Säuglingsernährung

Fruchtsäfte für Kinder. Sie scheinen gesund zu sein, sind es aber nicht

Fruchtsäfte für Kinder. Sie scheinen gesund zu sein, sind es aber nicht


We are searching data for your request:

Forums and discussions:
Manuals and reference books:
Data from registers:
Wait the end of the search in all databases.
Upon completion, a link will appear to access the found materials.

Viele Kinder zögern, Obst zu sich zu nehmen, daher wenden sich viele Eltern Fruchtsäften (natürlich oder industriell) als gesunde Alternative zu einem Stück Obst zu. Obwohl sie einige Vorteile haben können (sie liefern Vitamin C und sekundäre Pflanzenstoffe), haben sie auch ihre negative Seite: Sie enthalten keine Ballaststoffe und viel Zucker, was eine Gefahr für die Zahngesundheit und die Gewichtszunahme darstellt. Wie würde man dann vorgehen? Als Verzehr von Fruchtsaft ist es bei Kindern je nach Alter ratsam?

Das Amerikanische Vereinigung für Pädiatrie (AAP) empfiehlt, Fruchtsäfte NICHT vor einem Jahr in die Ernährung des Kindes aufzunehmen. Säuglinge sollten zunächst püriertes Obst oder Haferbrei konsumieren und später zerkleinern und dann auf die Textur von Stücken oder ganzen Stücken übertragen und auf keinen Fall in Saft angeboten werden. Und ist, dass der Verzehr von Fruchtsäften keine ernährungsphysiologischen Vorteile für Babys bietet.

Welche Parameter sollten ab diesem Alter befolgt werden? Welcher Betrag wird je nach Alter des Kindes am meisten empfohlen?

- Von 1 bis 3 Jahren 4 Unzen pro Tag nicht überschreiten (entspricht 118 ccm / Tag)

- Begrenzen Sie sich von 4 bis 6 Jahren auf maximal 4 bis 6 Unzen pro Tag (entspricht 177 ccm / Tag).

- Von 7 bis zur Pubertät auf 8 Unzen pro Tag beschränken (entspricht 236 ccm / Tag)

* Jede Unze ist ungefähr 29 Gramm.

Wasser und Milch sollten die Hauptgetränke für Kinder und Jugendliche sein, während Säfte aufgrund der schlechten Ernährungsqualität eine sporadische Option sein sollten.

In den letzten Jahren war der übermäßige Verbrauch von Zucker in der Ernährung Gegenstand von Forschungen der wissenschaftlichen Gemeinschaft. Derzeit gibt es Hinweise auf negative Auswirkungen auf die Gesundheit in Bezug auf die Aufnahme von zuckerhaltigen Getränken sowie auf den Verzehr von Fruchtsäften, die als ein weiteres zuckerhaltiges Getränk gelten und trotz ihrer Herkunft nicht so vorteilhaft sind, wie es scheint von der Frucht.

Es ist bekannt, dass es Krankheiten gibt, die von Kindheit an vermeidbar sind, und es ist sehr gut dokumentiert, dass Lebensmittel bereits in jungen Jahren eine grundlegende Rolle bei der Vorbeugung von Krankheiten im Jugend- und Erwachsenenalter spielen.

Derzeit ist die Fruchtsaft Sie gelten als ungesunde Alternative in der Ernährung von Kindern, sind aber für die Kleinen sehr schmackhaft. Eltern befürchten im Allgemeinen, dass sie Teil der täglichen Ernährung sind, da sie für die Ernährung ihrer Kinder von großer Bedeutung sind, da sie von der Bevölkerung als gesündere Getränke wahrgenommen werden, weil sie aus Früchten stammen.

Bei Verwendung des Mixers oder der Entsafter wird eine große Menge an Vitaminen, Antioxidantien und den natürlichen Ballaststoffen der Frucht gebrochen. Außerdem fügen die Eltern zum Zeitpunkt der Zubereitung im Allgemeinen raffinierten Zucker hinzu, um "den Geschmack zu verbessern" oder zu verbessern werden von Kindern mehr akzeptiert, was mehr Kalorien und Kohlenhydrate liefert, schlechte Ernährungspraktiken und den Konsum von Zucker begünstigt. Sobald diese ohne Zuckerzusatz angeboten werden, werden sie natürlich oft von Kindern abgelehnt, was den Konsum von mehr Zucker zusätzlich zu dem fördert, was die Frucht natürlich bringt.

Auf der anderen Seite gibt es Eltern, die glauben, dass das Süßen von natürlichen Säften mit anderen Zuckeralternativen als raffiniertem Zucker wie Panela, Honig oder Produkten, die auf dem Markt als "leichter Zucker" bekannt sind, einen gewissen Vorteil für die Empfängnis hat Da es weniger Zucker liefert, ein völlig falsches Konzept, das über die Realität hinausgeht, ist es einfach weiterhin eine Mischung aus Wasser und Kohlenhydraten (Saccharose, Fructose, Glucose und Sorbit).

Fruchtsäfte haben keine Ballaststoffe und bieten keine ernährungsphysiologischen Vorteile gegenüber ganzen oder klobigen Früchten. Andererseits enthalten sie eine hohe Menge an einfachen Zuckern, die eine große Anzahl an Kalorien liefern, und eine hohe Aufnahme von ihnen kann zu einer unzureichenden Gewichtszunahme (Übergewicht oder Fettleibigkeit) beitragen, indem der Verzehr anderer Lebensmittel (einschließlich) verdrängt wird Muttermilch und / oder Säuglingsnahrung) aufgrund der übermäßigen Menge an Kalorien, die sie liefert.

