Übermäßige Einnahme von Milch oder zuckerhaltigen Getränken - denken Sie daran, dass Kinder nicht mehr als Wasser zu den Mahlzeiten konsumieren sollten - kann ihren Appetit einschränken und die Neophobie verschlimmern. Darüber hinaus kann es den gleichen Effekt haben, wenn man der Ablehnung zu viel Aufmerksamkeit schenkt oder das Kind zwingt, den Teller fertigzustellen.

- Wenn es um kleine Kinder geht, ist es ihre eigene natürliche Angst vor Verschmutzung, die die Neophobie bestimmt. Einer der Instinkte, die wir seit unseren Vorfahren bewahren, ist die Ablehnung von Lebensmitteln, die möglicherweise ein Gesundheitsrisiko darstellen können. Dies lässt sich normalerweise leicht überwinden, wenn Eltern dasselbe Gericht essen. Wenn das Kind älter wird, gibt es jedoch andere Faktoren, die die Ablehnung bestimmter Lebensmittel beeinflussen können. Zum Beispiel neigen Kinder ab dem 3. Lebensjahr dazu, sich darüber im Klaren zu sein, welche Lebensmittel sie mögen und welche nicht, und sie können anhand ihres Aussehens entscheiden, ob etwas appetitlich oder ekelhaft ist.

Sie können weitere Artikel ähnlich wie lesen Neophobie oder die Weigerung von Kindern, neue Lebensmittel zu probieren, in der Kategorie Essstörungen vor Ort.


Video: Wir probieren die abartigsten Lebensmittel (Februar 2023).

Eating disorders

Neophobia or the refusal of children to try new foods


The refusal to eat is a normal stage in child development. Children, normally between the ages of 1 and 3 years, often develop a fear of any new food or dish, whether it changes its presentation, its texture or is completely new to them, and this is known as Neophobia or rejection of the child to new foods. What can we do to overcome this phase of the little ones? We will tell you!

Generally, with the introduction of complementary feeding, babies feel a natural interest in adult food. They are not overwhelmed by the new flavors and textures they are faced with, and at this age it is easy for them to accept a good number of foods with a wide variety of flavors, both sweet and savory.

Usually, around 18 months, there is usually a point in which the child begins to reject food, being in some children more accused than in others. Also, at this time, children often refuse to even try foods that they previously ate perfectly with or without changes in their presentation.

Although Neophobia is something normal in the development of the child that is overcome with time, we can take certain measures to make this stage pass more easily.

- The rejection of new foods is more frequent in children who have not been offered a lot of variety of foods and textures when starting complementary feeding, so, ideally, the greater exposure to flavors and textures, the more possibilities that the neophobia is mild and for a shorter period of time.

- Neophobia is usually more persistent in children whose motor skills are limited and in those who find it difficult to chew.

- Children who are more sensitive to changesEither because they have specific health conditions or because it is difficult for them to accept extreme sensations (cold, heat, noise ...), they are usually more susceptible to suffering a more pronounced neophobia. In these cases, in addition to being essential to expose them to a maximum of foods and flavors before they reach 18 months, it is essential to be respectful with the child and try to introduce new foods in presentations that are familiar to them.

- Although this stage sooner or later comes to an end, it has been observed that its duration is usually shorter in children who eat at the same table as other people, like their parents and siblings, and not separated and at different times from the rest of the family.

- It is not considered neophobia when a child refuses to eat a food the first time it is offered, rather, they have to volunteer multiple times to enter the rejection category. Normally, it is necessary for a child to consume a food more than three times in order for him to develop an opinion about whether he likes it or not, so we should not abandon the first change.

- Children tend to eat less if they are tired, distracted or somewhat ill, so these times are not very suitable for the introduction of new foods, and it is better to stay in the comfort zone of the child with familiar dishes and to their liking. Also, other health conditions, such as constipation or reflux, can aggravate neophobia.

- Excessive intake of milk or sugary drinks - remember that children should not consume more than water with their meals - can limit their appetite, aggravating neophobia. Additionally, paying too much attention to their rejection or forcing the child to finish the plate can also have the same effect.

- When it comes to young children, it is their own natural fear of pollution that determines neophobia. One of the instincts that we conserve since our ancestors is the rejection of foods that can potentially be a health risk, something that is usually easily overcome by seeing parents eat the same dish. However, as the child gets older, there are other factors that can influence his rejection of certain foods. For example, from the age of 3, children tend to be clear about which foods they like and which they don't, as well as being able to decide if something is appetizing or disgusts based on its appearance.

You can read more articles similar to Neophobia or the refusal of children to try new foods, in the Eating Disorders category on site.

Video: Why You Shouldnt Ignore Picky Eaters (September 2020).