Verhalten

Warum es Kindern so schwer fällt, Geheimnisse zu bewahren, die wir ihnen erzählen

Warum es Kindern so schwer fällt, Geheimnisse zu bewahren, die wir ihnen erzählen


We are searching data for your request:

Forums and discussions:
Manuals and reference books:
Data from registers:
Wait the end of the search in all databases.
Upon completion, a link will appear to access the found materials.

Geheimnisse sind etwas, das nicht gesagt wird, dass wir uns in uns selbst verstecken und dass wir es, wenn sie geteilt werden, nur mit einer kleinen Anzahl von Menschen tun, denen man sehr vertraut. Deshalb, das zu wissen Kindern fällt es schwer, Geheimnisse zu bewahrenEltern hören auf, bestimmte Vertraulichkeiten mit unseren Kindern zu teilen. Aber warum fällt es ihnen so schwer, diskret zu sein?

Ein Geheimnis zu bewahren bedeutet Verantwortung und Diskretion. Dazu ist die Existenz emotionaler und kognitiver Reife notwendig. Auf diese Weise Wenn Sie ein Kind bitten, ein Geheimnis zu bewahren, kann dies zu inneren Spannungen führen. Der Kleine wird sich unwohl fühlen, da es möglich ist, dass ihm je nach Alter und Entwicklungsstadium die Entwicklung der Fähigkeiten fehlt, die es ihm ermöglichen, Informationen zu „verbergen“. Dies kann zu großen emotionalen Konflikten führen.

Wenn Kinder jedoch wachsen, lernen sie die Regeln der Geselligkeit und Kommunikation, die erforderlich sind, um Fähigkeiten zu erwerben, die sie können unterscheiden, was gezählt werden kann und was nicht.

Daher ist es wichtig, dass Eltern Bringen Sie Kindern nicht bei, Geheimnisse zu bewahren, wenn sie nicht bereit sind. Auf diese Weise müssen sie ihnen die für ihr Alter geeigneten Informationen aus einer angepassten Sprache anbieten, die ihnen Vertrauen und Sicherheit gibt. Diese Art von Informationen soll Kindern helfen, den Unterschied zwischen Datenschutz und Geheimhaltung zu verstehen.

Geheimnisse zu bewahren bringt große Kontroversen mit sich. Für viele Kindern beizubringen, Geheimnisse zu bewahren, kann negative Folgen haben. Für andere hingegen ist es ein Wert, den Kinder erwerben müssen, um Geheimnisse vor Familie oder Freunden zu bewahren, um ihre Privatsphäre zu „verteidigen“, und der von klein auf gefördert werden muss.

In jedem Fall muss man wissen, wie man zwischen den verschiedenen Arten von Geheimnissen unterscheidet, um etwas Licht in das Thema zu bringen. Und Eltern müssen Kindern beibringen, zwischen sicheren und unsicheren Geheimnissen zu unterscheiden.

- Diejenigen, die wie Überraschungen sind
Diese Art von Geheimnissen macht Spaß und erzeugt sogar Komplizenschaft zwischen Eltern und Kindern. Sie sind jene Geheimnisse, die mit Überraschungspartys, Geschenken usw. zu tun haben.

- Die schädlichen
Diese sind normalerweise gut gemeint, aber auf lange Sicht schädlich. Zum Beispiel: "Sag Mama, dass du pünktlich ins Bett gegangen bist", als der Sohn sehr spät ins Bett ging. Diese Art von Geheimnissen lehrt, dass es schlimme Konsequenzen gibt, wenn die Wahrheit gesagt wird, und um sie zu vermeiden, ist es besser zu lügen.

- Diejenigen, die eine Bedrohung darstellen
Dies sind diejenigen, die von denen verwendet werden, die Kinder auf irgendeine Weise missbrauchen: Mobbing in der Schule, sexueller Missbrauch usw. Kinder, die nicht richtig über die Arten von Geheimnissen aufgeklärt wurden, können sehr ängstlich sein und es nicht erzählen.

Wie wir bereits sagten, sollten Eltern Kinder dazu führen den Unterschied zwischen Geheimnissen und Privatsphäre verstehen. Daher sollten Eltern mit ihren Kindern darüber sprechen und ihnen beibringen, die Privatsphäre anderer zu respektieren, ohne schädliche oder bedrohliche Geheimnisse zu bewahren.