Nicht zu vergessen, dass sie die Aufnahme von Proteinen und Fetten reduzieren, das Risiko einer unzureichenden Aufnahme von Vitaminen und Mineralstoffen erhöhen und mit chronischem Durchfall, Malabsorption im Darm, Appetitstörungen und nicht zuletzt dem Risiko verbunden sind Potenzial zur Entwicklung von Karies.

In Bezug auf industrialisierte Säfte war die Industrie für die Anwendung von Marketingstrategien verantwortlich, deren einziger Zweck darin besteht, ihre Produkte zugunsten ihres Verbrauchs über Etiketten zu verkaufen, die "Vitaminzusätze" oder "Energieeinträge" enthalten Die Augen des Verbrauchers werden verlockend und "überschatten" die Menge des zugesetzten Zuckers und was sein Konsum für die Gesundheit bedeutet.

Zusammenfassend und als letzte und sehr wichtige Idee: Obst, besser in Bissen!

Sie können weitere Artikel ähnlich wie lesen Fruchtsäfte für Kinder. Sie scheinen gesund zu sein, sind es aber nicht, in der Kategorie Säuglingsernährung vor Ort.


Video: Magenschmerzen, Sodbrennen, Völlegefühl? Der Magen aus Sicht der TCM (Januar 2023).

Infant nutrition

Fruit juices for children. They seem healthy but they are not


Many children tend to be reluctant to eat fruit, so many parents turn to fruit juices (natural or industrial) as a healthy alternative to a piece of fruit. Although they may have some benefits (they provide vitamin C and phytochemicals), they also have their negative side: they do not contain fiber and they do contain a lot of sugar, which poses a danger to dental health and weight gain. What then would be the way to proceed? Than consumption of fruit juice is it advisable in children according to their age?

The American Association of Pediatrics (AAP) recommends that fruit juices should NOT be introduced into the infant's diet before one year of age. Infants should consume fruit initially pureed or porridge and, later, crushed and then passed to the texture of pieces, or whole, and not offered in any case in juice. And is that the consumption of fruit juices does not offer nutritional benefits for babies.

From that age, what would be the parameters to follow? What amount would be the most recommended according to the child's age?

-From 1 to 3 years, do not exceed 4 ounces per day (equivalent to 118cc / day)

-From 4 to 6 years, limit to a maximum of 4 to 6 ounces per day (equivalent to 177cc / day)

- From 7 to adolescence, limit to 8 ounces a day (equivalent to 236cc / day)

* Each ounce is approximately 29 grams.

Water and milk should be the primary beverages for children and adolescents, while juices should be a sporadic option due to poor nutritional quality.

In recent years, the excess consumption of sugar in the diet has been the subject of research by the scientific community. There is currently evidence of the negative effect on health in terms of the intake of sugary drinks, as well as the consumption of fruit juices, which has come to be considered as one more sugary drink and is not as beneficial as it seems, despite coming from of the fruit.

It is known that there are diseases that are preventable from childhood and it is well documented that from an early age, diet plays a fundamental role in preventing diseases in adolescence and in adult life.

Currently the Fruit juice They are considered an unhealthy alternative in children's diet, but they are very palatable for the little ones. Parents generally worry that they are part of the daily diet, considering them of great importance in the diet of their children, since they are perceived by the population as healthier beverages because they come from fruit.

When using the blender or juicers, a large amount of vitamins, antioxidants and the natural fiber of the fruit are broken, in addition, at the time of preparation, parents generally add refined sugars to "improve the flavor" or to are more accepted by children, which provides more calories and carbohydrates, favoring poor nutritional practices and the consumption of sugars. Of course, once these are offered without adding sugar, they are often rejected by children, encouraging the consumption of more sugar in addition to what the fruit naturally brings.

On the other hand, there are parents who believe that sweetening natural juices with other sugar alternatives other than refined sugar, such as panela, honey or products known in the market as "light sugar", has some benefit for conception that it provides less sugar, a totally wrong concept that goes beyond reality, it simply continues to be a mixture of water and carbohydrates (sucrose, fructose, glucose and sorbitol).

Fruit juices lack dietary fiber, plus they do not provide nutritional benefits over whole or chunky fruit. On the other hand, they contain a high amount of simple sugars, which provides a large amount of calories and a high intake of them can contribute to inadequate weight gain (overweight or obesity) by displacing the consumption of other foods (including breast milk and / or infant formula) due to the excessive amount of calories it provides.

Not forgetting that they reduce the intake of proteins and fats, increase the risk of an insufficient intake of vitamins and minerals and are associated with chronic diarrhea, intestinal malabsorption, appetite disorders, and last but not least, the risk potential to develop tooth decay.

With regard to industrialized juices, the industry has been in charge of applying marketing strategies whose sole purpose is to sell their products favoring their consumption through labels that involve "vitamin additions" or "energy inputs" and that the eyes of the consumer becomes tempting, "overshadowing" the amount of added sugar and what its consumption entails for health.

To summarize and as a final and very important idea: fruit, better in bites!

You can read more articles similar to Fruit juices for children. They seem healthy but they are not, in the Infant Nutrition On-Site category.

Video: What are the most healthy drinks for my child? (September 2020).