Mit anderen Worten, Kindern beibringen, die Privatsphäre der Familie zu wahren und zu respektieren, aber Innerhalb des Familienkerns kann es keine Geheimnisse geben unter seinen Mitgliedern. Dazu sind einige der Schlüssel, die wir nicht vergessen können.

1. Verwenden Sie das Beispiel. Das Beste, was das Kind lernen kann, um die Privatsphäre anderer zu respektieren, ist die Verwendung der Modellierung. Klopfen Sie zum Beispiel an die Tür, bevor Sie ihr Zimmer betreten, respektieren Sie ihren Platz, spionieren Sie nicht ihre Handys aus usw.

2. Dass das Kind zwischen nahen und fernen Menschen unterscheidet. Kinder müssen den Raum, der mit der Familie und engen Freunden geteilt wird, von dem Raum unterscheiden, den sie mit denen teilen, die es nicht sind.

3. Lehren Sie, wie Sie auf Fremde reagieren sollen. Ohne dass ein Fremder in seinen Lebensraum eindringt, muss das Kind zuversichtlich genug sein, Hilfe von einem Erwachsenen in seiner Familie oder seinem Vertrauenskreis zu suchen.

Sie können weitere Artikel ähnlich wie lesen Warum es Kindern so schwer fällt, Geheimnisse zu bewahren, die wir ihnen erzählen, in der Kategorie Verhalten vor Ort.


Video: Toy Business Forum 2018 Wie geht es weiter bei Toys, Games und technischem Spielzeug für Kinder? (Januar 2023).

Conduct

Why children find it so difficult to keep secrets that we tell them


Secrets are something that is not told, that we hide inside ourselves and that if they are shared, we will only do it with a small number of people who are highly trusted. Therefore, knowing that children have a hard time keeping secrets, we parents stop sharing certain confidences with our children. But why is it so difficult for them to be discreet?

Keeping a secret implies responsibility and discretion. To be able to do so, the existence of emotional and cognitive maturity is necessary. In this way Asking a child to keep a secret can be compromising and create internal tension. The little one will feel uncomfortable, since it is possible that, depending on his age and the evolutionary stage in which he is, he lacks the development of the capacities that allow him to 'hide' information. This can cause you great emotional conflict.

However, as children grow they will learn the rules of sociability and communication necessary to acquire skills to be able to distinguish between what can and cannot be counted.

Therefore, it is important that parents don't teach children to keep secrets when they are not ready. In this way, what they must do is offer them the appropriate information for their age from an adapted language that gives them confidence and security. This type of information should guide children to understand the difference between privacy and keeping secrets.

Keeping secrets brings great controversy. For many teaching children to keep secrets can have negative consequences. For others, on the other hand, keeping secrets from family or friends to 'defend' their privacy is a value that children must acquire and that must be encouraged from the time they are very young.

In any case, to shed some light on the subject, it is necessary to know how to distinguish between the different types of secrets that exist. And parents must teach children to differentiate between safe and unsafe secrets.

- Those that are like surprises
These types of secrets are fun and even generate complicity between parents and children. They are those secrets that have to do with surprise parties, gifts, etc.

- The harmful
These tend to have good intentions but are harmful in the long run. For example, 'tell mom you went to bed on time' when the son went to bed very late. These types of secrets teach that if the truth is told there will be bad consequences and to avoid them it is better to lie.

- Those who pose a threat
These are the ones used by those who abuse children in some way: bullying at school, sexual abuse, etc. Children who have not been properly educated about the kinds of secrets that exist can be very scared and not tell.

As we said before, parents should guide children to understand the difference between secrets and privacy. Therefore, parents should talk to their children about it and teach them to respect the privacy of others while not keeping harmful or threatening secrets.

In other words, teaching children to maintain and respect family privacy, but within the family nucleus there can be no secrets among its members. To do this, these are some of the keys that we cannot forget.

1. Use the example. The best thing for the child to learn to respect the privacy of others is to use modeling. For example, knock on the door before entering their room, respect their space, do not spy on their cell phones, etc.

2. That the child differentiates between people near and far. Children must distinguish the space shared with family and close friends from the space they share with those who are not.

3. Teach how to react to strangers. Without a stranger invading their living space, the child must be confident enough to seek help from an adult in their family or circle of trust.

You can read more articles similar to Why children find it so difficult to keep secrets that we tell them, in the category of Conduct on site.

Video: Dr. Fauci, health experts testify before House panel on COVID-19 (September 2020).